Bosnische Namen

Gast

Hi und frohe Weihnachten ,

Meine Frau Hedija (21) und ich (24) werden Anfang Januar zum ersten mal Elter werden. Der Name steht schon fest. Ein Mädchen heißt Nazifa Elma und ein Junge Fejzo Rezak. Da wir beide gebürtig aus Bosnien stammen lieben wir die Namen dieses Landes und möchten uns gerne über solche austauschen. Mein Schwestern heißen z.B Jasmina und Devla und meine Brüder Hurem und Nezir. Sie leben jedoch bis auf Devla alle noch in Bosnien. Die Brüder meiner Frau heißen Mirat und Junuz, ihre Schwester heißt Zumreta. Ich finde bosnische Namen so schön. Der Name meiner Mutter ist Kerima und der ihrer Schwester Safa. Ich hätte meinen Kind zu gern so einen Namen gegeben aber Hedija hatte leider keinen gefallen daran gefunden. Ebensfals schön ist der Name Seherzada. Der Name meiner Cousine. Auch sie hatt 2 bildschöne Töchter: Tevaba und Husna. Die beiben sind 5 und 3 Jahre alt. Ihr Sohn heißt Calib und ist eine wunderschöner 8Wochen alter Schatz. Ich hoffe ich konnte auch euch für Bosnische Namen begeistern und auf zeigen wie schön sie sind. Für den Austausch bin ich natürlich bereit.


Lg Bahir

Antworten

Gast

Mein Klassenkamerad kommt aus Bosnien. Sein Name: Amar

Gast

Also ich habe keinen bosnischen namen aber mein freund ist aus bosnien und er heißt adiamin - ich finde den namen sehr schön , er eher nicht (: wir nennen ihn alle adi , seine mutter heißt zemina und sein vater nihad , ich finde zemina sehr sehr schön ! sein onkel heißt safet, was auch ein toller name ist und wir wollen unser kind ( wenn wir einmal ein haben ) elhana nennen - und auch unsrere weiteren kinder sollen bosnische namen haben :)

Gast

Mir gefällt dein Name und auch die Namen deiner Kinder. In meine Zeit als Stundet hatte ich einmal ein WG-Bewohnerin mit dem Namen Dunja. Sie war auch Araberin und ich fand den Namen immer ganz schön. Mittlerweile ist Dunja mit einem deutschten Mann verheiratet. Ihre Kinder haben aber arabische Namen, sie heißen Rihab( weiblich) und Eddin ( männlich).

Wie gefallen dir deutsche Namen ???





Lg Bahir

Gast

Meine Lieblingsnamen sind
LAVİN (weiblich)
BARAN ( männlich)
Das sind die Namen meiner Kinder *-*

Meine Nachbarin meint Nalya soll "die Starke, die Tapfere" bedeuten. Es ist ein arabischer Name..

Lg

Gast

Danke für deinen Kommentar Nalya
Also Fejzo sprcht man etwa so : Fejdso

Welche sind deine Lieblingsnamen ?? Weißt du eig. was dein Name bedeutet??

Lg Bahir

Gast

Hallo! Wie spricht man denn Fejzo aus?

LG

Gast

Möchte sie den wirklich keiner mit mir über bosnische Namen austauschen??? Ich finde das sehr schade weil ich mir so viel Mühe machte euch viele schone bosnische Namen vorzuschlagen. Wenn ihr wolll könnt ihr auch eure Lieblingsnamen aus eurem Land sagen :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gemütlichkeit

Hi ich heiße Mallory! Dieser Name gefällt mir sehr gut. Mein zweiter Name leider nicht. Ich bin 160cm groß,...

kids sind faul

Meine kids (junge 14,mädchen 15 ) sind stinkend faul,nichts wollen sie im haushalt machen,ihre freunde brau...