Was sagt ihr zu diesen Gedichten?

Gast

Forever

Freundschaft für immer
Forever
Dass haben sich Phoebe und ich geschworen

Doch dann musste sie weg
Gewalt voll
Forever

Eines Tages stand sie Tränen überströmt vor meiner Haustüre
Sie hatte nicht geklingelt und nicht geklopft
Stand einfach da
Reglos

Sie fragte, ob sie bleiben könne
Forever

Am nächsten Tag holte man sie weg – weg von mir
Forever

Ich sah sie erst Jahre später
Da hatte sie schon einen Freund
Sah sie nur kurz
Dann, beim nächsten Mal,
hatte sie bereits einen Mann
und
zwei kleine Kinder

Ich holte sie weg– weg vom Mann und den Kindern
Forever

Eine Träne

Lautstärke herrscht ständig

Jeder wünscht sich-– Auch wenn nur für kurze Zeit-
Totenstille

Doch wetten, wir schaffen es nie, unseren aller Herzenswunsch zu erfüllen?
Nie- Niemals

Jeder Tut nur das, was er Glaubt
Und denkt gar nicht mit, dass der Nachbar vielleicht dasselbe wünscht?

Vielleicht- Vielleicht herrscht deswegen überall Krieg?

Wieso denkt niemand darüber nach?

Ich denke darüber nach.

Und mein Herzenswunsch- ist nicht etwa Totenstille- nein, mein Herzenswunsch ist, dass
Menschen anfangen zu denken.

Angst


Eines Tages sah ich Phoebe
Ich kannte sic aus frühen Jahren

Aber sie war nicht mehr die Alte

Ihr Ehemann schlug sie

Das erfuhr ich von Katie
Ich sprach Phoebe darauf an.

Sag ihm das nie!
Flüsterte sie unter Tränen

Das tat mir weh
In der Seele

Du musst dir das nicht gefallen lassen!
Schrie ich

Sie schüttelte den Kopf und lief davon

Ich sah nie wieder etwas von ihr

Irgendwann las ich in der Zeitung, dass Phoebe Selbstmord begangen hatte
Sie hatte sich die Pulsader aufgeschlitzt

Ich weinte

Eine Träne

Eine Träne lief über mein Gesicht
-
Ob du es glaubst oder nicht.

Als ich sah
was dort geschah,
wars aus mit mir.

Gedankenstille.
Kein Herzschlag.
Aber dann wäre ich doch Tot!
War ich auch.

Oder nur so Halb.
In Gedanken.
Gedanken sind Schwer – sie sind gefährlich

Diese Träne – Fiel und fiel
Sie klatschte auf den Boden
Genauso wie der Regen, der die Aschereste der Häuser, die die Bombe hinterlassen hatte wegspülte

War es eine Träne?
Oder waren es zwei?

Das ist egal.
Es gibt wichtigeres.

Manche Menschen machen ein Riesentheater um eine verhaute Schularbeit
Ist das nicht Lächerlich?

Es gibt schlimmeres – Krieg.
Denk darüber nach.

Antworten

Gast

Also für mich is dat nur ein Gedicht. Wo solln die denn am aufhören tun, wennet denn 4 sind?

Gast

Hi Valy,
ich fand alle deine Gedichte schön und kann mich kaum für eins entscheiden, da ich finde , dass du es geschafft hast uns zu berühren und du eine 1 dafür bekommst. Ich schreibe selbst Gedichte und werde deins zu meinen Lieblingsgedichten hinzufügen.
Sehr schön!!!!

LG Tijana :)

Gast

Dankeschön.
Wär lieb, wenn ihr alle 4 Gedichte mit Schulnoten von 1-6 benotet und auch darunter schreibt, welches euch am besten gefallen hat.

Eure Valy

Gast

Sehr schön.
Ich habe die Zeilen auf mich wirken lassen und sie haben mich wirklich wehr berührt.
Ich kann dir nur recht geben, wenn man auch schlecht Zeiten durchlebt hat, sieht man viele Dinge mit ganz anderen Augen und bekommt eine andere Sichtweise für oft banale Dinge des Lebens.

Gast

Herzlichen Dank.

Warum bekomme ich sonst keine Kommis?

Gast

Hallo Valy,
ich finde dein Gedicht seeehr schön und traurig.
Du hast Recht, wenn man einmal eine wirklich schlimme Zeit durchgemacht hat, sind einen so Kleinigkeiten wie Noten egal, weil man froh ist, dass man sein Leben überhaupt wieder in Griff bekommt

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

6. Kind

Hallo! Ich heisse *** :) ( meinen richtigen Namen möchte ich nicht sagen), und habe schon 5 Kinder: Thomas-...

Gälische Namen?

Ich finde gälische Namen total schön und geheimnisvoll, allerdings habe ich Bedenken, ob man sie hier in De...

Unser 1. leibliches Baby

Hallo ihr lieben! Meine Frau Petra und ich Klaus sind schon 33 Jahre alt und haben vor 6 Jahren 2 Pflegekin...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ronja

Kommentar von Melanie

Ich finde Ronja wunderschön, weil er etwas weiches hat und doch nicht zu niedlich klingt. Man kann ihn auch...

Jungenname Nathaniel

Kommentar von ....

Das ist doch alles Schwachsinn! Nathaniel IST ein englischer Name! Es gibt ihm in deutschen nicht, daher is...

Mädchenname Hülya

Kommentar von Hülya_kurdinstyle16

Yeahhhh mannnnnnnnn Herzlich willkommen im club der HÜLYA....(alle die Hülya heißen) hihi heiße auch Hülya....