Oh nein!

Gast

Hi, ich bin aus einem Grund hier.
Meine Eltern sind sehr streng wenn es um Noten geht. Wir haben heute die Mathe Arbeit zurrück bekommen und es war eine 5-!!! Ich bin sonst eigentlich 1-2er Schüler. Meine Eltern werden so enttäuscht sein!! Was ist wenn sie mich hassen? Wie soll ich es ihnen erklären??? :(

LG, Jame, 6te Klasse.

Antworten

Gast

Noten sind zwar wichtig, aber wenn du sonst immer 1-2er schreibst und jetzt mal eine 5 hast, ist es nicht allzu schlimm. Wenn du immer schön fleißig mitarbeitest, auch mündlich, wirst du sicherlich eine gute Note in Zeugnis bekommen. Zumal du eh erst in der 6. Klasse bist. In der Oberstufe ist es ärgerlicher, wenn man eine 5 schreibt.

Ich finds ziemlicher Schwachsinn, wenn Eltern wegen sowas mecker, vor allem, wenn das Kind sonst immer gut ist. Es sollte nicht gemeckert werden, weil das Kind eine schlechte Note hat, sondern gelobt werden, wenn es gute Noten schreibt.

Ich hab auch schon ne 5 geschrieben und hab ein Zeugnis von 1, ;) Also Kopf hoch und versuch mit deinen Eltern zu reden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dreimal mama auf einmal

Ich habe mir so sehr ein baby gewünscht und jetzt bekomme ich gleich drei!Es werden zwei mädchen und ein ju...

Bosnische Mädchennamen

Beim stöbern ist mir aufgefallen,dass mir die bosnischen mädchennamen am besten gefallen.Leider ist die aus...

Was haltet ihr von Lunas?

Hallo ich bin Alexander und 24 Jahre alt. Meine Frau und ich erwarten nun unser erstes Kind. Wir suchen ein...

Lionel &...?

Hallo Ich werde zum zweiten Mal Mutter und suche nun einen Vornamen der zum Namen Lionel Maxim passt. Ich h...