Rasselbande bekommt Familienzuwachs

Gast

Hallo ihr lieben Plaudereckler,

in wenigen Wochen soll unsere Patchworkfamile erneuten Zuwachs bekommen. Diesmal werden es Zwillinge.
Chritian und ich haben bereits 1 gemeinsames Kind. Unsere kleine Mina (Mina Charlotte) ist nun 3 Jahre alt.
Außerdem hat Chrisian noch eine Tochter aus 1.Ehe (sie ist immer am Wochende bei uns). Sie heißt Carla (Carla Leonie) und ist 11 Jahre alt.
Und dann gibt es noch meine Kinder aus 1.Ehe (mein 1.Mann ist leider an einem Herzinfakt gestroben als die Zwillinge 10 Monate alt waren).
Sie heißen Ben (Ben Louis) und Max (Max Valentin). Sie sind 6 Jahre alt.

Wie bereits erwähnt erwarte ich nun erneut Zwillinge.
Das Geschlecht wollten wir jedoch nicht wissen.
Das einzige was wir wissen ist, dass es zweieiige Zwillinge sind.
(Ben und Max hingegen sind eineiig).

Daher suchen wir Namen für 2 Jungs / 2 Mädchen oder 1 Juge & 1 Mädchen.

Bisher haben wir folgende Namen auf unserer Liste:

Mädchen:
*Lilith
*Emma
*Hanna(h)
*Milla
*Sophie
*Amelie
*Sophia
*Svea
*Liv

Jungennamen:
*Theo
*Finn
*Emil
*Noah
*Lasse
*Lennart
*Leon
*Julian
*Julius
*Linus


Wir bitten Euch unsere Liste zu bewerten, Kobinationen zu erstellen und gerne auch neue Vorschläge zu nennen.

Liebe Grüße und vielen Dank,
Christian (39) und Mariella (35) mit Carla Leonie (11), Ben Louis und Max Valentin (6 - knapp 7), Mina Charlotte (3) und den Zwillingen im Bauch

Antworten

Gast

*Lilith 2-3
*Emma 1
*Hanna(h) 4
*Milla 2-3, zu nah dran an Mina
*Sophie 2
*Amelie 3
*Sophia 1
*Svea 4
*Liv 1-2

*Theo 1
*Finn 3
*Emil 1
*Noah 3-4
*Lasse 3
*Lennart 4
*Leon 3
*Julian 4
*Julius 1
*Linus 6

Julius & Emil
Theo & Emil

Emma & Liv
Emma & Sophie

Sophie & Theo
Julius & Emma
Finn & Liv

Gast

Mädchen:
*Lilith 3
*Emma 3
*Hanna(h) 4
*Milla 3 Mila wäre 1 zu ähnlich zu Mina
*Sophie 1
*Amelie 2
*Sophia 3
*Svea 4
*Liv 3

Jungennamen:
*Theo 4
*Finn 1
*Emil 1
*Noah 3
*Lasse 1
*Lennart 2
*Leon 2
*Julian 3
*Julius 3
*Linus 1


Bei zwei Mädchen wäre ich für Sophie Amelie und Emma Lilith.
Bei zwei Jungen für Finn Lasse und Linus Emil.
Bei einem Pärchen für Linus Emil und Sophie Amelie.


Sehr passend fände ich zu Mina, Carla, Ben und Max auch
Luisa
Luise
Emilie
Mara
Lilli
Lina
Johanna
Lenja
Pia
Jonah
Nick
Luis
Gabriel
Jonathan
Tom
David
Simon
Jannis

ICH würde diese Namen vergeben:
Lina Sophie und Mara Luise
Luis David und Tom Jannis
Lina Sophie und Luis David


Liebe Grüße, Norah mit Ida

Gast

Hannah und Sophia
Lennart und Finn
Lennart und Sophia

Gast

Fake

Gast

Hallo Mariella!
Eure bisherigen Kinder tragen wundervolle Namen, Glückwunsch! Gern bewerte ich eure Liste!

Mädchen:
*Lilith 4 Ein bisschen holprig in meinen Ohren. Vorschlag: Lilli
*Emma 1
*Hanna(h) 1/1-
*Milla 4 Mila (langes i) klingt viel besser! Einer Mila würde ich eine 1 geben. da eure Tochter aber schon Mina heißt, fällt der Namen für meinem Geschmack, raus.
*Sophie 1
*Amelie 2
*Sophia 1
*Svea 3
*Liv 3

Jungennamen:
*Theo 4
*Finn 3
*Emil 5
*Noah 5
*Lasse 1
*Lennart 4
*Leon 2
*Julian 2
*Julius 3
*Linus 3

M/M:
Hanna und Sophia

M/J
Hanna und Lasse

J/J
Lasse und Julian


Weitere Vorschläge:
Lotta, Lia, Linn, Emilie, Louisa, Anna, Mia
Louis, Jonas, Fabian, Henrik

Viel Glück und Erfolg!
LG

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge.
Mein Mann und ich werden sie sobald wie möglich besprechen.


@Laura
Du hast recht, doch wahrscheinlich liegt es daran dass ich ein sehr offener Mensch bin und sehr viel und das auch sofort erzähle.
Ja, es hat nichts mit der Namenssuche zu tun, da gebe ich dir natürlich recht.

Liebe Grüße,
Mariella mit der Rasselbande

Gast

Ich bewerte die Namen erstmal, stelle dann Kombies zusammen und schlage dann noch neue Namen vor. :)
Mädchen:
*Lilith, 3-4, ich mag den Name einfach nicht und finde ihn auch nicht passend zu den baldigen Geschwistern..
*Emma, 2, der Name ist eigentlich sehr schön, aber im Moment ist er eine ziemlich gern genommener Name.. Leider!
*Hanna(h), 3, er ist okay, mehr kann ich dazu nicht sagen...
*Milla, 2, ich finde ihn sehr schön! Mila hingegen gefällt mir noch einen Tacken besser. Ich denke aber das Mila zu ähnlich zu Mina ist. Milla finde ich nicht zu ähnlich. Das Schriftbild ist zwar ähnlich, aber die Aussprache nicht.
*Sophie, 2-3, als Zweitname ist er sehr häufig, als Erstname gar nicht mal so sehr, aber umhauen tut er mich auch nicht, wenn ihr versteht was ich meine.. :)
*Amelie, 1-, sehr, sehr schön! Amalia gefällt mir noch ein klein bisschen besser
*Sophia, 1-, auch ein suuper Name. :)
*Svea, 3-. mhm.. ich kenne ein super nettes und süßes Mädchen mit diesem Namen, allerdings gehört er nicht so zu meinem Geschmack.. Aber durchaus vergebbar.
*Liv, 4, gefällt mir einfach nicht. Kann ich nicht mehr zu sagen..

Jungennamen:
*Theo, 5, tut mir leid, aber ich kenne Tiere mit diesem Namen, deswegen..
*Finn, 1+. Ich finde diesen Namen einfach toll!!
*Emil, 1+, siehe Finn!
*Noah, 3, oich mag den Namen einfach nicht. Ich finde Jungennamen, die mit a aufhören einfach nicht ao toll..
*Lasse, 1, ein super Name! :)
*Lennart, 1-, mir gefällt dieser Name immer besser. Er ist nicht häöufig und einfach schön. ;)
*Leon, 4-, ich kenne einfach verschiedene Personen mit diesem Namen und habe keinen guten Erfahrungen mit ihnen gemacht.
*Julian, 2, ist ganz nett.. :)
*Julius, 1++!
*Linus, 2, gut vergebbar. :)

Fazit:
Milla, Amelie (Amalia finde ich wiedesagt noch besser) und Sophia und bei den Jungennamen finde ich einige schön. Julius, Finn, Lasse und Lennart aber besonders schön.
Wie findet ihr statt Linus, Lunis? Oder statt Liv, Lia?
Ich finde zu den Namen eurer Kinder passen noch: Leo, lias, Lian und Levi(n). Gefällt euch einer?

Kombies:
Junge-Junge:
Leo & Lias/Lian/Levi(n)
Lasse & Finn
Lennart & Julius

Mädchen-Mädchen:
Amalia/e & Milla
Sophia & Amalia/e
Sophia & Milla

Mädchen-Junge:
Amalia & Julius/Lennart
Sophia & Julius Lennart
Milla & Finn/Lasse

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

Gast

Mädchen:
*Lilith:2 klingt schön, aber die negativen Assoziatioen würden mich davon abhalten, den Namen zu vergeben
*Emma:4+ finde ich sehr plump und etwas oma-haft, aber kann man schon vergeben
*Hanna(h):2 beides schön, ich mag Hanna lieber
*Milla:4 spricht mich nicht besonders an
*Sophie:2 schön; noch lieber mag ich aber Sophia
*Amelie:2 auch schön
*Sophia:1* wunderschön
*Svea:4 klingt für meinen Geschmack nicht schön, auch die Bedeutung Schweden(reich) finde ich nicht so toll
*Liv:2 schwierig...ist eben sehr speziell, würde ich unbedingt mit langem i aussprechen; als ZN sehr schön, als Erstname wäre er mir zu gewagt; wie wäre denn Livia oder Liva?

Jungennamen:
*Theo:4 die Bedeutung "Gott" schreckt mich ab
*Finn:5 kann ich nicht mehr hören
*Emil:4 klingt mir zu "brav"
*Noah:4 siehe Finn
*Lasse:4 Lars finde ich okay, Lasse finde ich albern und wenn es keine Verbindung zu Schweden, Norwegen etc, gibt, fehl am Platz
*Lennart:2 schön
*Leon:3+ ganz nett
*Julian:1 sehr schön
*Julius:2+ nicht ganz so gut wie Julian
*Linus:3- hat keiune schöne Bedeutung (der Traurige) und würde ich daher nicht nehmen

Gut würde passen:
Emma und Hanna
Sophia und Amelie
Liv und Svea
Hanna und Sophia/Sophie

Hanna und Julian
Sophia und Julian/Julius
Hanna und Emil
Liv und Lasse
Svea und Lasse

Emil und Theo
Julian und Linus
Lennart und Linus
Julius und Lennart
Noah und Finn

LG Leonie

Gast

Mädchen:
*Emma Luise
*Liv Mailin
*Amelie Sophie

Jungennamen:
*Finn Hen(d)rik
*Noah Elias
*Lasse Emil

gefällt dir was?

Gast

Hallo!
Also erstmal: Was ich nicht verstehe ist, warum du hier so private Details, wie den Tod deines ersten Mannes auspackst. Wenn es stimmt, ist es natürlich sehr tragisch, doch hat es nichts mit der Namenssuche zu tun, und ist ja eigentlich auch kein Punkt, der für die User hier irgendwie relevant wäre oder sie sonst etwas angehen würde.
Ich denke mir nur, wenn mein Mann verstorben wäre, würde ich das jetzt nicht allen auf die Nase binden, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist.

Aber nun ein paar Vorschläge von mir:

2 Mädchen:
Svea & Liv
Emma & Sophia
Amelie & Sophia
Svea & Milla
Hannah & Amelie

Junge & Mädchen:
Emil & Sophia
Noah & Amelie
Lennart & Emma
Leon & Svea
Julian & Hannah

2 Jungen:
Emil & Leon
Emil & Noah
Lennart & Julian
Lasse & Finn

Gast

Hallo Mariella mit Familie,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur erneuten Zwillingsschwangerschaft!
Meiner Meinung nach sollten die Zwillinge - wie eure anderen Kinder auch - einen kürzeren Namen bekommen. So mit 3-5 Buchstaben und dann dazu einen längeren Zweitnamen (:

So jetzt erstmal die Bewertung von euren Vorschlägen:

Mädchen:
*Lilith - 3 Ist zwar schön, aber fast zu lang

*Emma - 1- Ganz toller Name, aber vlt. ein bisschen zu häufig ?

*Hanna - 2- Wenn, dann ohne h

*Milla - 4 Gefällt mir nicht so ...

*Sophie - 2 Fast zu lang ...

*Amelie - 1- Wunderschöner Name! Aber siehe oben

*Sophia - 1- Siehe oben

*Svea - 4 Gefällt mir nicht so

*Liv - 2-3 Ganz okay


Jungennamen:
*Theo - 4 Finde ich nicht schön

*Finn - 2 Schön!

*Emil - 1 Supersüßer Name!

*Noah - 1- Toll! Aber vlt. zu häufig ?

*Lasse - 4 Nicht mein Fall ...

*Lennart - 4 Mhm...

*Leon - 2 Ganz gut

*Julian - 2 Toller Name, aber vlt. zu lang?

*Julius - 4 Finde ich nicht so schön...und ist eig. auch zu lang

*Linus - 4 Passt nicht zu den anderen Namen


So und nun meine Vorschläge:

Luna
Zoé/Zoey
Lou
Ella/Elli
Joy/Joey
Amy
Zara/Sara
Maia/Maja/Maya
Yara/Jara
Rosa/Rose
Ruby
Caja/Kaja/Caya/Kaya
Ava
Ida
Leni
Lucy
Romy
Lily

Paul
Nico/Niko
Liam
Sam
Tim
Tom
Elia
Elias
Levi
Henry
Sam


Und jetzt noch Kombis:

JJ
Noah & Elias
Noah & Finn
Levi & Liam
Emil & Paul
Nico & Henry

MM
Emma & Lily
Ella & Luna
Emma & Maja
Maja & Leni
Ruby & Lucy

JM
Elias & Emma
Noah & Lily
Nico & Luna
Levi & Romy
Liam & Zara



Sucht ihr eigentlich auch Zweitnamen?


Ich hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen (:


LG Katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anti-L-Syndrom-Club

Wer sie auch nicht mehr hören kann:Lia,Leni,Lara,Lana,Lilly, Lili,Lilli,Lily,Luna,Lale,Lia, Lucy,Lucie... a...

Name für 6.Kind (Junge)

Hallo Wir erwarten unser 6. Kind, einen Jungen. Nun wird es mit der Namenssuche schwierig und wir würden un...

namensspiel 2

Ihr müsst 2 namen wegnehmen die euch nicht gefallen und einen dazu schreiben der noch nicht drinsteht und e...