Elios?

Gast

Hallo,
ich bin jetzt im achten Monat Schwanger und bekomme bald meinen kleinen Prinzen.
Ich habe zwar schon einen Namen gefunden, den ich ziemlich schön finde, weiß jedoch nicht ob er ideal ist.
Deshalb wollte ich fragen, wie Ihr den Namen ELIOS findet. hat irgendjemand eine Bedeutung des Namens?
Wenn ja, bitte antwortet.
Dankeschön.

Antworten

Gast

Also, ich finde den Namen schön. Elias gibt es schon zu oft.
LG Valeska

Gast

Natürlich werden viele Kinder Alexander oder Philipp genannt. Aber das ist auch nicht ganz das Original. Auf Griechisch heißt es nämlich Alexandros und Philippos, und das passt - finde ich zumindest - gar nicht zu einem deutschen Nachnamen.

LG Leonie

Gast

Alexander,Phillip auch nicht?Viele Griechische Namen werden hier schon seit vielen generationen vergeben.
Elios klingt interessant,aber ist doch zu selten für deutschland und den meisten würde Helios zuerst im Sinn kommen,und ich glaube nicht das es gut für das Kind sein wird!

Gast

Helios bedeutet Sonne, vermutlich ist Elios davon abgeleitet. Auf keinen Fall wie Elias betonen, sondern Eelios!!!

Ich finde den Namen nicht so ganz geeignet, in Deutschland wirkt es wie ein falscher Elias, man ist geneigt, ihn wie Elias auszusprechen. Außerdem klingt er zu einem normalen deutschen Nachnamen albern. Griechische Jungennamen passen einfach nicht so ins Deutsche, finde ich.

LG Leonie

Gast

Elios geht so, Elias gefällt mir viel besser, wenngleich er auch viel häufiger ist.
Aber ich habe es nicht so mit den aussergewöhnlichen Namen.

Gast

Ich hoffe, ihr sprecht den Namen aber nicht "Eliios" sondern "Eelios" aus?! So wie Elio?

Ich finde Elios ok, nur Elio gefällt mir aber besser.

Lg

Gast

Elias gibts wie Sand am Meer.
Elios ist mal was Besonderes. Ich vermute, dass Elios mit dem Namen Elio verwandt ist und "leuchtend wie die Sonne" bedeutet.

Gast

Wenn dann Elias!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Luise oder Louise!?

Hallo zusammen, wir, die Zwillinge Ole-Hendrik und Ben-Jonathan, bekommen Ende September eine kleine Schwes...

Doppelnachwuchs!

Guten Abend und hallo! Wir, das sind Gabriella und Mark und unser 3-jähriges Mäderl Elin Mariella, bekommen...

Sprachprobleme

Unsere kleine Tochter Emilie-Sophia (4) hat Sprachprobleme. Wir waren schon bei einem HNO Arzt, der empfieh...