Auf wen soll ich hören?

Gast

Ich bin schwanger mit meinem ersten Kind und natürlich habe ich mir lange Gedanken gemacht wie mein Sohn heißen soll und bin auf Entschluss Nico Marcel gekommen.Doch leider mag meine ganze Familie diesen Namen nicht,sie wollen das ich den kleinen lukas nenne auch mein Mann will das.Dabei mag ich diesen Namen nicht so sehr wie nico.Soll ich auf meine Familie oder auf mein Herz hören?Welchen Namen findet ihr persöhnlich besser?

Antworten

Gast

Ich bin auch der Meinung, dass der Name hauptsächlich dir und deinem Mann gefallen sollte und beide gemeinsam entscheiden.
Finde den Vorschlag gut, dass ihr beide jeder für sich eine Namensliste erstellt und ihr die Liste durcharbeitet. Es wird doch Namen geben, die euch beiden gefallen.
Mir persönlich gefallen Lukas und Nico gleich gut, Marcel nicht.

Gast

Komisch, fast dieselbe PE gab es doch erst vorgestern...

Jedenfalls: Ich würde mir an deiner Stelle gemeinsam mit deinem Mann einen Namen suchen, der euch beiden gefällt, denn es ist auch EUER Kind. Was der Rest der Familie sagt würde ich da nicht so wichtig nehmen, immerhin seid ihr die Eltern, und euch muss der Name eures Kindes gefallen. Sie haben da im Grunde überhaupt nicht mitzureden.

Setz dich mit deinem Mann mal in Ruhe hin und stellt beide unabhängig voneinander eine Liste mit Namen auf, die euch gut gefallen, dann besprecht diese Liste miteinander und findet einen Kompromiss, mit dem ihr beide zufrieden seid. Es macht weder Sinn, wenn der Kleine einen Namen kriegt, der seinem Vater nicht gefällt, noch, wenn der Name dir nicht gefällt.

Gast

Mein Mann und ich erwarten in 2 wochen einen Sohn und haben immer noch nicht ganz vestgelegt wie er heißen soll könntet ihr mir bitte sagen welche Namen ihr hier am besten findet?
Fabian
Lukas
Maximilian
Justin
Nikolas
Jonas
Fynn
Philip

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geschiedene eltern

Meine eltern sind geschieden und ich muss mich jetzt ebtscheiden zu wem ich gehen will einrseits will ich z...

Maris oder Marisol?

Wie soll unser kleines Prinzesschen heißen? Maris oder Marisol? Danke für Antworten! Nelly

Vorname Vé

Hallo! Ich bekomme in bald mein erstes Mädchen und würde es gerne Vé (wird Fee gesprochen) nennen. Wie find...