Jona?

Gast

Guten Abend. Mein Mann und ich werden in bald zum ersten Mal Eltern und wir haben uns überlegt unseren Sohn Jona zu nennen. Befor wir uns aber zu 100% Entscheiden, möchte ich aber sehr gerne ein paar Meinungen zum Namen höhren.
Wir danken Herzlichst & wünschen ein schönes Weihnachtsfest.
Frederike & Ralf

Antworten

Gast

Kann mich da nur sarah anschliessen,klingt mir zu weiblich,erinnert mich an einen klavierspielenden stubenhocker

Gast

Mir gefallt Jona richtig gut.

Gast

Hallo!
Mir gefällt Jona so sehr gut, allerdings würde ich es mit h am ende schreiben, weil ich Jona nur für mädchen kenne. Ich sehe aber auch das Problem, wenn eure Sohn mal 30 oder alter ist und da klingt Jona(h) doch sehr kindlich...
Ich würde ihn an eurer Stelle Jonathan nennen, allerdings nur Jona rufen, wenn er älter ist kann er dann entscheiden, wie er genannt werden möchte :)

Ich hoffe ich konnte helfen!
LG Anne mit Konstantin und Matilda

Gast

Wir hatten damals bei der Geburt unseres Sohnes eine ähnliche Frage, wir waren uns bis zur Geburt nicht 100%ig sicher, ob der Name Luca nicht zu feminin auf andere wirken koennte oder es sogar Verwechslungen bzgl des Geschlechts geben könnte. Nun gut das Kind wollte unbedingt so heissen, dann kein anderer Name unserer Liste ging an uns heran an diesem Tag. Und siehe da wir haben einen prächtigen Sonnenschein bei dem noch keiner auf die Idee kam, ihn f ein Mädchen zu halten..
Wenn euch der Name nicht los lässt, dann nehmt ihn auch. Er gefällt mir gut. Ich kenn' 1 Mädchen, dass so heisst, glaube aber Jonna..

Gast

Mir würde Jonah (natürlich deutsch ausgesprochen) auch sehr gut gefallen.

Gast

Jona(h) ist für mich eindeutig ein Jungenname.
Aber durch aus recht "niedlich", wobei ich das Problem auch bei Jonas manchmal habe.

Versteht mich nicht falsch, konnte mir den Name lange selber sehr, sehr gut für einen Bub vorstellen, aber ich bin doch wieder davon abgekommen.
Natürlich ist das was anderes, wenn ihr ihn mit einem Namen kombiniert auf den ggf. zurück gegriffen werden kann.

Jona ist machbar bis 19.. vllt 24
aber dann find ichs schwierig (grad so weitzudenken das es dann Opa Jona heißen könnte), aber wohl auch weil mans nicht kennt.


ALso kurz:
Name für Junge - absolut
Name schön - ja
So allein - eher nein.

LG

Gast

Mir klingt er zu feminin. Ich denke bei Jona an ein Mädchen.
Jonas oder Johannes finde ich viel schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5. Tochter?

Wir erwarten unsere 5. Tochter ( ich bin 37, mein Mann 39)und suchen einen schönen Namen für sie. Unsere Vo...