Vorname Vé

Gast

Hallo!
Ich bekomme in bald mein erstes Mädchen und würde es gerne Vé (wird "Fee" gesprochen) nennen. Wie findet ihr den Namen? Würdet ihr einen Zweitnamen dazu nehmen, weil Vé so kurz ist?
Ich habe den Namen hier vor ca. 2 Wochen gefunden, darüber nahgedacht und mich richtig in ihn verliebt.
Mein Freund wäre auch einverstanden.
Was meint ihr?
Danke für eure Meinung und Lg, Nadine mit Kugeline (Vé??) 37. Schwangerschaftswoche

Antworten

Gast

Meine Stimme für "Vé Leann" ohne Bindestrich, sonst ist es noch mehr zu buchtabieren^^
Ein wirklich schöner und klangvoller Name!!!

Zum Buchstabieren: Manchmal kann das ganz hilfreich sein um neue Leute kennen zu lernen. Über eine ungewöhnliche Schreibweise eines Namens lässt sich gut quatschen (ich muss meinen auch oft buchstabieren)

Vé finde ich übrigends auch besser als Fee, da Fee für mich zu sehr mit der Fantasy-Fee klingt.
Vé ist für mich ein Name (und ein schöner dazu) während Fee ein Fantasywesen ist (ich wiederhole mich^^)
Mit Vé wird sie bestimmt glücklicher als mit Fee (für Teenager ein Schlimmer Name)

GLG Coralie

=D

Gast

Wir haben noch einmal nachgedacht:
Vé-Linn
Vé Linn
Marie
Leanne
Vé-Léanne
Vé Leann und
Vé-Leann
stehen zur Auswahl.
Hättet ihr noch einmal Lust zu bewerten?
Sie wir nun wahrscheinlich doch endgültig Vé heißen.
Danke und LG, Nadine

Gast

Wisst aber schon, dass Vé ihren Namen immer buchstabieren werden muss !
Ich würde auch zuerst an "Fee" denken und solchen Namen passen nicht zu jedem Menschen.
Mein Voschlag wäre :
Laura
Leann Vé

Gast

Nachtrag: Vé-Leann würden wir auch evtl. mit Bindestrich schreiben.

Gast

Sophie finde ich toll. Mein Freund möchter allerdings lieber Vé Sofie. Damit kann ich auch leben.
Wie findet ihr diese Kombis, die ich heute gefunden habe:
Vé Linn (findet mein Freund ganz toll)
Vé Laura
Lovisa
Vé Marie (ganz klassisch aber trotzdem neuartig)
Noa
Vé Leann/Leanne (beides "Leann" gesprochen; noch nie zuvor gehört, doch gleich begeistert!)
Es wäre toll, wenn ihr diese Liste bewerten könntet.
Danke und LG, Nadine

Gast

Ich würde den Namen nicht vergeben. Wenn man ihn hört, denkt man an die Schreibweise "Fee", was auch zu Hänseleien führen könnte. Deine Tochter wird ihren Namen also immer buchstabieren müssen. Als Zweitnamen fände ich ihn in Ordnung.

LG, Leonie

Gast

Der name ist echt schön.
ich würde aber auf jedenfall Fee oder Faye schreiben!!
außerdem würde ich einen ZN dazunehmen.
denn wenn ihr der name Vé(Fee oder Faye) nicht mehr gefällt wenn sie erwachsen ist kann sie immmer noch auf ihren ZN zurückgreifen.
hier ein paar vorschläge:

Selina
Carolin(a)
Vé Sophia
Vé Amelie

Gast

Der name ist echt schön.
ich würde aber auf jedenfall Fee oder Faye schreiben!!
außerdem würde ich einen ZN dazunehmen.
denn wenn ihr der name Vé(Fee oder Faye) nicht mehr gefällt wenn sie erwachsen ist kann sie immmer noch auf ihren ZN zurückgreifen.
hier ein paar vorschläge:

Vé Selina
Vé Carolin(a)
Vé Sophia
Vé Amelie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilllllllfffffffeeee!!!!

Hallo ich bin Cheyenne und bin 43 Jahre alt. Ich habe 8 Kinder Max (24) Chantal (20) Thomas (18) Charlotta ...