Welche Schreibweise?

Gast

Hallo zusammen!

Ich bin nach Louisa (3) zum zweiten Mal schwanger und mein Mann Leo und ich haben uns schon für einen Namen festgelegt, wissen aber noch nicht welche Schreibweise wir wählen sollen.
Hier mal alle möglichen Schreibweisen:

Emily
Emilie
Emili
Emyly
Emylie
Emyli
Emely
Emelie
Emeli

Findet ihr den Namen denn überhaupt passend?!


Ich freue mich über viele Kommentare von Euch:)!

Liebe Grüße
Pauline und Leo mit Louisa

Antworten

Gast

Hallo ,

Gast

Emily finde ich am unkompliziertesten.
Ich würde Emilie E-Mi-Li-e aussprechen und da ihr das wohl nicht wollt, würde ich diese Schreibweise nicht nehmen.
Die anderen Schreibweisen sehen für mich sehr seltsam aus.

Gast

Emily oder Emilie, die anderen Schreibweisen gehen meiner Meinung nach gar nicht.

Gast

Hallo,
ich stimme Lisa zu. Emily ist am gängigsten und bekanntesten, die anderen Schreibweisen sehen kompliziert und teilw. auch falsch aus.
Louisa und Emily finde ich ganz schön, Louisa und Emilia jedoch noch besser.
Noch alles Gute!

Gast

Geht gar nicht: Emili, Emyly, Emylie, Emyli, Emelie
Mit diesen Schreibweisen tust du deinem Kind bei Gott nichts Gutes! Die werden ihren Namen ihr Leben lang buchstabieren und erklären müssen, wie man sie schreibt.

Geht so: Emely, Emilie, Emelie
Nicht berauschend, aber es geht...

Ich würde nehmen: Emily
Ist einfach die bekannteste und gängigste Schreibweise. Mach es der Kleinen nicht schwerer als es sein muss.


Ganz grundsätzlich finde ich Emily ok, meine eigene Tochter würde ich jedoch nicht so nennen. Louisa und Emily ist nicht die schlechteste Kombi.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser 3. Kind

Hallo! Wir bekommen im Februar unser 3. Kind. Unsere beiden Großen heißen Jassir Leolo Luis und Sophie Alia...

Lieblingsnamen bewerten!

Malia Samara Lia Anaina(Ana-ina) Tialda Miana Naima Mira Lyra Lynn Noelie Esmée Lara Mariya Vada Ava Esmira...

Drillingsnamen!

In ein paar Wochen bekomme ich Drillinge, bin mir aber noch nicht sicher welche Namen passen würden! Achso,...