Such nach einem Krippenplatz

Gast

Hallo ,

Ich bin Andrea und 37 Jahre alt. Seit langem schon dauert die Suche nach einem Krippenplatz für unsere 3-jährige Tochter Ines-Maria schon an. Wir leben in der Mitte einer Großstadt in der dringend neue Kinderkrippen gebraucht werden. Seit bereits über einem Jahr sind wir auf der Suche nach einem Kinderkrippenplatz für die kleine Ines-Maria. Gerade jetzt wäre es wichtig mein Kind schnell unterzubrigen da schon am 26.12 Et für meine zweite Tochter Pauline ist. Es wäre daher eine große Entlastung die Kleine in eine Krippe geben zu können. Da ein kleines Baby schon Stress genug bedeutet. So wäre ich dan wieder etwas ausgrasteter und könnte mich nach der Kirppe voll und ganz um meinen großen Engel kümmer.

Ich habe diese Plauderecke eröffnet und mich mit euch auszutauschen und wie es euch bei der Krippenplatzsuche ergeht und ergang .

Lg Andrea

Antworten

Gast

Ich habe meine Drillinge nicht in die Krippe abgeschoben,sondern zuerst nur Tommi und Sofia für 1 Vormittag in der Woche in der Krippe untergebracht. Es gefällt ihnen dort gut und für so wenige Stunden in der Woche kann es ihnen doch nicht schaden. Wenn du Drillinge hättest,wüsstest du,wie stressig das manchmal ist und wie wertvoll,auch nur einen Vormittag in der Woche Entlastung zu haben(nicht falsch verstehen,ich liebe meine Drillis!!). Ich kenne auch Mütter,die ihr einziges Kind mit 3 Monaten in die Krippe bringen,obwohl sie nicht berufstätig sind. In manchen Städten bekommen Mehrlinge eher einen Krippenplatz. Außerdem sind meine Kinder nie gleichzeitig in der Krippe,sondern ich kann mich in der Zeit besonders um ein Kind kümmern und z.B. Arztbesuche erledigen,was mit drei Kindern sehr stressig ist.

LG,Alessia mit den Drillis

Gast

Mit 7 Monaten die Drillinge gleich wieder in die Krippe abschieben?? Und da willst du auch noch ein Vorrecht haben? Die armen Erzieherinnen müssen sich doch schon mit drei neuen Babys auf einmal herumschlagen.

Gast

Wir haben unsere Drillinge gleich bei der Geburt angemeldet und sie haben mit 7 Monaten einen Platz bekommen. Drillingsvorrecht bekamen wir leider nicht=(.

LG,Alessia mit den Drillis

Gast

Wir haben ET am 24.01.2012 :)

Gast

Die zweite hatt ihren Et am 26.12. Also sehr bald. Wann ist der ET eures Kindes???





Lg Andrea

Gast

Wann kommt euer zweites Kind?

Gast

Danke, Naja 8 bis 9 Monate Wartezeit ?

Bei uns in der Stadt reicht das leider nicht, es kommt immer darauf an wo ihr lebt. Unser zweites Kind werden wir gleich nach der Geburt anmelden um schnell einen Platz zu erhalten . Bei Ines-Maria haben wir das jedoch versäumt und daher tun wir uns nun sehr schwer bei der Suche.

Lg Andrea

Gast

Hallo Andrea,
wir werden unser Kind gleich mit 2-3 Monaten bei einer Krippe anmelden so das es dann mit ca. 12 Monaten dahin gehen kann.

Komm doch mal bei der PE von mir vorbei (zwei unter deiner)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwimmbad!

Hallo ich bin Erika, 22, und habe im November meine 1. Tochter Ella-Amila bekommen! Da ich eine Wasserratte...