Namensfrage..

Gast

Heey, ich,Jülide bin 12 Jahre alt und meine Tante, Fatma ist 22 Jahre alt und bekommt Zwillingsmädchen. Und wir haben eine Frage...

Darf man seine Zwillinge zB:
Fabienne Maria und Maria Fabienne nennen? Weil meine Tante es süß findet wenn die Beiden sich ergänzen. Gerufen werden sie dann nur mit EN.

Danke im Vorraus,
Jüli und Fatma


PS: Die Namen waren nur als BSP.

Antworten

Gast

Danke an alle! Meine Tante hat sich nun entschieden Namen mit der gleichen Bedeutung oder gegensätzliche Bedeutung.

Vielen Dank, meine Lieben B-)

Gast

Ja. Finde ich aber nicht besonders schön, Zwillinge haben sowieso immer mit der Individualität zu kämpfen, und dann auch noch gleiche Namen?

Damit würde ihnen nicht geholfen werden...

Vielleicht eher Namen, die dieselbe Bedeutung haben?

Z.B. Liv, Zoe und Eva (Bedeuten alle "Leben")

Floria(ne) und Flavia (Die Blühende)

Lucie/Lucia, Clara/Klara und Helene/Helena

Oder total gegensätzliche Bedeutungen?

Sora (Sonne) & Luna (Mond)

Gast

Na ja, die Idee finde ich auch nicht so toll, aber machen kann sie das schon.
Es gibt doch so viele schöne Mädchennamen...

Gast

@Leonie
Vielen Dank!
Meine Tante wird's sich nochmal überlegen. Die Idee mit der Bedeutung ist cool :-)

MFG Jülide und Fatma

Gast

Ich finde die Idee auch nicht gerade prickelnd. Ich finde, jede sollte ihren individuellen Namen tragen. Erlaubt ist es natürlich schon.
Eine gewisse Gemeinsamkeit zu schaffen ist ja schön, aber das geht ja auch, indem man z.B. gleich lange Namen nimmt, gleiche Anfangsbuchstaben, gleiche Bedeutung oder so. Da würde ich noch eher den gleichen ZN nehmen und dann unterschiedliche EN, z.B. Anna Maria und Eva Maria.

Lg Leonie

Gast

@Eva
Dankeschön. Wieso denn nicht?

@Fauch
Ich hab ja in PS: geschrieben, dass die Namen nur ein BSP. waren. Und meine Tante(ich nicht!!) kennt viele türkische Familien deren Kinder 'deutsche' Namen haben.


Also nochmal, Ihr findet die Idee dumm?!

Gast

Eine Türkin, die "deutsche" Namen vergibt?

Ich finde jedenfalls auch, dass diese Idee absoluter Blödsinn ist.
Man merkt, dass deine Tante bei dieser Namenswahl garantiert nicht an das Wohl der Kinder gedacht hat, sondern nur daran, was sie selbst süß und putzig findet, sonst würde sie gar nicht erst auf so eine dumme Idee kommen.

Ich hoffe mal, dass diese unreife Einstellung einer werdenden Mutter nur gefaked ist, sonst tun mir die Kinder jetzt schon leid.

Gast

Ich weiß nicht, ob es geht, aber ich würde es auf keinen Fall machen. Es gibt doch soo viele schöne Namen. Ihr könnt ja welche nehmen, die ein bisschen ähnlich sind oder so.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN für Catherine

Erstmal hi! Mein Mann und ich haben uns dazu endschlossen unser Töchterchen Catherine zu nennen. Allerdings...

Englisch + Deutsch??

Ich bekomme zwar noch kein Baby, aber ich habe eine Frage: würdet ihr persönlich einen englisch ausgesproch...

Ally vergebbar?

Wie findet ihr diesen Namen? Für Mädchen als auch Frau passend?