Anti-L-Syndrom-Club

Antworten

Gast

das is voll fies!!! Lara ist doch voll der geile name genauso wie Lena. also ich weiß nich was ihr habt. hier bei uns in BW sind die Namen voll in. also beschwer dich woanders MARINA. Leni hat recht. du hast nur Langeweile und bist eifersüchtig das du son schlimmen Namen hast aber zieh andere da nicht mit rein. och persönlich hab nix gegen Namen mit L eher was gegen die mit M oder Ma.
Also lass deine Wut woanders ab und hör auf Leute zu verletzen.
He Lena

Gast

Meine Kids haben beide L-Namen, aber keine typischen, sondern seltene französische und ich liebes diese Namen, besonders. edel und zeitlos schick.

Es ging mir dabei nicht um das 'L'!

Gast

Aber ich kann diese Namen auch nicht mehr hören. Und dass die PE vor 5 Jahren angelegt wurde, spricht Bände.

Gast

War ja klar !!!!!!!! Anti- L - Syndromnamen, wie bescheuert sich das schon anhört. Neidisch dass dein Name mit M beginnt und nicht mehr in Mode ist ?!?!? Tja und was sollen die machen die solche Namen von ihren Eltern bekommen haben ?!?!? Sich schämen und umbenennen lassen ?!?! Leb damit dass diw Namen in Mode sind und wenn dir langweilig ist vetgeude deine Zeit mit etwas andeeen als Namenfeindliche Communitis zu gründen. LENI

Gast

Was für ein umwerfend intelligenter Kommentar. Nein wirklich, du bist eine Bereicherung für dieses Forum.

Gast

Du sprichst mir aus der Seele.

Das Haus meiner Großeltern befindet sich direkt neben einem Kindergarten. Wenn die Tanten die Kinder mittags zum Essen rufen klingt das ungefähr so: "Lea, Lia, Lara, Lana, Leo, Leon, Luis, Bea, Ida, Alex, Alex, Alex, Anna, Anna, Anna, Anna, Anna, Anna und Jeremy-Luca-Dustin kommt Essen!"

Man fragt sich wirklich was in den Köpfen der Eltern vorgeht. Einerseits sind da diese Gaga-Gugu Namen; dann diese Massennamen wo plötzlich 5 andere genau so heißen; und dann noch diese trendy coolen Starbaby-Namen. Man fragt sich wirklich ob Eltern zu blöd sind ihren Kindern anständige Namen zu geben

Gast

Ich kann diese Namen nicht mehr hören!

Gast

Ich kann diese L-Namen auch nicht mehr hören. Ist eben Geschmacksache und wenn es Leute gibt, die diese Namen mögen: Klar, tut echt keinen Zwang an. :-)
Ich kann diese ganzen L-Kurznamen aber auch nicht mehr hören. Für mich sind das eher Spitznamen, als vollwertige Vornamen. Bei meiner kleinsten Cousine auf dem Kindergeburtstag ( wurde 6)waren: Lina, Lara, Luna und 2 x Lilli eingeladen ( von 8 Kindern!)
Länger L-Namen sind weitaus seltener ( ich meine jetzt nicht Leonie!) und "nerven" ( wenn das das richtige Wort dafür ist) mich nicht ganz so stark. Aber wie gesagt, jede Mutter soll ihr Kind so nennen, wie SIE mag und es sollte ihr egal sein, was andere darüber denken. Ist eben nur mein Geschmack, dass ich (die meisten) L-Kurznamen nicht mag !

Gast

Mein L-Name ist super !

Gast

Was soll das den für ein Qautsch sein?Jedem ist es selbst erlaubt sein Kind so zu nennen wie er es möchte und ihr solltet mal euch lieber mit dem Menschen beschäftigen als mit ihren Namen!Ich finde Laura z.b. sehr schön und Leonie auch,wenns euch nicht gefällt dann nennt eure Kinder nicht mit einem L am anfang aber das hier ist absoluter Blödsinn!

Gast

... schließe mich Ruth an. Das darf jeder selbst entscheiden, wie man sein Kind nennen möchte. Und nicht jeder wird sagen: Der Name ist super!
So ist das eben. Unnötiges Thema eigentlich. Und wenn das dein einziges Problem, dann hast du echt ein einfaches Leben!

LG

Gast

Du findest Leonora schön! Andere wiederum nicht und diesen gefällt eben Lia oder so. Da ist doch nichts schlimmes dran

Gast

Leonora ist zwar mit l,aber ich finde den namen schön.Er ist nicht so kurz,wie alle modenamen mit l am anfang und auch nicht häufig.
Lg an dich

Gast

Heyy marina ich mag die namen mit l und hörst du auch leonora öfters???

Gast

ZOE hast du vergessen

Gast

Ich bin gespannt welcher buchstabe als nächstes entdeckt wird.Vielleicht das z,dann heißen alle zora,zoran,zenzi,zypriana,zilli,zena...

Gast

Llllllllll-wie langweilig!
Vorrausgesetzt sie bestehen ausweniger als
5 buchstaben.Lorena,leandra,luciana dagegen finde ich schön.Die sagen wenigstens was aus,aber so kurze l-namen wie lena sind einfach nur langweilig und
man kann sie bald nicht mehr hören.

Gast

NELE hate ich drin ;-)

Gast

Stimmt ja *schäm*
ich find Brigitte oder Birgit auf jeden Fall besser als diese Lala-Lana Namen.

Gast

NELE hate ich drin ;-)

Gast

Mir geht es auch so.
Aber es gibt auch schöne Namen mit L :
Leandra, Lysandra, Lydia

Gast

Du hast aber noch
Nele, Jela, Nara vergessen. Natürlich sind andere Namen besser. Alleine schon weil sie viel individueller klingen. Solche Zweisilben-Namen mit "la" und "le" drin, die klingen, als hätte man einfach nur zwei Silben aneinandergereiht.

Gast

Genauso geht es mir auch.Davon kriegt man
beinahe gehörstörungen.Man hört sie so oft,dass man sie mit der zeit einfach nicht mehr wahr nimmt.Das ist in etwa das gleiche als würde man neben einem flughafen wohnen.

Gast

YES!!!!! YES!!!! danke! ich kann die namen auch nicht mehr hören!
dazu auch tara, mara, mira, mia, maja, leonie, tiana, noa nora nele lale lina
3/4 aller kindergarten mädchne heißen so in der art, schrecklich. man ist fast versucht brigitte gut zu finden ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2008

Zeige alle 51 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Herkunft von euch

Hi, möchte wissen, woher ihr kommt. Und wenn ihr wollt auch etwas genauer beschreiben. Ich lebe in Österrei...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Nero

Kommentar von michi

Elias finde ich noch schön. passt auch super zu euren beiden burschen namen. nero- nein bitte nicht.

Jungenname Farid

Kommentar von Insa

So´n Quatsch, der Beitrag vor mir! Keiner kann wirklich zaubern, ALLE benutzen Tricks, nicht nur Farid. Ich...

Mädchenname Azra

Kommentar von Asmir

Ich habe immer gedacht das es nichts süßeres als zucker und honig gibt doch jetzt weiß ich und sehe es das ...