Umtaufen lassen...

Gast

Hallo, ich hab mal ne frage, würdet ihr euch umtaufen lassen, wenn ihr mit eurem namen nicht glücklich seit???

Ich hab nämlich eine Freundin, sie heißt Lizaveta und sie möchte gerne einen anderen Namen haben.
Lizaveta ist zwar kein so schöner name, aber so richtig schrecklich ist er auch nicht meiner meinung nach, aber ich kann sie nicht davon abhalten. Was meint ihr dazu

Antworten

Gast

Ist sehr gerne geschehen. Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg. Gruss

Gast

Ja da hast du schon Recht. Man sollte sich so annehmen wie man ist und auch seinen Namen. Ich bin froh, dass ich das jetzt gecheckt habe ;-)
Man lernt immer was dazu, wie du schon sagtest. Dankeschöön

Liebe grüße

Lia

Gast

Du das freut mich jetzt sehr dieser Gedankenumschwung. Es ist wichtig sich immer als Ganzheitlich anzusehen, an sich zu arbeiten. Dich musst du annehmen und ich denke du bist auch charakterlich in Ordung, vielleicht muss der Charakter noch etwas geschliffen werden, solltest du noch sehr jung sein. Doch für etwas ist man ja jung, nicht wahr? Im übrigen lernt kein Mensch je aus, egal wie alt er ist. Also du kannst mit deinem Namen erhobenen Hauptes durch die Welt gehen. Noch etwas: Unzufriedene und gelangweilte Menschen ziehen immer über irgendetwas her, seien es Namen, Nachbarn.. was auch immer. Für dich gilt: Bleibe dich, glaub an dich. Versprochen?

Gast

Ja ich werde es versuchen. Susana hat auch gemeint, dass das schwachsinn ist, sich umtaufen zu lassen. Und wie ich sehe, reagiert ihr alle auf meinen Namen ganz anders, als ich bis jetzt gedacht habe. Eher positiv. danke

Gast

Da bist du also. Du fragst deine Oma um Rat, deine Freundin und schliesslich hier im Forum. Gut, ich glaube dir dass du gehänselt wurdest. Nicht immer wird man jedoch wegen des Namens gehänselt. Denke mal darüber nach, woran es sonst noch gelegen haben könnte. Vielleicht wars dein Benehmen, oder sogar Neid. Schliesslich hast du einen Namen, der nicht alltäglich ist. Ich finde deinen Namen schön. Das solltest du auch so sehen. Du brauchst mehr Selbstvertrauen, so kannst du dich annehmen und somit deinen Namen. Auf dem Standesamt wird dir keiner helfen, da dein Name nicht rufschädigend ist. Du machst das schon, wirst sehen. Machs gut.

Gast

...wieso kann mich keiner verstehen????
Ich wurde immer gehänselt im kindergarten und auch in der Schule. Manche sagten "Veta-Käse" oder ähnliches. Ich hasse meinen Namen einfach. Ich würde lieber mit meiner Schwester tauschen. Sie heißt Leonora und hatte noch nie probleme mit ihrem Namen.
Ich hab zuerst meine Oma gefragt, ob es geht mit der Namensänderung. Aber sie kennt sich da nicht aus, deswegen bin ich zu meiner Freundin Susana gegangen, um sie um Hilfe zu bitten.

Gast

1. Kann man seinen Namen garnicht ändern, wenn man nicht triftige Gründe hat.
2.Fake

Gast

Schick mal deine Freundin hier ins Forum. Ich glaube es wäre besser, Lizaveta würde sich selbst zu ihrem Problem äussern.
Ihr Name ist nicht rufschädigend, also wird ein Namenswechsel wohl auch nicht stattfinden. Dann soll sie sich eben Lia nennen und dich in Ruhe lassen. Wie gesagt, weshalb schreibt sie hier nicht selber? Du bist wohl ihre Freundin, doch Freunde müssen auch nicht sämtliche Probleme lösen. Du hast das Problem ja nicht.

Gast

Die Eltern meiner Freundin sind beides Deutsche. Soviel ich weiß haben sie den Namen in einem Film oder Buch gehört/gelesen und fanden ihn so schön, dass sie dann ihre Tochter so nennen wollten.
Sie will auch nur dass man sie Lia nennt, Lisa findet sie zu kindlich und andere Abkürzungen mag sie auch nicht.
Sie möchte auch nicht, dass in ihrem Ausweis Lizaveta steht. Sie macht mich echt verrückt mit dem Thema und ich weis nicht wie ich ihr helfen kann

Gast

Woher kommt deine Freundin oder hat sie ausländische Eltern?

Gast

Von meiner Cousine die Tochter heißt Elizaveta(leben in Russland),ich finde zwar den namen schön.Sie kan ihn doch auch abk. wie Eli,dann steht doch nur auf Papieren ihr Namen und ansonsten kann sie sich wie z.B. Eli nennen!!

Gast

Ja warum lässt sie sich nicht einfach Lisa von den Leuten nennen? Wäre doch kein Problem.

Gast

Ich denke es handelt sich um den ungarischen Namen Lizaveta (Elizaveta).
Deine Freundin kann sich Lisa oder Veta (Weta) nennen. Der Name ist nicht rufschädigend, als solches kommt eine Umtaufung wohl nicht in Frage. Übersetzung dürfte Elisabeth sein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hathaway

Hallo, ich heiße Gilian und bin 12 Jahre alt mein kleiner bruder Tyson der ist 10 und ich bekommen mitte De...

Wie wird das Baby aussehen?

Hi, ich habe eine Frage, und zwar: kennt sich irgendjemand hier vielleicht mit Vererbung aus? Nämlich erwar...

Laberecke für Kinder

Das hier soll eine Plauderecke für kinder unter 14 sein. hier könnt ihr labern über alles mögliche. @Modera...

Bitte bewerten

Hallo,ich bin nun endlich mit meinen 2.Kind schwangerund hab mir ein paar Namen ausgesucht die bitte bewert...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Julia

Kommentar von mmmh hallo?

wenn du was Privates von anderen rausplaudern willst,dann mache es irgendwo anders und ich verstehe nicht w...

Mädchenname Erika

Kommentar von Natalie

Ohh mann ishc der name cool! ich mag den aba ich mag ihn au ned wirklich weil naja erika ich weiß ned so wü...

Mädchenname Elfe

Kommentar von Tamara

Man sollte immer bedenken, was so ein Name assoziiert und wie sehr man später darunter leiden kann. Was, we...