Wie schnell nach erstem Kind wieder schwanger werden?/ Abstand von Geschwisterkindern

Gast

Hallo ihr Lieben,

Ende September habe ich einen Sohn bekommen.
Mein Mann Jaron wollen auf jeden Fall noch 2 Kinder, da wir beide in Großfamilien aufgewachsen sind und Kinder lieben.
Die Frage ist, wann wir wieder loslegen können?
Welche Vorteile bzw. Nachteile hat es, gleich wieder loszulegen, bzw. zu warten.

Vielen Dank für alle Antworten!

Liebe Grüße :)

Antworten

Gast

Hallo ihr beiden!

Vielen Dank Jana,
er heißt Nicholas Samuel.

Danke auch an dich Caroline!

Jaron und ich haben uns schon viele Gedanken darüber gemacht, also vielen Dank!
Wir haben uns dafür entschieden, es erneut zu versuchen, dass ich schwanger werde, wenn Nick ein Jahr alt ist.
3 Jahre Abstand ist uns deshalb leider zu groß, denn zwischen dem ersten und dritten bzw. vielleicht sogar vierten Kind würden dann 6 bzw. 9 Jahre liegen und das ist für uns einen Augenblick zu lang.

Liebe Grüße,
Mara&Jaron
mit Nicholas

Gast

Hallo ihr 2!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Wie heißt denn der Kleine.
Ich würde mindestens 1 Jahr warten. Im ersten Jahr entwickeln sie sich so schnell. das würde ich bei jedem Kind einzeln genießen.
2 - 3 Jahre finde ich perfekt. Dann sind sie aus dem Gröbsten raus und der Altersunterschied ist doch noch nicht allzu groß.
Wenn die Geschwister "gemeinsam" aufwachsen sollen würde ich höchstens 4 allerhöchsten 5 Jahre warten.
Meine Töchter sind 2 Jahre auseinander. Als die Große 1 Jahr alt war habe ich die Pille abgesetzt.
Nun bin ich mit dem 3.Kind schwanger. Die kleine und das ungeborene werden 3 Jahre auseinander sein.
Das finde ich gut. So kann ich mich vormittags voll und ganz auf das Neugeborene konzentrieren und meinen Haushalt machen während die 2 Großen im Kiga sind.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Schau doch auch mal in meiner PE vorbei.

Liebe Grüße,
Jana mit Anna (5) und Emma (3)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

KINDER

Hallo zusammen, ich würde gerne mal, aus reinem Interesse, wissen, ob oder wie viele Kinder ihr haben wollt...

Bitte Kombis bewerten!

Luna Marielle Diana Michelle Lena Susanna Pia Valentine Amelia Monice Linja Nicolette Enya Mariette Maja Ni...

Bewerten

Suchen Namen für Nummer 4. Geschlecht ist noch nicht bekannt. Hier unsere erste Auswahl. Fleur Marnie Elino...