Mamis und Papis zum Austauschen gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben!!

Mein Name ist Andrea, ich bin 32 und mein Mann und ich haben 2 Kinder und ich bin mit meinem dritten Kind schwanger.
Die zwei Mädels heißen Greta Leni und Luise Emilia.
Greta ist 3 1/2 und Luise 1 1/2. In zwei Monaten kommt unser Drittes, wir wissen aber nicht, ob es ein Mädchen oder Jungen wird.

Wie sieht es bei euch in der Familie aus?

LG Andrea und Christian mit Greta und Luise

Antworten

Gast

Hallo,ich bin Tanja,37 und mein Mann ist auch 37 Jahre alt. Wir haben drei Kinder,Jonas(*2003),Lena(*2006) und Simon(*2008).

LG,Tanja

Gast

@Andrea:
Für einen Jungen fände ich alle eurer 3 Vorschläge sehr schön, die Bedeutung von Konstantin ("Der Standhafte") gefällt mir allerdings besonders gut, weshalb ich den Namen am besten finde!

Von den Mädchennamen gefallen mit sowohl Paula als auch Emma sehr gut, Emilia passt außerdem (da schließe ich mich deiner Meinung an) wirklich nicht so gut zu den Geschwisternamen.

Vielleicht könnten euch noch die Namen Amelie, Maja, Carla/Clara, Sophie oder Charlotte bzw. für einen Jungen Daniel, Benjamin (Benny), Jonathan, Ni(e)ls oder Sven gefallen...?

LG!

Gast

Hallo, ich habe 4 Kinder, und werde im März zum ersten Mal Großmutter.

Emma finde ich schön, so hieß meine Mutter! :-)

Ich finde aber alle eure Namen schön!

Lucifer finde ich schwierig, weil das im Christentum der verfluchte Engel oder auch mal der Teufel ist...
Vielleicht eher Lucy, Lucie oder Lucia für ein Mädchen oder Lucian oder Lucius für einen Jungen?

Gast

Hallo Andrea

mein Mann und ich haben eine chaotische aber liebevolle Patchworkfamilie.
Mein Mann brachte zwei Kinder mit in die Ehe Fabienne (14) und Janessa (11).
Und dann sind dann noch meine zwei Rabauken Benjamin (10) und Amelie (6). Nun erwarten wir das erste mal gemeinsamen Nachwuchs und dieser hat sich für Anfang März angekündigt. Es wird ein kleiner Junge. Wir tendieren zu den Vornamen Lucifer. Was hälst du von dem Namen?

Nun zu dir:

Deine Kinder haben alle ganz schöne Namen. Wenn es ein Mädchen wird, dann würde Emma gut passen und bei einem Jungen meiner Meinung nach Jakob.
Wie gefällt dir Simon, Emil oder Gregor?

Liebe Grüße von Heidi mit Mann und Kindern

Gast

Wow so viele Kommentare!
@Katharina
Dankeschön, die Namen eurer Kinder gefallen mir auch sehr, besonders Lotta und Jakob.

Also bei den Jungennamen stehen:
Jakob, Paul und Konstantin ganz oben
und bei den Mädchennamen:
Emma, Paula und Emilia, wobei wir finden, dass Emilia nicht so gut zu den Geschwisternamen passt. Wie sehr ihr das?

GLG

Gast

Also, bis jetzt läuft alles nurmal :) ich bin in der 30ssw. & die kleinen werdem vorraussichtlich 34ssw. geholt wenn sie nicht frühen kommen wollen :)

Gast

@Tabea: Danke:) Wir wollten für unsere Kinder auch lieber etwas ausgefallenere Namen, weil die Welt ja langweiliger wäre, wenn wir alle die gleichen Namen trügen!
Bei uns sind momentan keine weiteren Kinder geplant, ich bin mittlerweile auch schon 38 und mit 5 Kindern und 2 Hunden (Labradorhündin Lucy und Golden Retrieverhündin Nayla) fühle ich mich eigentlich gänzlich ausgelastet:)

Eure Kinder sind ziemlich nah beieinander vom Alter her, empfindest du das als ein Vor- oder als einen Nachteil? Bei uns sind ja alle außer Noa und Adrian eher 3-4 Jahre auseinander.
Das muss dann für euch auch anstrengend sein, 2 Säuglinge und 2 Kleinkinder, die gerade erst aus ihren Windeln herauswachsen...?

LG, Greta Maria

Gast

@Greta Maria

Eure Kinder haben wirklich ausgefallene Namen. Doch ich finde sie echt schön.
Sind noch weitere Kinderlein geplant oder ist nun Schluss?

Liebe Grüße,
Tabea

Gast

Entschuldigung, es sollte natürlich heißen:
Mein Mann Reyk und ich haben 5 gemeinsame Kinder...!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Tabea, bin 41 Jahre alt. Mein Mann Holger Johannes (46) und ich sind inzwischen Eltern von 4 Kindern.
Sie heißen:
*Nele Antonia(3)
*Mia Carlotta (2)
*Jule Amelie und Jannis Benjamin (4 Monate alt).

Liebe Grüße,
Tabea und Holger mit Nele, Mia, Jannis und Jule.

Gast

Hallo Andrea, hallo auch an euch andere hier:)

Deine Kinder haben wirklich tolle Namen, besonders Greta gefällt mir sehr gut;)

Mein Mann Reyk (seine Eltern sind gebürtige Isländer, deswegen der "komische" Name) haben 5 gemeinsame Kinder:
Adrian Dávid Gunnar (*16.11.1995)
Noa Laetitia Katla (*27.05.1997)
Aimée Catharina Hjördis (*09.03.2000)
Melvin Aaron Brynjar (*04.10.2003)
Ylvie Madéira Freyja (*11.08.2008)

Zu den Namen der Kinder sollte ich vielleicht noch erklären, dass der 3te Name jeweils isländisch/ein in Island beliebter Name ist.

@Nicole: Oh, Drillinge... das klingt nach Arbeit;) In welcher Woche bist du denn? Gab es bisher Komplikationen oder verläuft alles "normal" (solange man eine Drillingsschwangerschaft als normal bezeichnen kann:D)
@Andrea: Habt ihr denn schon Ideen für eure Kleine/ euren Kleinen? Wie er/sie heißen könnte meine ich.

LG, Greta Maria + Anhang

Gast

@Sophia: Das wissen wir noch nicht...deshalb will ich ja dann eine extra PE eröffenen :)

LG
Nicole & Marco mit den Würmchen

Gast

Hallo ihr:)
Ich(34) habe mit meinem Mann Marc(35) 4 Kinder. Lena Vicktoria Sofie und Paul Maximilian Julius sind 6, Maja Josephine Louisa 3 und Nick Raphael David ist 2 Monate alt.
@Andrea: Wie soll den euer 3. Kind heißen:)?
@Nicole: Wie sollen eure Drillinge heißen:)?


Liebe Grüße Sophia und Marc mit Lena, Paul, Maja und Nick

Gast

Hallo, mein Namen ist Nicole :)
Ich und mein Verlobter bekommen bald Drillinge, die Namen für unsere drei Würmchen stehen noch nicht fest, weshalb ich auch bald nich eine PE erstellen werde. Ich würde mich gerne mit dir/euch Austauschen wenn ihr Lust habt?!

LG
Nicole & Marco mit den Würmchen

Gast

Hallo Andrea ;)
Deine Kinder haben wunderschöne Namen.
Habt ihr schon einen Namen für eurer Nesthäckchen?
Also dann fange ich mal an:
Ich heiße Kastharina und bin 34 Mein Mann Robert ist 36, gemeinsam haben wir drei Kinder.Lotta ist 6 Jahre,Nele ist 4, und Jakob ist 6 Monate.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Madita oder Charlotte ?

Hallo liebe Plauderckler =)! Wir, Felix (22) und Paula (20) erwarten in knapp 4 Wochen unser 1.Kind, eine k...

Noch ein Geschwisterchen!

Hallo! Ich bin Helena Mariella und 13 Jahre alt. Ich habe eine große Schwester (15) namens Luzie Katharina....