Name gesucht!

Gast

Wir erwarten ein Baby! Wir, das sind mein Mann, halbitaliener und ich, deutsche.
Wegen meines Mannes haben wir auch einen Italienischen Nachnamen gut zu erkennen an der o Endung.

Nun sind wir natürlich fleissig auf Namenssuche und wollten euch mal um Vorschläge bitten, da sich die Namenssuche so schwer gestaltet.

Ich finde alte deutsche Namen sehr schön (Clara, Martha, Greta, Elisa, Antonia, Kilian,Laurens, Valentin) und finde das Kind sollte auch einen deutschen Namen bekommen, da es ja zu 3/4 Deutsch ist. Aber trotzdem sollte der Name natürlich auch zum italienischen Nachnamen passen, was meint ihr?

Antworten

Gast

Hallo Nina,

ich finde, das schon ein paar schöne zur Auswahl stehen
Luisa
Sophia
Martha (mit h viel schöner ;) )
Viola

Vincent
Leander


Statt Julian fänd ich Julius schöner.
Für einen Jungen fänd ich außerdem:
Victor super!
Vittorio ist ja die ital. Variante, eine der ital. Abkürzungen Vico, das find ich einfach super.

Deshalb wäre mein Favorit für einen Jungen:
Victor
(oder Julius)

Bei den Mädchen kann ich mich gerade jedoch nicht so festlegen... die gefallen mir alle vier.

LG

Gast

Danke für eure tollen Vorschläge, hier die Vorschläge die ich mir Vorstellen könnte, dann wisst ihr in welche Richtung es gehen soll:
Carla
Luisa
Sophia
Antonia
Elisa
Emma
Marta, aber für mich ist Martha richtig
Viola

Vincent
Leander
Julian

Gast

Oh, ich habe gestern (bin die Julia vom ersten Eintrag) gar nicht richtig bemerkt, dass ihr auch Jungennamen sucht! Tut mir leid!

Hier noch ein paar sowohl hier als auch dort bekannte Jungennamen:
Matteo
Luca
Rafael
Manuel
Mario
Antonio
Leonardo

Lg

Gast

Hallo!
Ich denke aber, Marta (ohne h), Antonia und ev. Elisa kann man aber auch als italienische Namen ansehen.

Weitere Vorschläge, die sowohl hier als auch dort bekannt und gebräuchlich sind:
Alessia/Alessandra
Elena
Sara
Sofia
Valentina
Ana/Anna
Arianna
Teresa
Caterina
Carla
Paola
(E)Leonora

War da vl. schon etwas dabei?

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Umtaufen lassen...

Hallo, ich hab mal ne frage, würdet ihr euch umtaufen lassen, wenn ihr mit eurem namen nicht glücklich seit...

Zwillingsgeburten

Hallo Ich habe noch Fragen zum Thema Zwillingsgeburten: 1.Wie lange haben die Wehen bei euch gedauert? 2.Wi...