Wie habt ihr mit euren Kindern Ostern gefeiert?

Gast

???

Antworten

Gast

... es kommt erstmal drauf an, ob das Kind schon von selber dahinterkommt. Spätestens in der 2.-3. Klasse, wurde ich es aber sagen. Obwohl ich glaube, dass es von ganz alleine kommen wird.

Gast

Und warum bitte?
Es macht den Kindern doch großen Spass, an den Osterhasen und an das Christkind zu glauben.

Gast

Ich bin grundsätzlich der Meinung man sollte Kinder bereits mit 3 und 4 Jahren darüber Bescheid geben, dass es keinen Osterhasen und kein CHristkind gibt. Ich hab meiner damaligen FReundin in der 3. Volksschule nch ausreden müssen, dass es keinen Osterhasen gibt. Und sie war sich so sicher, mit 9 Jahren...erbärmlich

Gast

Bei uns war das so:
die tage davor haben wir schon vom grund des festes geredet, im kinder garten haben meine söhne (3, 4) auch schon viel mit bekommen.
am freitag haben wir dem osterhasen geholfen und eier gefärbt.
am samstag haben wir die nester gebastelt.
und am sonntag sind wir in der früh in die kirche gegangen und so konnte mein mann ungestört die eier verstecken. als wir wieder zu Hause waren haben die kinder ihre nester auffüllen können, in dem sie die versteckten eier fanden und reinlegten, also bei uns hat der osterhase kein nest versteckt, sondern nur die eier.
mein ältester wird langsam misttrauisch und frägt immer warum der osterhase die eier versteckt und sie nicht persönlich vorbeibringt, wir erklären ihm dann, dass er dafür keine zeit hat und die eier versteckt er damit sie nicht gestohlen werden.
aber ich frage mich wie es sein wird wenn er wirklich dahinter kommt, ob er dann sauer ist.
welche erfahrungen habt ihr da gemacht?
und wann haben es eure kinder erfahren?
lg sara

Gast

Also wir haben es so gemacht :
Erst noch mal erzählt, warum es überhaupt Ostern gibt ( Auferstehung Jesus Christus )
Danach haben wir Sachen im Garten versteckt ( vom Osterhasen natürlich ;-) ) und dann gab es natürlich leuchtende Kinderaugen :-)
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"hobbys" der kleinen

Womit spielt ihr kind in welchem alter? würde mich total interessieren-ich freu mich über kommentare =)

1.Kind

Hallo, ich heiße Bianka und bin 28 Jahre alt. Meine beste Freundin erwartet in 8 Wochen ihr 1.Kind und wir ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lana

Kommentar von Cheyene

SCHRECKLICH! So unkreativ. zwei 'a's in einem Wort mit vier buchstaben. 'Lana', wirklich einfalls los, also...

Mädchenname Ran

Kommentar von Heather

@Shinichi Wenn ich mich nicht für Japan interessiere, brauch ich auch keine Ahnung von diesen Namen zu habe...

Mädchenname Brianna

Kommentar von Laura

Ich mag den Namen total gerne im englischen gibt es -glaube ich- zwei aussprachen Breiänna und Briänna Briä...