Marlene oder Madelaine?

Gast

Wir können uns nicht zwischen dem Namen Marlene [mar-lääään] und Madelaine [mad-lääään] entscheiden.

Der Unterschied in der Aussprache von uns ist ja nur das d oder r.

Was findet ihr den besser?

lg Melia & Johann

Antworten

Gast

Ich würde Marlene auch schöner finden. Madelaine find ich auch nicht schlecht, würde ich eher Madleen schreiben. So gibt es keine Möglichkeit zu Verballhornungen wie Madeleine-Wäscheleine oder so.

Gast

Marlene finde ich schöner.

Gast

Bin für Marlene. Hört sich deutsch und französisch ausgesprochen sehr schön an.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lilia und Kalea

So nun steht es so gut wie fest. Unsere Zwillinge werden Lilia und Kalea heißen. Jetzt fehlt nur noch der p...

Habe MS

Ich heiße mara und leide seit nun 3 wochen, daran bitte gibt mir tipps