Madita oder Charlotte ?

Gast

Hallo liebe Plauderckler =)!

Wir, Felix (22) und Paula (20) erwarten in knapp 4 Wochen unser 1.Kind, eine kleine Tochter.
2 Namen stehen nun noch auf unserer Liste, aber wir können uns einfach nicht entscheiden.

Deshalb unsere Frage an euch:
*Madita
*Charlotte
oder
*Madita Charlotte?

Liebe Grüße und vielen Dank,
Paula und Felix mit der kleinen Maus (welche zwar nicht geplant war, allerdings mit Liebe erwartet wird und herzlich willkommen ist)

Antworten

Gast

Guten Abend zusammen!

Vielen lieben Dank an euch alle.
Leider haben wir den entgültigen Namen noch nicht gefunden, allerdings wissen wir nun, dass wir die 2 Namen gerne Kombinieren würden.

Daher unsere Frage: Was klingt besser?

*Madita Charlotte Engel
oder
*Charlotte Madita Engel


@Luna

Du hast recht...Mit Emma und Emil ist es doch ebenfalls so...vor 10 Jahren waren sie noch "unvorstellbar" als Erstnamen für die kleinen süßen und nun heißen sowohl Omi und Opi als auch unsere kleinen so...

Lieben Gruß,
Paula

Gast

Hallo Paula und Felix, ich erwarte Zwillinge und unser Mädchen wird Charlotte (Eleonora) heißen. Wir sind im Endeffekt sehr zufrieden, haben uns aber auch viel Mühe gegeben. Ich hoffe die Kleine wird uns später dankbar sein.
Wir haben uns für Charlotte entschieden, weil Charlotte ein zeitloser, klassischer Name ist. Madita hingegen finde ich etwas "zu süß". Charlotte Madita finde ich sehr schön.

Lg, Marianne

Gast

Also ich bin für Madita Charlotte Engel.

Der Name klingt wunderschön und Madita ist einfach was besonderes, Charlotte hingegen gibt es so häufig.

Ich finde Madita nicht zu kindlich, klar im Moment ist es eher ein Kindername aber wenn sie älter ist ist es ein Frauenname.

Das war doch bei Susanne auch so. Damal waren es alles Kindernamen und jetzt sind es Frauennamen, weil nun mal viele, die desn Namen tragen Frauen sind.

Heute heißen die Kinder halt Lily, Emily und Madita und in 40 Jahren heißen Frauen so und werden super zurrecht kommen.

Traut euch einfach und nehmt den Aussergewöhnlichen und wunderschönen Namen Madita.

Es wäre schön, wenn ihr auch bei uns vorbei kommen könntet (Lucian, Linus, Levin oder Leon)

Gast

Toller Nachname!
Allerdings ein bisschen stockend zu sprechen, wegen der zwei Vokale - Charlotte Engel bzw. Madita Engel klingt etwas abgehackt.
Aber es gibt schlimmeres.;-)
Ich bin nach wie vor für Charlotte Madita. Ich glaube auch nicht, dass eine Madita sich plötzlich an ihren Zweitnamen gewöhnen könnte, auch, wenn ihr Madita nicht mehr gefällt.

Charlotte ist auf jeden Fall ein toller Rufname.

Gruß,
Sarah

Gast

Ich bin auf alle Fälle für Charlotte. Für ein kleines Mädchen ist Madita ja noch recht süß, aber ab ca. 12 Jahren möchte man vielleicht auch einen vollwertigen oder einen "coolen" Namen haben. Und ich denke nicht, dass man plötzlich seinen Zweitnamen zum Rufnamen macht, wenn einem der Erstname nicht gefällt, also ich könnte mich an so etwas nicht gewöhnen.
LG, Leonie

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für euer Voting.
Leider sind wir uns noch immer nicht sicher ob die kleine Madita Charlotte oder Charlotte (mit oder ohne Zweitname) heißen soll.
Immerhin haben wir 1nen Namen gestrichen und zwar Madita ohne einen Zweitnamen. Denn wenn der kleinen Maus Madita zu kindlich wird hat sich noch eine weitere opition, ihren Zweitnamen.

Charlotte Madita ist auch niedlich...hmmm, da kommen wir ins Grübeln...

Unser Nachname ist Engel, was passt denn dazu am besten?

Liebe Grüße,
Paula

Gast

Ich finde Madita Charlotte sehr schön !
Ich würde diese Kombi wählen !

Gast

Ich würde auch charlote nehmen..:D:D:D:D:D:D:D:D

Gast

Ich würde auch Charlotte wählen, das passt zu einem Mädchen genauso gut wie zu einer erwachsenen Frau. Das finde ich schon wichtig.
Madita ist eher was für kleine Mädchen.
Charlotte Madita klingt schön.

Gast

Dann würde ich die Kleine Charlotte Madita nennen (sofern es mit eurem Nachnamen gut klingt).
Liebe Grüße,
Sarah

Gast

Vielen Dank, liebe Sarah!

Uns geht es genauso, und trotzdem finden wir Madita schön...deshalb kamen wir auf die Kombi...

Liebe Grüße,
Paula

Gast

Ich glaube, mit Charlotte seid ihr besser dran, obwohl ich beide Namen schön finde. Denn Charlotte passt auch ohne weiteres zu einer Erwachsenen, bei Madita hat man immer das kleine Mädchen von Astrid Lindgren im Kopf.
Charlotte ist einfach zeitloser und immer passend.

Viel Glück und Freude wünsche ich euch,
Sarah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4. Kind ! Anfang März

Mein Mann und ich bekommen Angang März unser 4. Kind meine 3 anderen Kinder Julian (10),Johanna (7) und Mel...

Namen bewerten.

Für Jungen: Mio Til Ben Noé Jim Kai für Mädels: Kim Eva Liv Lia Pia Ich weiss, dass ich weiter unten schon...

LAURIN oder LAURENZ ?

In 2 Wochen kommt unser/e kleine/r Sohn/Tochter zur Welt. Beim Geschlecht lassen wir uns überraschen. Wenn ...

Schon wieder Schwanger!!!

Hey! Ich heiße Caroline und habe am 16.06.08 meinen 1.Kind bekommen. der kleine heißt Merlin. Jetzt habe ic...

Noelie

Wie findet ihr diesen Namen? Ist er eurer Meinung nach vergebbar ?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Marlene

Kommentar von marLene

Iich heiße auch marLene und ich fiinde meinen namen einfach supiiii :] biin total stoLz auf meiine eLtern, ...

Mädchenname Vanadis

Kommentar von Vanadis

... und das erwähnte Buch Vanadis ist von Isolde Kurz ... hat meine Mama natürlich auch gelesen.

Mädchenname Nele

Kommentar von Malte

Also meine Freundin heißt Nele und ich finde den Namen theroretisch gesehen ziemlich klasse, doch leider in...