Konstantin erwartet einen Bruder, Name dringend gesucht!

Gast

Gute Morgen!

Nach unserem Sohn Konstantin Leander (5 J.) erwartem mein Freund und ich Anfang August unseren zweiten Sohn!

Leider haben wir noch keinen passenden Namen zu Konstantin gefunden und würden uns freuen, wenn ihr uns helft;)!

Unsere Auswahl bisher besteht aus:
Justus
Julius
Vincent
Jonathan
Jacob

Der Zweitname wird entweder Valentin oder David, kommt darauf an, welcher Name EN wird.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns sagt, welcher Name am besten zu Konstantin passt, euch am besten gefällt und uns sagt welche Kombi ihr am liebsten mögt.
Neue Kombi Vorschläge zu Konstantin Leander sind auch sehr erwünscht!

Liebe Grüße Sophie und Alexander

Antworten

Gast

Wie wär's mit Aurelius als Erstname?

Gast

Justus-2, süß
Julius-2, auch süß
Vincent-2, schön
Jonathan-1, klasse
Jacob-3, okay

Mir gefällt Jonathan am Besten. Wie wäre es mit Jonathan David?

PS: Wäre schon wenn du bei meiner PE ("1.Date!") vorbeischauen würdest.

Gast

Justus 1 schön, passt super zu Konstantin !!!
Julius 2+
Vincent 2 schön, passt gut zu Konstantin
Jonathan 1,5 wunderschön
Jacob 2- hübsch

Meine Wahl wäre :
1. Justus Valentin
2. Vincent David

andere Namen, die zu Konstantin passen :

Frederik
Louis
Immanuel
Adrian
Leonard
Clemens

LG

Gast

Hallo erstmal!

@Sibylle, Konstantin und Corneluis passen gar nicht zueinander. Wie sähe dass denn aus? Wenn schon dann, Konstantin und Kornelius, was aber auch immer noch nicht wirkl. schön wäre, dass beißt sich ja fast...
Außerdem wäre nach Konstant-in, eine erneute Endung auf -in auch nicht wirklich zu empfehlen, viel zu ähnlich, damit fallen alle deine "Vorschläge" raus...

Ich würde an eurer Stelle ganz klar Julius Valentin nehmen harmoniert super mit Konstantin Leander, nicht zu ähnlich aber trotzdem harmonisch!

LG Paula

Gast

Hallo,

Also ich finde die Kombis die am passendsten zu Konstantin Leander wären sind: Justus Valentin, Jonathan David oder Julius Valentin.
Zu Vincent würde ich einen andren ZN wählen Vincent Jonathan ist z. B. noch ganz schön.

Also ich würde Justus Valentin oder Vincent Jonathan nehmen, passen gut zu Konstantin Leander und sind auch klanglich schön!

LG Katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Heiratsantrag

Erzählungen von den schönsten Heiratsanträgen *seufz*

Eine Schwester für Emmi

Hi. ich, Laura (23 Jahre), bin schwanger. Meine Tochter Emmi (8 Monate) bekommt in 3 Monaten eine kleine Sc...

Zweitname

Möchte mein Kind gern nach meiner Mutter nennen,Giesela. Wem fällt ein passender Zweitname dazu ein?

Ich werde Tante

Guten Mittag zusammen! Ich bin Mia (16) und surfe nun seit einiger Zeit in diesem Forum herum. Meine inzwis...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Claudio

Kommentar von Sara

Wir möchten schon einen der vier Namen nehmen, trotzdem danke für deine Vorschlage(Christina) Wir können un...

Mädchenname Runa

Kommentar von Tamara

Mein Ex-Mann hat meinen Sohn heimlich den Namen Rune gegeben, habe 2 Jahre gebraucht um mich daran zu gewöh...

Jungenname Kjell

Kommentar von Andre

Unser Sohn heißt seit dem 26.10 Kjell Laurens auf kjell ist meine Frau in einem dänischen Namensbuch gestos...