Phinea

Gast

Was haltet ihr von dem Mädchennamen Phinea?
Könnte der Name dem Kind schaden?

Weis jemand, ob de in Deutschland zugelassen ist?

Antworten

Gast

....ist zwar schon eine Weile her, würde mich aber interessieren , ob die Kleine nun Phinea heißt??
Mir gefällt der Name sehr und frage mich ebenso, ob dieser problemlos genehmigt wird.

Über Antworten freie ich mich jetzt schon :-)

Gast

Also meines Wissens stammt es von Phineas ab.

Phineas bedeutet = Orakel

Gast

Hallo Muriel,

ich finde Phinea vom Klang her sehr schön, allerdings würde ich es Finea schreiben, um eventuelle Aussprach- und Schreibprobleme zu vermeiden.

Leider kann ich weder Phinea noch Finea im Internet finden, deshalb wäre es nett, dass du Bedeutung und Abstammung nennen könntest, falls du diese selber weißt.

Lg, Maite

Gast

Hi :) klar guck ich mal gerne bei dir vorbei ... erstmal danke für deinen kommentar.
phinea... klingt wunderschön. hab den namen noch nie gehört aber er gefällt mir sehr. mir fällt auch kein grund für hänseleien ein... darauf reimt sich nichts schlimmes glaube ich. ich wäre mit dem namen zufrieden wenn ich ihn bekommen hätte. nun heiß ich aber stefanie :)

würde mich freuen nochmal von dir zu lesen

gruß

steffi

Gast

Ok.. also ich persönlich würde mein kind so nicht nennen, hab es auch noch nie gehört... ich finde der name klingt aber schön und auch ein bisschen asiatisch. ich denke nicht dass ein kind wg. diesem namen probleme im leben bekommt.. gibt keinen gegenstand oder ausdruck den ich mit dem namen in verbindung bringen würde der etwas schlechtes oder schlimmes bedeutet...

Gast

Danke für eure Komentare.
Ich spreche Phinea wie Phineas nur ohne s.
Also ungefähr Fi-nea.
-nea wie bei Linnea,Minea,Svea.
Über weiter Komentare würde ich mich freuen.

Gast

Hallo Muriel,

wie würdest du es denn aussprechen - Pinea (Betonung auf e oder i) - in die Finea-Richtung?

Gast

Hallo Muriel dankeschön für deinen Tipp!
Also ich persönlich habe den Namen Phinea noch gar nicht gehört. Ich denke man gewöhnt sich mit der Zeit an ihn. Schaden kann es meiner Meinung nach einem Mädchen nicht zwangsläufig. Trotzdem ist er nicht ganz so mein Geschmack. Aber den Jungenname Phileas finde ich ganz süß.
LG. Ellen und Familie

Gast

Ist zwar nicht so mein Geschmack, aber schaden kann er einem Kind nicht, ich finde auch nicht schlimmes an ihm.
Als Jungennamen habe ich Phineas schon mal gelesen, daher denke ich, dass Phinea als Name zugelassen ist .

Gast

Phinea hört sich sehr süß und schön an !!!
Glaube nicht, dass dieser Name einem Kind schaden kann.

Gast

Phinea hört sich recht interessant an, die männliche Form von Phineas.
Meiner Meinung nach könnte der Name einem Kind nicht schaden, ich verbinde nichts schlimmes mit ihm.
Phinea ist vergebbar, aber nicht so mein Geschmack.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Matlida oder Madita ?

Hallo nochmal! Ich habe bereits eine PE geöffnet (Passt Matlida zu Hanna und Emil), doch gestern kam Hanna ...

Schönsten Vornamen

Guten Abend! Ich interessiere mich sehr für Vornamen! Oft bin ich hier im Forum unterwegs und lese mir die ...

Swantje/Svantje und ... ?

Hallo! Mein Mann Stephan und ich erwarten nach unseren Kindern Neele und Lars noch zwei eineiige Mädchen. D...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Estelle

Kommentar von Alina

Nee,ich finde Estelle richtig schön.Meine Freundinn heißt so!!!Und ihr Nachname passt super gut dazu.

Mädchenname Natalia

Kommentar von Talia

Natalia ist in Spanien, Portugal und auch den slawischen Ländern derzeit seh beliebt. Ich finde der Name kl...

Mädchenname Serife

Kommentar von serife

Ich hasste meinen name von anfang an , deshalb bin ich froh das ich seit nun 15 jahren Mama genannt werde.