Wasserscheues Kind?

Gast

Hallo allerseits. Also mein Problem is folgendes: meine Tochter, mittlerweile im Teenageralter mag nicht gerne duschen. Das mochte sie noch nie.

Sie begründet es damit, dass sie Wasser hasst. Es sei eklig und "nass". Ich mach mir Sorgen, ist das eine psychische Störung?

Antworten

Gast

Einmal in der Woche duschen? Ziemlich ekelig würd ich sagen!

Gast

Es gibt etwas, was sich Aquaphobie nennt. Die Phobie kann unterschiedlich stark sein, manche haben vielleicht nur Angst vor tiefen Gewässern und wenn es ganz stark ist, kann es auch sein, dass man nicht mehr duschen oder baden mag.
Ich hab auch ne Apuaphobie (allerdings bezieht sich das nicht aufs Duschen, ich liebe duschen). Ich bekomme richtig Panikattacken, wenn ich damit konfrontiert werde. Ins Schwimmbad gehen ist unmöglich.

Ob das bei deiner Tochter ist kann man so nicht beurteilen, wenn das wirklich richtig extrem ist, würde ich aufjedenfall mal gucken, was jemand dazu sagt, der sich auskennt, denn ist ja schon ziemlich unhygienisch, wenn sie irgendwann überhaupt nicht mehr duschen geht.

Gast

Wo ist das Problem? der eine duscht/badet gerne, der andere eben nicht. Ich dusch auch nur einmal die Woche, ansonsten reicht der Wasserkran aus.

Gast

Leute?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jennifer

Ich suche einen ähnlichen Namen wie Jennifer. Sowohl männlich als auch weiblich. Vielen Dank für euer Vorsc...

Namen für 2.Kind bewerten!

Hi, ich bin Kim und bekomme schon Ende August meine Tochter. Ich habe schon einen zweijährigen Sohn, Noel D...