Aaron oder Julian ?

Gast

Hallo,
wir sind Familie Hergeht (Eva, Thomas und der kleine Lukas Martin) und erwarten im November einen kleinen Jungen.
Seit einer Zeit finden wir die Namen AARON UND JULIAN wunderschön. Leider können wir uns aber absolut nicht entscheiden.
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen. Welchen Namen findet ihr schöner? Findet ihr man kann die beiden Namen kombinieren - also Aaron Julian bzw. Julian Aaron? Oder klingen sie wie gewollt und nicht gekonnt? Habt ihr andere Vorschläge für einen Zweitnamen?

Vielen Dank, Eva, Thomas und Lukas (2)

Antworten

Gast

Ich finde Aaron sehr, sehr schön, aber bei Julian kommt es auf die Aussprache an: deutsch oder englisch? Die deutsche Aussprache mag ich gar nicht, zum Teil weil es wie Julia klingt. Die englische finde ich gut, aber ich weiß nicht so bei den meisten englischen Namen, wenn man keinen Bezug zu englischsprachigen Ländern hat...
Also ich würde auf jeden Fall Aaron nehmen, das ist ein wunderschöner Name, also find ich. Julian noch drangehängt ist auch noch OK.
LG

Gast

Ich finde beiden Namen schön, Aaron etwas schöner.
Mir gefallen beiden Kombinationen und finde sie beide passend zu Lukas.
Ich würde mich eher für Aaron Julian entscheiden.

Gast

Ich finde Aaron schöner.

Aaron Julian ist als Kombi durchaus klangvoll, zu Lukas sind beide Namen recht stimmig. Wie findet ihr Julius?

Gast

Ich würde Aron (mit einem A) nehmen.
Also Aron Julian und als Rufname Julian.

Gast

Hallo:)

Also ich finde Aaron wunderwunderschön, Julian dagegen eher Mittelmäßig. Das gute an Aaron ist, dass er, obwohl es ja ein biblischer Name ist, eher selten ist, während Julian (bei uns in der Gegend zumindest) ein eher häufiger Name ist.

Als ZN zu Aaron würde mir gefallen:
Aaron Jonathan
Aaron David
Aaron Benjamin
Aaron Jakob
Aaron Leonard
Aaron Gabriel
Aaron Daniel
wobei mir Aaron Jonathan, Aaron Benjamin und Aaron Daniel am besten gefallen!

Zu Julian fände ich als ZN schön:
Julian Marc(us)
Julian Leander
Julian Hendrik
Julian Anthon
Julian Daniel
Julian Tobias
wobei ich hier Julian Hendrik und Julian Tobias am besten finde.

LG, Heaven

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 2. Sohn komt bald!

Hallo ihr lieben Leute! Wir sind Silvia und Gerhard und haben bis jetzt einen Sohn Frederik-Justus (3) Nun ...

Was soll ich studieren???

Hallo ich bin 17 und werde nächstes Jahr studieren. Ich weiß aber nicht was!? Könnt ihr mir was empfehlen. ...