Die heutige Jugend-Chat-Sprache

Gast

Hallo,

Habt ihr auch schon bemerkt das heutzutage die Jugendlichen immer solche blöden Abkürzungen für Wörter nehmen und ALLES klein schreiben?
Beispiele:

Lol ( Laugh out loud)
Omg ( Oh my gosh, Oh mein Gott)
Omfg ( Oh my f***/freakin Gosh)
Lm*ao ( Laugh my f** a$$ off)
Sh!t
jk ( Joking)
Epic Fail
Bf
Bff
Abf
Wuv ya
Nerd
Noob

Besonders mit schlechten Wörtern ist es blöd! Wie beurteilt ihr die heutige Chat-Sprache

Antworten

Gast

Omfg

Gast

Ich heiße Kaya, bin Teenager und schreibe immer genau so wie ich jetzt schreibe. (Sogar bei fb schreibe ich immer groß..) Aber ich benutze Sachen wie "BFF" oder "LOL" xD ...

Gast

WTF!?

Gast

Also ich chatte regelmäßig und nur die wenigsten deiner abkürzungen werden wirklich verwendet.

vor allem im Englischen benutzt man abkürzunden wie:

asl?: Age, Sex, Language? (Alter, Geschlecht, Sprache?)
u: You (Du)
r: are (ist/bist)
f/m: female/male (weiblich/männlich)

Abkürzungen für länder, US, UK

lol benutzt man durchaus mal.
rofl habe ich eine zeitang benutzt, lmao auch.

vor allem brb, afk, wb, re und thx benutzt man gerne mal im Realtime-Chat

im deutschen chat benutze ich gerne mal nee (das ist aber dialektbedingt) oder vllt

dann kommen natürlich smilies wie :), :(, ;), :P, :D, xD, Dx, D:, :3, :l, :O, oder :§ dazu.

Finde ich nicht schlimm, solange man sich bewusst ist, dass man diese Sprache nur im Chat und mit anderen Jugendlichen benutzen darf. In der Schule/Im Beruf und bei offiziellen Dingen sollte man natürlich auf ein gutes Deutsch zurückgreifen können und sich gewählt und ordentlich ausdrücken.

Gast

Jerks.

Gast

Gerne !

Gast

Gtfo

Gast

Dein Englisch ist genauso schlecht.. LOL

Gast

Bis vor zwei Jahren habe ich auch noch in Chatsprache geschrieben. Ich habe irgendwann damit aufgehört, weil ich es schwachsinnig fand. Und wenn jemand heute mit mir so schreibt, nervt es mich ehrlich gesagt ziemlich.

Gast

Ich hasse die Chat-Sprache.
Ich verabscheue sie.
Später wenn man einen Job hat, muss man auch lange Berichte schreiben.
Also, bitte hört auf mit dieser Idiotischen Chat Sprache. Ihr seid ja alle nur zu faul!

Gast

Ich lebe in Amerika, bin hier um meine Deutschkenntnisse zu verbessern, blah blah blah. GTFO

Gast

Wie ich das finde ? Blödsinnig. Aber andererseits hat es immer bestimmte Jugendsprachkulturen, Ausdrücke, Wörter etc. gegeben, so gesehen ist das nichts neues. Nur diese ewige Kleinschreiberei und absichtlich Falschschreiberei, die ist echt daneben.

Gast

Deine Rechtschreibung ist auch nicht die beste und viele Teenager haben heutzutage miserable Grammatikkenntnisse. Sehe es jeden Tag, wenn ich Bewerbungen auf den Tisch bekomme.

Gast

I wuv the chatty langauge, chu too? EPICNESS

Gast

FAIL!!! :D

I luv chat-language :)

Ich mag die chat sprache, why lange wörter schreiben wenn's auch kurz geht?

eig.
vllt.
....

Gast

Get the fck out. = GTFO

Manche Jugendliche sind auch gut in der Rechtschreibung. Ganz zu schweigen davon, das deine Rechschreiben (@Genervt) scheiße ist!

That's an insult too all teenagers!

Greetz, Anyone ( 15)

Gast

Was ist gtfo ???

Gast

GTFO

Gast

I WUV THE EFFING CHAT LANGUAGE!

Meh is addicted to the epicness of chat-language! Mah siblings love it, I love it. ITZZ SO RANDOM!!!!! o3o .3.

Gast

Woher kennst du all die Chatwörter wenn du es doch eigentlich hasst?!

-ist skeptisch-

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ach ne,wie süüüß

Lily,Mia,May,Maja,Neele,Leni und Co -oder auch... Was passiert wenn Matzi-Fiete und Finn-Luca erwachsen wer...

Suche einen Song!

Hey wisst ihr wie der song heißt, den der DSDS-Kandidant Felix gesungen hat? Bitte ist furchtbar wichtig!