Danke für eure Hilfe, oder: Unser Baby ist da :)

Gast

Hallo zurück :-)
Im Juli habe ich hier nach euren Meinungen gefragt - das ist jetzt etwa 7 Wochen her und unsere kleine Tochter ist vor einer Woche, am 8. September, geboren.
Wir haben uns nach langem hin und her nun doch für den Namen SOPHIE CLAIRE entschieden und sind glücklich damit. Sophie wog kurz nach der Geburt 3020 gramm und war 47 cm groß.

Eigentlich wollte ich eine Hausgeburt (ist ja wahrscheinlich das letzte Mal gewesen, wo wir das hätten ausprobieren können...), aber weil es nach 14 Stunden Wehen nicht weiterging, sind wir doch ins Krankenhaus gefahren. Zum Glück, denn ich bin noch ziemlich blöd gerissen und musste genäht werden. So konnte ich mich noch ein paar Tage auskurieren und die kleine Sophie "kennenlernen", bis wir vorgestern in einen Alltag mit VIER Kindern gestartet sind. Wochenbett werde ich also nur mäßig einhalten können ;-)

Unsere "großen" Mädels verhalten sich vorbildlich und streiten sich höchstens darum, wer Sophie auf den Schoß nehmen darf (ich bin echt erleichtert, das Gestreite und Gezicke ist absolut besser geworden!). Auch mein großer Sohn interessiert sich endlich ein bisschen für seine Schwestern.

Habt also Dank für eure Hilfe bei der Namenswahl!
Herzliche Grüße,
La Lionne mit Émile (12), Marie (8), Lisette (4) und Baby-Sophie

P.s.: Für einen Jungen stand Jonathan fest :)

Antworten

Gast

Glückwunsch!
Beide Namen schön, nun müsst Ihr einfach noch einen Jonathan bekommen :)

Alles Gute!

Gast

Herzlichen Glückwunsch ! Zum Glück ist es ein Mädchen geworden, Sophie Claire ist ein sehr schöner Name. Jonathan gefällt mir nicht so sehr.
Alles Gute .

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bruder für Tessa

Hallo zusammen, wir bekommen in vier Monaten einen Jungen. Doch wir haben noch keinen Namen. Kann uns jeman...

Dialekt

Yo, ich wollt von euch wissn, ob mein dialekt wirchlich so schlümm is. weil sich so übelz viele drübba am a...