Knacksen ungesund?

Gast

Findet ihr es eigentlich das Faniger Knacksen gefährlich ist für die Finger?Also ich Knackse extrem viel und das schon seit mind. 10 Jahren,ich hab mir das schon si angewöhnt das ich es nicht mehr lassen kan.

Antworten

Gast

Also ich habe gehört, weis aber nicht ob es stimmt, dass beim knacksen die Gelenke auseinanderbewegt werden und sich die Sehnen, welche die Gelenke zusammenhalten so dehnen und irgendwann wie ein Gummi ausleihern.
Im Alter soll das dazu führen, dass die Sehnen ausgedehnt sind und den Gelenkkopf su nicht mehr in der Gelenkpfanne halten.
Somit ist das Gelenk instabiler und wird einem sicher Probleme bereiten.

Für mich hört sich die Erklärung sehr plausibel an aber ich würde mal einen Artzt fragen was er davon hällt.

Komm doch bitte auch bei mir "Amilia, Noelie und Linnea?" vorbei.

Gast

Hört sich zumindest nicht mehr gesund an.

Gast

Hmm, dann solltest du vielleicht mal den Arzt fragen.

Gast

Bei mir Fangen die Finger an zu schmerzen wenn ich sie so ein paar Stunden nicht geknackst habe.

Gast

Ich früher auch gemacht. Ich weiß nicht, ob das ungesund ist.
Wenn ich es heute probiere, schmerzt es aber nur noch.

@ Coco: Bei dir ist es wohl noch das Wachstum, das ist dann nicht ungesund, sondern normal.

Gast

Meine Finger knacksen automatisch. Meine Knie auch öfter mal. Aber was soll schon daran ungesund sein?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wer hat ein Zwilling?

Hallo, ich bin Lesley und ich habe einen Zwillimgsbruder: Julius!! Ich mag ihn total gerne und wir verstehe...

Wir suchen noch...

Hallo, wir sind Lili und Julius und suchen nach einem Namen für unsere Tochter, die in 3 Wochen auf die Wel...

2 Kinder und noch kein Name

Hallo liebe Plaudereckler, wir, Mara und Jonas, bekommen unsere ersten beiden Kinder. Leider konnten wir un...

Celino

Wie findet ihr diesen Namen?

Erstname zu Maren gesucht!

Hallo zusammen, wir freuen uns auf ein kleines Mädchen, was im Februar zur Welt kommen wird. Da meine Schwe...