Zweite Tochter braucht einen Namen

Gast

Hallo!

Nach meiner Maus Catharina Amelie (2 J.) erwarte ich Ende Mai eine zweite Tochter. Erst letzten Mittwoch hat sich die Kleine endlich "geoutet", sodass mein Mann und ich uns zwar schon ein paar Gedanken zu Namen gemacht haben, aber eben noch keine konkreten geschlechtsbezogenen.
Unsere einzigen Anliegen wären, dass der Name wieder mit einem C beginnt, und möglichst nicht auf -ina endet. Hättet ihr ein paar schöne Vorschläge für uns?
Uns gefällt bisher Clara und Clarissa sehr gut!

Lg, Christina & Clemens mit den Mäusen

Antworten

Gast

Catharina und ...
Clarissa 2
Clara 1
Caroline 3
Clea 3
Cleo 3
Carlotta 4

Catharina und Clara oder Catharina und Clarissa! Ich finde die beiden Namen auch super!

Gast

Catharina und ...
Clarissa 1!
Clara 2
Caroline 1
Clea 3
Cleo 2+
Carlotta 5

Mir gefällt Carlotta auch nicht wirklich... Dafür finde ich Clarissa super zu Catharina! Oder Caroline. Ich finde ihn auch gar nicht zu ähnlich. Endet ja nicht auf -ina sondern -ine.

Also ich würde Catharina und Clarissa, oder Catharina und Caroline wählen!

Gast

Catharina und ...
Clarissa +3, passt
Clara ++1, sehr schön
Caroline 3-, in Ordnung
Clea 1, sehr schön
Cleo 2, schön
Carlotta 1, sehr schön

Clara ist am schönsten, aber Carlotta passt am besten zu Catharina.

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungen!

Charlotta steht leider nicht zur Debatte, da war Clemens ganz vehement dagegen. Carlotta war für ihn noch akzeptabel, der durfte gerade noch auf die Liste.
Carolina ist wegen der Endung -ina nicht möglich, das wollen wir nicht bei beiden Kindern.

Ich hoffe, es melden sich noch mehr User, die uns beim Aussuchen und Bewerten helfen. :-)

Lg, Christina

Gast

Catharina und ...
Clarissa 3
Clara, 3
Caroline, 4, passt nicht gut, es ist zu ähnlich
Clea, 3
Cleo, 3
Carlotta, 4, zu ähnlich

Ich finde ehrlich gesagt, es passt alles nicht sooo gut zu Catharina, es klingt einfach oft sehr ähnlich und Clarissa würde zwar schon passen, aber ich finde Clarissa und Catharina sind zu unterschiedlich vom "Stil" her irgendwie...

Charlotta würde besser passen als Carlotta :)

LG Viola

Gast

Guten Morgen!

Mein Mann und ich haben vorhin beim Frühstück eure vielen Namensvorschläge diskutiert, und konnten uns relativ schnell auf eine kleine Liste einigen!

Nun achten wir natürlich vermehrt darauf, wie gut diese Namen auch tatsächlich zu Catharina passen. Wie würdet ihr sie beurteilen?

Catharina und ...
Clarissa
Clara
Caroline
Clea
Cleo
Carlotta

Vielen Dank für eure tolle Hilfe! :-)

Lg, Christina

Gast

Ach wie süß, ihr habt alle C-Namen ;))

Niedlich finde ich ja Charlotta oder Charlotte, ich würde aber nicht Clarissa nehmen, das klingt irgendwie eingebildet ;)

Clara finde ich schon schön, aber nicht so sehr.

Hübsch sind noch:
Caroline
Carine (e nicht gesprochen, aber Cariin und nicht Carin, also mit langem i)
Cassandra (gefällt mir jetzt zwar nicht so, aber vielleicht ja euch)
Coco (mal was anderes xD)
Cora
Christiane (wenn auch das nicht zu ähnlich zum Namen der Mama ist)
Ciara bzw. Chiara (gesprochen: Kiara oder Tschiara)
Carla (mag ich jetzt aber nicht so)
Cosma (ähnlich zu Cosima, was ihr ja mögt)
Camilla

LG Viola

Gast

Danke für eure Antworten! Cosima gefällt mir auch gut. Clemens hat morgen einen Tag Urlaub, da werden wir aus den vielen schönen Namen die ihr mir heute genannt habt eine neue Liste schreiben, die ich dann posten werde!

Lg, Christina

Gast

Clara
Carlotta
Charlotte
Chiara
Cara

Gast

Danke für deine Antwort, Isabella!
Carlie und Cassandra finde ich sehr schön!

Lg, Christina

Gast

Clea
Cleo
Claire
Cora
Carla
Cara
Carlie
Cathy
Cassy
Cassandra
Calla
Camilla
Chloe
Charlie

Carla und Cora sind meine Favoriten

komm doch mal bei Ein Bruder für Carla und Robyn 2 vorbei

Gast

@Latika: Ich meinte die Namen aus deinem ersten Beitrag.

@Cookie: Danke, für die vielen Vorschläge! Cleo und Clea finde ich sehr hübsch.

lg, Christina

Gast

Welche drei andere Namen?

LG

Gast

Oh, ich habe nur deinen ersten Beitrag gesehen!

Carlotta, Caroline und Cara finde ich auch sehr schön, Celina und Carolina sind, wie gesagt, wegen dem -ina nicht möglich.

Gast

Danke für deine Antwort, Latika!

Celestina ist wegen der Endung -ina nur leider nicht möglich, die drei anderen Namen finde ich hübsch!

Lg, Christina

Gast

Sonst:
Carolina
Caroline
Carolin
Cara
Celina
Chiara

Lg Latika

Gast

Oder
Carlotta
Charlotte
Charlotta
Celine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Luisa

Hallo in wenigen Wochen erwarte ich mein erstes Kind! Folgende Namen stehen bisher zur Auswahl: Elias Leon/...

Mirko oder Florian?

Hallo! Welchen Namen findet ihr besser/schöner? Mirko Florian Danke für Eure Hilfe!