Eine Schwester für Eliana

Gast

Guten Abend!
Wir bekommen nach unserer Maus Eliana Rebecca Helene nun noch ein kleines Mädchen.

Wir haben bereits eine "Idee" aber wissen nicht so Recht ob wir diese denn nun nehmen sollen :)

Wir dachten an Élodie als Erstname.

Zweit-und-Drittname werden Caterina Maria sein.

was haltet ihr denn von Élodie, hättet ihr vielleicht noch ähnliche vorschläge?

Antworten

Gast

Hm...also ihr meint, WENN wir Élodie nehmen würden, dann doch lieber ohne accent?

Also Elodie?
hm...sind sich Eliana & Elodie wirklich so ähnlich?
(ich kenn übrigends geschwister die heißen Eva & Ava ;D)

Die Namen die ihr sonst vorgeschlagen habt, gefallen uns leider gar nicht.

Lg Tahnee, Gerrit & Eliana

Gast

Elodie ist wunderschön, aber ohne dem Akzent ist doch viel einfacher auch für das Kind. Die Geschwisterkombi find ich super.

Gast

Hallo,
ich finde Élodie sehr schön. Er klingt zart und weich, vom Klangbild her aber vielleicht etwas zu dünn. Élodie Caterina Maria klingt super und ist vergebbar.
Eliana und Élodie wären mir aber viel zu ähnlich und der Akzent auf dem E würde mich vom Schriftbild her stören.

Gast

Élodie ist sicher kein deutscher Name. Ich mag auch ausländische Namen. Aber Élodie so als ersten Eindruck nicht.

Wie wärs mit
Evangelíne Katharina Maria o.
Elinor Catarina Maria?
Viel Spaß!

Gast

Élodie geht gar nicht.

Gast

Mir gefällt Élodie.

Gast

Élodie ist ein echt schöner Name! Statt Maria würde mir Marie oder Madlen besser gefallen.

Gast

Tut mir leid, aber Élodie gefällt mir gar nicht, genauso wenig wie Melodie/Melody. Das ist für mich ein Begriff aus der Musik, aber kein Name.

Soll der Name auf jeden Fall wieder mit E beginnen?

Ein paar Vorschläge:
Evita Caterina Maria
Erin(a) Caterina Maria
Emeline/Emmeline Caterina Maria (das e kann man sprechen oder nicht)
Evelina Caterina Maria
Edina Caterina Maria
Evangelina Caterina Maria
Evangeline Caterina Maria
Evina Caterina Maria
Esmée Caterina Maria

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Zoe Ilona Gabriella Gundis Joanna Greta Ursula Jana-Ina Selina Kairi Michelle Arjeta Sylvie Yosefin Yessica...

Dette oder Bette ????

Ich möchte mein Kind gerne Dette oder Bette nennen. Dette kommt von Bernadette, ich würde allerdings das e ...

Phinea

Was haltet ihr von dem Mädchennamen Phinea? Könnte der Name dem Kind schaden? Weis jemand, ob de in Deutsch...

Lily oder Lilly?

Bitte für Eure Lieblingsschreibweise abstimmen: LILY oder LILLY? Außerdem stimmt bitte für den besten Zweit...