Luise oder Louise!?

Gast

Hallo zusammen,
wir, die Zwillinge Ole-Hendrik und Ben-Jonathan, bekommen Ende September eine kleine Schwester. Mit erstem Namen wird sie Klara heißen, nun wissen unsere Eltern aber nicht, wie sie den Zweitnamen schreiben sollen, oder ob sie doch eine anderen Zweitnamen wählen sollen. Was findet ihr besser:
Klara-Louise
oder
Klara-Luise?
Oder doch ein ganz anderer Zweitname?
LG
Ben-Jonathan, Ole-Hendrik(3)
und
Mama&Papa-die geholfen haben!

Antworten

Gast

Klara-Luise ist da!
Unsere kleine Schwester kam gestern Abend um 22.34Uhr ist 47cm groß und 2817Gramm schwer!

LG Ben und Ole

Gast

Klara Luise find ich besser.
LG

Gast

Also wenn bei Luise hinten das e gesprochen werden soll, dann würde ich es Luise schreiben. Denn wenn man Louise schreibt spricht man doch nur Luis, oder? Warum wird heute alles so kompliziert gemacht?

Gast

Louise finde ich schöner; unsere Kleine wird ja vielleicht mit ZN Louisa heißen, also "ou".
Klara-Isabelle, -Marleen sind auch toll!
LG Sarah ("kennen" uns ja aus meiner/Thomas´Plauderecke!)

@Isabelle, du bist sicher "Tessa" aus unserer Plauderecke...

Gast

Klara-Louise sieht zwar schöner aus aber besser finde ich Klara-Luise weil da nicht so viele Fehler passieren.
LG Ina

Gast

Ich finde Klara-Marleen schön!
Und Klara-Luise ebenfalls!
Aber Klara-Charlotte finde ich ist nich soo schön.. Mir gefällt der Name Charlotte an sich nicht..

Also Klara-Marleen finde ich sogar noch ein bisschen besser als Klara-Luise (dieser ist aber auch wunderschön!)
Welchen findet ihr denn besser für eure Schwester???

Gast

Unsere Eltern wollen Luise/Louise
mit "E" am Ende sprechen.
Ihnen gefällt auch noch
Klara-Marleen oder Klara-Charlotte, wie findet ihr diese Namen?

LG Ben&Ole

Gast

Ich fände noch schön:
Klara-Marleen
Klara-Jasmin
Klara-Yasemin

Ich hoff es ist was dabei :)
Noch viel Glück mit der Namenssuche von eurer Schwester
Lg Isa

Gast

Wollt ihr eig den Namen Luise so ausgesprechen wie er geschrieben wird oder mit stimmlosen "e" ?? Also sozusagen Klara-Luis ??

Gast

Hallo Isa,
unsere Eltern finden Vor- und Zweitnamen, die auf den gleichen Buchstaben enden nicht so schön. Die finden aber:
Klara-Marie oder
Klara-IsabellE
ganz schön, hast du noch weitere Ideen?

LG Ben&Ole

Gast

Wenn dann würde ich den Namen Klara-Luise schreiben... Aber findet ihr nicht Klara-Luisa besser??
Ich fände auch noch schön:
Klara-Lisa
Klara-Sophie
Klara-Maria
Klara-Marie
Klara-Kristina
Klara-Isabella

Naa ist was dabei???
Lg Isa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

französische Namen

Welche französischen Namen gibt es denn noch außer Michelle und Jacqueline? Wenn ein französischer Name aus...

Fynn, Alan oder Noah

Wie sollen wir unsren kleinen nennen? Hoffe auf viele antworten? lg anita und Mark mit Lina, Jana, Luca und...

edith?

Ich wollte mal wissen was ihr von dem namen edith haltet?! findet ihr, dass man diesen namen heutzutage noc...

monatsnamen für kind

Ich bekomme in 2 monaten mein erstes kind. mir gefallen die namen: may june september wie findet ihr das? g...

Thomas oder Ralf?

Wie findet ihr diese Namen? Findet ihr es in Ordnung, seine Kinder jetzt so zu nennen? Und wie findet ihr d...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kiah

Kommentar von @ Jasmin

Ich würde Kiah nehmen. Oder Kia. Wobei ich zu bedenken geben muss: Ist das nicht eine Automarke? Oder ein M...

Jungenname Vellachamy

Kommentar von Liana

Ist das überhaupt ein Name? Klingt für mich nach einer Produktfirma oder so. Aber das ist noch nicht der *****

Mädchenname Thanee

Kommentar von thanee

Witzig dass mein name sogar in dieser schreibweise hier erwähnt ist! ^^ Für gewöhnlich ist der name nie irg...