Cassian o. Cassius? Welcher Name könnte dazu passen?

Gast

Hallo liebe Plaudereckler,

mein Mann und ich suchen für unseren Sohn einen Namen.
Zuerst wollten wir Cassius, aber dann stießen wir auf Cassian. Wir können uns absolut nicht entscheiden!
Wir wollen es englisch aussprechen.
Aber was klingt besser und was hat ein schöner Schriftbild:

Cassian [Kess-jen]
oder
Cassius [Kess-jus]

Und falls wir noch einen Sohn bekommen sollten,
welcher Name könnte überhaupt dazu passen.
(Ein Mädchen ist sehr unwahrscheinlich. In der Familie meines Mannes gibt es seit 5. Generationen nur Jungs und nachdem ich mich bei Cassian/Cassius schon so darauf gefreut habe, dass wir vielleicht ein Mädchen bekommen, will ich mir die Sucherei nach dem perfekten Mädchennamen nicht schon wieder antun, deshalb nur Jungennamen.)
Fällt euch ein schöner ein?

Danke und LG!

Antworten

Gast

@ Leonie:
Wir wohnen in Südengland. ;)
Was findest du dann besser?
Cassian oder Cassius?

Gast

Würdet ihr die Namen deutsch aussprechen, also ganz normal Cassius bzw. Cassius, fände ich die Namen echt schön, aber in englischer Aussprache finde ich sie (in Deutschland und für ein deutsches Kind) unsinnig und irgendwie fehl am Platz.
Ihr könntet auch noch Cassien nehmen.

Als Mädchennamen gäbe es dazu Cassia oder noch andere ähnlich klingende Namen wie Cassandra, Cassoipeia oder Cassida/Cassita.

LG Leonie

Gast

Mir gefallen beide Namen nicht so .
Cassius erinnert mich zu sehr an den Boxer Cassius Clay.

Wenn es einer von beiden sein sollte, würde mir Cassian besser gefallen.
Sollte es ein Mädchen werden finde ich Cassandra sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche jemanden zum plaudern

Ich suche eine nette Mutter, die mit mir über ihre Kinder plaudert. Ich habe selbst vier söhne im alter von...

Oskar und Elmo

Wie findet ihr diese Kombination für Geschwister/Zwillinge? Und wie gefallen euch die Einzelnamen? Habt ihr...