Eure Meinung zu LEONORA ist gefragt!

Gast

Hallo an alle!
Ich freue mich, ein Forum gefunden zu haben, in dem man Namen diskutieren kann ohne sich erst mit E-Mail etc. anmelden zu müssen. Super!
Nun zu mir: Ich bin 34 Jahre alt und erwarte im Februar mein 4. Kind. Es wird ein Mädchen. Mein Mann und ich haben uns schon zu 90 % für den Namen Leonora entschieden, aber wir sind uns immer noch nicht ganz sicher. Wir fragen jetzt zu Weihnachten auch mal die ganzen Verwandten, die angereist kommen, was sie von unserem Favoriten halten. Trotzdem hätte ich auch gerne die Meinung und Kritik von Außenstehenden.
Wir haben 3 Töchter im Alter von 4, 3 und 2 Jahren.
Charlotte ist die Älteste, Isabella die Mittlere und Pauline ist unsere Jüngste.
Vielleicht könntet ihr auch kurz dazu schreiben, ob ihr den Namen Leonora passend zu den Geschwisternamen findet.
Ganz herzlichen Dank schon im Vorraus!
Grüße von Stephanie

Antworten

Gast

Hallo!
Ich möchte kurz Bescheid geben, dass mein Mann und ich uns jetzt für den Namen Leonora entschieden haben, nachdem wir heute Nachmittag noch einmal lang und breit darüber diskutiert haben. Danke für alle Kommentare! Hat uns sehr geholfen!
Noch viel Glück euch bei der Namenssuche, Stephanie

Gast

Hallo an alle!
Das ist ja toll, dass der Name so gut ankommt. Natürlich, er muss in erster Linie uns selbst gefallen, doch wenn man jedesmal schief angeguckt wird, wenn man sein Kind ruft, ist das auch nichts. :)
Vielen, vielen Dank! Das bestärkt uns schon irgendwie ein bisschen, den Namen wirklich zu nehmen, wenn man so viel positive Kommentare bekommt.
Mal sehen, ob auch noch negative Stimmen zu hören sind.
Bis dann, Stephanie

Gast

Leonora gefällt mir sehr gut und ich finde ihn auch passend zu den Namen der Schwestern.
Frage aber nicht zuviel in der Verwandtschaft herum, denn recht machen kannst du es eh nicht allen.
Euch muss der Name gefallen und mit Leonora machst du auch nichts falsch.

Gast

Fragen!
Wenn ihr so euch schon nicht gaanz sicher seid, solltet ihr euch nicht auch noch von anderen Meinungen verunsichern lassen.

Gast

Gerade DAS ist das blöde an diesem Forum, dass man sich nicht anmelden muss, dh keinen festen Nick hat, denn deswegen hat man (zumindest hatte man) es hier leider mit sehr vielen Fakes zu tun.
Leonora gefällt mir momentan auch sehr sehr sehr gut :) Super schöner Name!
Und zu den Geschwistern auch sehr passend.

Gast

Ich stimme den anderen zu. Leonora ist schön und passt zu den Geschwistern.

Gast

Ich finde Leonora passt super gut und ist dazu noch wunderschön !!
Ich würde allerdings auch nicht die verwandten fragen, da ,ja schon wie gesagt, man es den Verwandten sowieso nicht recht machen kann (: aber ihr könnt natürlich trotzdem eure Entscheidung (Ich hoffe Leonora!!) mitteilen :)

Gast

Leonora ist wunderschön!

LG,Alessia mit den Drillis

Gast

Ich finde Leonora toll!
Was ich an deiner Stelle aber eher lassen würde, ist die Verwandten nach deren Meinung zu befragen. Den denen kann man es meistens sowieso nicht recht machen. Dann kommen nur von allen Seiten neue Vorschläge, und Namen, die deren Meinung nach doch viel schöner sind und viel besser klingen, und dann wisst ihr erst nicht, was ihr tun sollt. Hatte meine Schwester bei ihrem ersten Kind auch so. Beim zweiten hat sie den Namen dann gleich bis zur Geburt geheim gehalten. Denn eigentlich muss der Name ja dir und deinem Mann gefallen, was die restliche Familie dazu sagt ist nicht so wichtig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten bitte!!!

Hallo! Ich bin schwanger, weiß jedoch noch nicht, was es wird. Habe ein paar namen die ich bitte bewerten l...

Thea wird große Schwester!

Hallo zusammen! Nach unserem Sonnenschein Thea (3) erwarten wir nun ein 2.Kind. Das Geschlecht wollten wir ...

Julie: ja oder nein?

Nach Jamie (19.12.06) und Jodie (08.04.09) kommt Ende Oktober Nr 3. Uns gefällt der Name Julie ganz gut. Er...

Japanische Namen

Kann mir jemand vllt. ein paar schöne japanische Vornamen sagen kann? Ich suche nach langen aber gut auszus...