Anna, Emma und ... - Hilfe dringend benötigt !!!

Gast

Moin Moin!

Nachdem wir mit unserer Namenssuche etwas voran gekommen sind und sich in unserer alten PE (Große Namenssuche für das Geschwisterchen! - Geschlecht unbekannt; ET im März!!!) keiner mehr gemeldet hat, eröffnen mein Mann Ralph und ich nun unsere 2.Plauderecke.

Mit unserer Namenssuche sind wir tatsächlich etwas weitergekommen.
Sowohl bei den Mädchennamen als auch den Namen für einen Jungen.

Hier unsere Liste:

Mädchen: PAULA, LOTTA oder MILLA

Junge: LEVI, PAUL oder FINN


Nun beginnt die Suche nach einem passenden Zweit- und Drittnamen.
Außerdem stellt sich die Frage welcher Name letztendlich am Schönsten ist und am Besten zu
ANNA GRETA MARIE (5) und
EMMA LENI SOPHIE (3) passt.

Da mein Mann der Meinung ist er hätte zu 90% ein drittes Mädchen gezeugt steht für uns momentan die Suche nach dem Mädchennamen bzw. nach einem passenden Zweit- und Drittnamen im Vordergrund.

Wir haben auch schon ein paar Ideen:

PAULA:
*Paula Malin Luise / Louise
*Paula Malin Charlotte
*Paula Carlotta Luise / Louise
*Paula Carlotta Malin
*Paula Josefin/e Lovisa
*Paula ... ...

MILLA:
*Milla Carlotta Pauline
*Milla ... ...

LOTTA:
*Lotta Malin Pauline
*Lotta Josefin/e Pauline
*Lotta ... ...

Bei den Jungennamen FINN / LEVI / PAUL haben wir noch keine Idee.

Liebe Grüße und vielen Dank,
Jana (32) und Ralph (35) mit Anna Greta Marie (5), Emma Leni Sophie (3) und Babybauch

Antworten

Gast

Wie wär´s mit
Milla Pauline Charlotte/Louise?
Ich finde, dass das gut passt.
Keinesgfalls würde ich Josefine als zweiten und Pauline als dritten Namen nehmen, da es schon ein bisschen komisch klingt, wenn die Endungen zwei Mal -ine sind.

Gast

Ihr habt mit Paul bzw Paula eine wirklich tolle Entscheidung getroffen!! Ich bin noch immer davon überzeugt, dass Paul Levi Theodor und Paula Malin Luise die besten Kombies sind!! :)

glg Annika

Gast

Paula Charlotte Malin klingt für mich runder...
bei einem Jungen:
Paul Theodor, da find ich einen dritten überflüssig....
Aber ist eure entscheidungz
Grüße
Bianca

Gast

Hallo, ich bewerte auch mal. :)

Paula ok. Aber Paul für Jungs find ich besser.
*Paula Malin Charlotte hört sich für mich ziemlich gut an.

Lotta nee den Namen kann ich überhaupt nicht leiden. Eine Erwachsene kann ich mir mit dem Namen nicht vorstellen. Viel zu kindisch für meinen Geschmack. Ein klein bisschen besser fänd ich Lotte.

Josefin/e Pauline würde ich nicht so nehmen. Bei einem langen Namen würd ich nicht Josefin nehmen, weil man das ständig buchstabieren muss, weil es die meisten automatisch mit e schreiben und Josefine Pauline ist blöd, weil beides mit -ine aufhört und sich fast schon reimt.

Milla Hört sich an wie das englische Miller (Müller). Wenn dann Mila.

Levi Oh, ich lieebe diesen Namen einfach! :)

Paul Den auch! Ist mein absoluter Lieblingsname für Jungs! :)

Finn Mag ich sehr, aber ist leider ein Modename.

Gut, das war meine ehrliche Meinung...wollt ihr noch Namensvorschläge? :D
LG, Eva

Gast

Anna, Emma und
Paula, passt sehr gut und mag ich auch gerne
Lotta, passt auch recht gut
Milla, passt für mich gar nicht

Levi, auch der passt überhaupt nicht
Paul, der passt super
Finn, der passt am allerwenigsten

Also ich würde Paul oder Paula wählen und vielleicht noch Lotta

Gast

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure bisherige Hilfe.
Mein Mann und ich werden Eure Vorschläge und Meinungen nun besprechen. Danach nenne ich Euch unsere neue Liste.

Wichtig wäre uns momentan noch welcher Name (also von unserer Liste) am Besten zu unseren 2 Mäusen passt.

Liebe Grüße und bis später,
Eure Jana

Gast

Milla Charlotte Paulina finde ich passend.
Uns Paul!

Gast

Mir gefallen eure namen sehr sehr gut!!

Am besten finde ich den namen Paula, dann Lotta und dann Milla. Bei den Jungen gefällt mir Paul am besten, die anderen beiden nicht so sehr.

Paula Malin Luise oder Paul Levi Theodor finde ich ganz toll!!

LG Annika

P.S komm doch auch mal zu meiner seite: Name fürs Baby

Gast

Paula Charlotte Louise gefällt mir gut !

und

Paul Raphael Louis
:)

Gast

Lotta Malin Pauline
Lotta Malin Josefine

Finn Hendrik Alexander
Levi Elias Samuel
Paul Emil Toran

gefällt dir was davon??:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passen die Namen?

Hallo zusammen, wir haben uns nach langer Überlegung für Lia Brigga entschieden. Wie gefällt euch der Name?...