Wie findet ihr den Jungennamen Kasimir???

Gast

Guten Morgen!

Mein Freund Johannes und ich erwarten Anfang September unseren ersten Sohn!

Wir zwei haben uns nun ein wenig in den Vornamen Kasimir verguckt, haben aber schön öfter kritische Meinungen dazu gehört, wie z.B.: "Das ist doch ein Katername!" etc. und wollten hier noch mal ein paar losgelöste Meinungen einholen.

Also, wie gefällt euch der Jungenname Kasimir?

Und wüsstet ihr evtl. schöne Zweitnamen dazu?

Danke schon mal und liebe Grüße Thea und Johannes

Antworten

Gast

Hallo!
wir bekommen im nvember unseren zweiten jungen, und der soll auch kasimir heißen! die meisten unserer familie fanden den namen auch nicht schön!
man muss sich an den namen scvhn etwas gewöhnen aber, wenn der kleine erst da ist denkt sicher keiner mehr an katzen der hasen!!!

Gast

Hallo!
Also soo toll finde ich Kasimir ehrlich gesagt auch nicht. Kasper, Kassian und und Kaspian finde ich zur Zeit sehr hübsch (Kaspian ist einer meiner momentanen Lieblingsnamen!), aber Kasimir, naja...
Geschmäcker sind eben verschieden! :-)

Für einen ZN habe ich momentan zwar gar keine konkreten Vorschläge, aber allzu neudmodisch und modern sollte der Name eher nicht werden, das passt nicht zusammen, finde ich. Also nicht z.B. Kasimir Fynn oder Kasimir Liam.
Nehmt lieber einen schlichten, klassischen Namen.

Lg, Nina

Gast

Sorry, ich find den Namen ***. Irgendwie ist es wirklich ein Name für einen Kater, ein Kanninchen oder ähnliches.
Überlegt euch das noch mal, euer Sohn wird sonst immer blöd angeguckt. Nehmt doch Kasimir als ZN oder so.

lg Mia

Gast

Kasimir ist ein wunderschöner Vorname.
Gefällt mir ungemein.
Wie würdest du Roman als ZN finden?

Gast

Ich finde Kasimir wunderschön! Würde ich auf alle Fälle nehmen! Kasimir Wilhelm fände ich nett, würde als ZN eher was klassisches wählen.

LG Mia

Gast

Danke für deine schnelle Antwort! Leander als ZN finde ich wirklich schön. Da lohnt es sich auf jeden Fall drüber nachzudenken. Über weitere Meinungen zu Kasimir würde ich mich freuen!

LG Thea

Gast

Kasimir finde ich auch recht hübsch! Nehmt ruhig diesen Namen, wenn er euch gefällt. Man wird sich schnell daran gewöhnen und die Katervorstellungen werden verschwinden, wenn man erst den kleinen kennengelernt hat;-) wie findet ihr Leander als ZN?
Lg, dagmar mit stella und Schwesterchen aus der Plauderecke über dir;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Bitte bewertet mal: Lucia Salma Delia Eva Fleur Lotte Mari Viktoria Mia Caroline Ida Thea Amanda Rita Susan...

Penelope und Violetta?

Hallo! Meine beste Freundin hat ihre Kinder Penelope (8) und Violetta genannt. Ich finde die Namen nicht se...

Die Geburt !!!

Hallo liebe Forumsnutzer! Ich heiße Eva (Maria) und bin 25 Jahre alt. In 2 Wochen soll mein erstes Kind zur...

Brauch dringend Hilfe

Hallo ihr Lieben! Das Thema hat nun wenig mit Kindervornamen zu tun, aber ich habe ein kleines Problem und ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ramon

Kommentar von Tom

Hallo Elena du hast einen wunderschönen Namen ich finde der gehört zu den schönsten.

Jungenname Sasuke

Kommentar von @no-name

Warum weiss denn jeder woher der Name kommt (ich wusste es z.B. nicht) und warum wird sich drüber lustig ge...

Jungenname Spyridon

Kommentar von @Spyridon

Ist schon von den Admins gelöscht worden, aber hier stand auch mal: Alle, die so heißen sind super, das ist...