Wie findet ihr den?

Gast

Ich bekam vor kurzem einen Sohn und habe ihn Nicolas Justin genannt mein mann mag den namen doch meine ganze Familie nicht da bin ich unsicher geworden hab ich ihn schön genannt oder soll ich ihn umbenennen?Was meint ihr,ist der Name schön?

Antworten

Gast

Danke fuer die vielen kommentare wenn ich es mir so uebelege ist es wirklich die entscheidung von meinem mann und mir.Und wir moegen diesen namen.;-)

Gast

Den Erstnamen Nicolas finde ich sehr schön. Der ZN Justin gefällt mir nur , wenn er auch so ausgesprochen wird. "Tschastin " finde ich grauselig.
Aber Hauptsache, euch gefällt der Name. Wie Julia schon schrieb, kann man es eh nicht allen recht machen.
Und mit Nicolas hast du überhaupt nichts falsch gemacht.

Gast

Sagt ihr 'Jastin' oder 'Justin' ?
Justin finde ich sehr schön, im Gegensatz zu Jastin.
Und Nicolas ist eh einer meiner Lieblingsnamen.
Nicolas Justin - top!
Und wenn er deiner Familie nicht gefällt... sollen die ihren Kindern doch andere Namen geben!

Gast

Naja "Justin" ist grässlich.Viel zu häufig und klingt billig.Aber ist ja nur meine Meinung! Nicolas ist okay.

Gast

Wie meinst du "hab ich ihn schön genannt"? Wenn der Name dir und deinem Mann gefällt, ist doch alles in Ordnung. Ist immerhin euer Kind, und nicht das deiner Mutter, Tante, Cousine, oder wer sich sonst über diesen Namen aufregt.
Du würdest es wahrscheinlich sowieso mit keinem Namen wirklich allen gleichzeitig recht machen können, ihn umbenennen fände ich sehr dumm (zumal das ja auch nicht so einfach geht).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Celine

Ist der Name schön? zu häufig? würde mich einfach über ein paar erliche Kommentare freuen.

Zwillinge im Anmarsch 2

Hi! Mein Freund und ich sind auf der Suche nach Zwillingsnamen ,weil wir bald ein kleines Mädchen und einen...

Spitzname zu Valentina ;)

Hi. Ich bin Valentina und suche einen Spitznamen zu Valentina. Wär echt nett von euch wenn ihr welche Vorsc...