Wer hat bei euch/ euren Kindern den Vornamen ausgesucht?

Gast

Mich würde mal interessieren, wer für euch bzw. bei euren Kindern den Vornamen ausgesucht hat.
Ich fange mal an;
Meinen Namen hat meine Mutter ausgesucht. Sie wollte damit ihrer Oma einen Gefallen tun, da die Enkelin der besten Freundin der Oma ebenfalls Tina heißt und meine Uroma den Namen so schön fand. (Mittlerweile ist sie leider verstorben, aber sie hat sich damals sehr gefreut, dass ich eine Tina geworden bin)
Den Namen meiner Tochter habe ich ausgesucht. Ich hatte mit meinem Mann die Absprache getroffen, dass bei einem Mädchen ich den Erstnamen und er den Zweitnamen bestimmen darf, bei einem Jungen andersrum. Da wir eine Tochter bekommen haben, durfte als ich entscheiden, wobei der Name den ich ausgesucht habe, auch meinem Mann gefallen hat.
Wie war das bei euch?

Antworten

Gast

Bei meinen drei Kids haben wir uns zusammen für die Namen entschieden.
Die große heißt Charlotte Sophie. Der Erstname gefiel uns beiden schon lange und daher stand er auch gleich fest. Beim Zweitnamen habe ich mich ein wenig dursetzen können. Er wollte unbedingt Johanna oder Karla wählen, die mir aber beide gar nicht gefallen.
Filip Justus setz sich quasi aus unserem jeweiligen Lieblingsnamen vor seiner Geburt zusammen. Justus fand ich schon Jahre toll und mein Mann war super begeistert von Filip. Und zusammen haben sie auch toll harmoniert, passte also gut. Natürlich gefällt mir Filip auch sehr gut...
Der Kleine heißt Theo Mattis. Den Erstnamen hat mein Mann vorgeschlagen und ich war sehr begeistert davon. Mattis war mein Vorschlag und der gefiel ihm nicht auf anhieb aber mit der Zeit und der Bedeutung "Geschenk Gottes" war auch er überzeugt.

Liebe Grüße, Antonia und Michael mit Charlotte Sophie (Lotte), Filip Justus und Theo Mattis

Gast

Meinen namen hat mene mutter ausgesucht.den namen von emma und jukka haben ich und mein freund gemeinsam ausgesucht

Gast

Meinen Namen haben meine Eltern beide ausgesucht aber sie haben sich schnell auf Anna geeiningt weil der Name tradition in unsere Familie ist.
Bei meinen Kindern war es so,dass ich Namen ausgesucht habe und mein Mann hat dann ja oder nein gesagt. So haben wir unsere Kinder dann Ted, Ben(wir haben ihn nach Daniels (mein Mann) verstorbenen Bruder benannt, der bei einm Autounfall ums Leben gekommen ist)und dann noch Lenny und Finn.
ICh muss sagen ich bin mit allen Namen sehr zufrieden und ich denke Daniel auch.
LG Anna und Daniel mit Ted, Ben, Lenny und Finn

Gast

Meinen Namen -Fenja- hat mein Vater für mich ausgesucht. Mein Vater durfte die Mädchennamen aussuchen und meine Mutter die Jungsnamen. Wenn ich ein Junge geworden wäre, dann wär ich jetzt ein Timo :)
Meine Kinder heißen Tamino und Leano, haben mein Mann und ich gemeinsam entschieden. Im Januar bekommen wir eine Benita oder einen Benito. Den Namen hab ich hier "gefunden" und mein Mann findet diesen Namen auch sehr schön.

LG Fee

Gast

Wir haben die Vornamen zusammen entschieden,bei den Zweitnamen genauso.

LG,Tanja

Gast

Guter Thread :)

Mein Erst-Name (Ellen) hat meine Mutter ausgesucht, mein Zweiname (Marlena) hat mein Vater ausgesucht und mein Dritt-Namen (Johanna) ist der Name meiner Oma, Uroma, Ur-ur-oma, ur-ur-ur-oma.....usw. zieht sich ewig weiter durch die Generationen.

Für unsere ersten beiden Kinder (Zwillinge) haben wir letztendlich die Namen ausgelost. Wir konnten uns einfach nicht entscheiden. Nun sind es Elena Johanna und Hannes Maximilian.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Oh, es werden 2

Hallo, wir erwarten im Dezember doppelten Nachwuchs. Die Geschlechter wollten die zwei noch nicht verraten....

Ich brauche einen Namen!!

Hey ich bin Anna und ich bekomme in wenigen Tagen mein Würmchen! Doch es hat leider noch keinen Namen! Mir ...