Klara oder Emma und Jakob, Julius oder David

Gast

HAllo, wir hoffen, dies wird unsere letzte PE. Wir können uns einfach nicht entscheiden, die Namen sind alle so wunderschön. Bei den Mädchen sind noch zwei Namen übrig geblieben:
Klara Emilie
Emma Louise

Bei den Jungen gibt es noch drei:

Jakob Konstantin
Julius Konstantin
David Konstantin

Es wäre nett, wenn ihr die Namen noch einmal bewerten könntet und eure Favoriten heraus schreiben würdet.

Vielen Dank schon mal
Julian und Annika mit Bauchzwerg

Antworten

Gast

Wir haben uns nun nach langem hin und her vorläufig für Klara Emilie oder Julius Konstantin entschieden.

Vielen Dank euch allen, die uns dabei geholfen haben!!

Gast

Emma Louise oder Julius Konstantin.

Besser: Emma Louisa oder Julius Constantin.

Gast

Ich finde Emma Louise und David Konstantin am schönsten.

Gast

Die Mädchennamen gefallen mir nicht, da würde mir eher Louise als EN gefallen.
zB: Louise Emma

Bei den Jungennamen gefällt mir David Konstantin am besten. Der gefällt mir sehr gut. Auch Jakob Konstantin finde ich recht schön.

Gast

Klara Louise wär perfekt.
Emma und Emilie finde ich nicht so schön.
Bei den Jungen am Liebsten Julius, aber David ist auch nicht schlecht.

Gast

Danke für den Besuch in meiner PE. :)

Also, ich finde alle Namen sehr schön ...
bei den Jungen ist die Entscheidung einfacher:

Julius Konstantin

ist mein Favorit! Allerdings gefällt mir Konstantin nicht so gut, ich würde erstens Constantin bevorzugen und zweitens mag ich den Namen generell nicht so gerne. Aber das ist Geschmackssache. :)

Bei den Mädchen fände ich Clara mit C wunderschön, Klara mit K und Emma gefallen mir ungefähr gleich gut. Aber als ZN würde ich auf jeden Fall Louise bevorzugen. Falls du nur genau die Varianten magst, die da stehen, finde ich Emma Louise besser als Klara Emilie, ansonsten: Clara Luise (ohne o).

Als ZN zu Julius mag ich:

Julius Alexander (einer meiner Lieblingsnamen ;))
Julius Maximilian
Julius Valentin ;)
Julius Benedikt
Julius Florentin

Gast

Vielen Dank, Julia.
Mir gefallen Julius Frederik und Jakob Benedikt sehr gut.

Gast

Hallo noch mal.
Jakob, Julius und David find ich, wie gesagt schön. ZN - na mal sehen was sich finden lässt ;)
Albert
Alexander
Armin
Benedikt
Benjamin
Bennet
Christoph(er)
Edgar
Ephraim
Emanuel
Frederik :)
Friedrich
Gabriel
Gregor
Hannes
Henri
Immanuel
Ingmar
Johannes/Johann
Joseph
Nathanael
Nikolas
Richard
Viktor
Vincent
Wilhelm
Zacharias

So richtig schön fänd ich

Jakob Benedikt
Julius Frederik
David Johannes

oder auch
Julius Emanuel
Julius Gabriel
David Christopher

LG :)

Gast

Vielen Dank!!

Also wir werden die/den Kleine/n nur beim EN rufen, aber er/sie soll trotzdem noch einen ZN haben, falls ihm /ihr der EN nicht gefällt kann man es später ändern.
Wir sind beim ZN auch nicht festgelegt, d.h. der kleine muss nicht unbedingt Konstantin heißen.
Also falls euch ein besserer ZN einfällt, würden wir uns über weitere Vorschläge freuen.

glg Julian und Annika mit Babybauch

Gast

Hallo,

Ich finde Klara Emilie besser als Emma.
Meine Uroma hieß Emilie (@Nina - von wegen sehr modern ;)) und meine Oma heißt Klara mit ZN und ich finde die Namen dadurch unglaublich zeitlos, was auch an einer Schulfreundin liegt, die Klara heißt.
Emma find ich okay.
Louise gefällt mir nicht so sehr wie Luise.

Ich bin bei Mädchen für Klara Emilie.
Oder Klara Luise.

Bei den Jungs ist es schwierig.
Ich mag alle drei EN sehr.
Selbst beim Aufsagen der Namen ist es schwer.
Aber David Konstanin finde ich am besten.
Bei Jakob stört mich ein wenig das jaKOb KOnstantin.
Bei Julius gefällt mir die Kombination nicht. Allerdings ruft ihr ja bestimmt nur den EN. Und angenommen es wird ein Junge und später kommt noch eine Klara oder Emma dazu, dann sollte es passen, find ich.

Mädchen ganz klar KLARA Emilie/Luise
Jungs JAKOB Konstantin


GLG

Gast

Bewerte von 1-10!
Klara Emilie 3- Finde ich nicht passend
Emma Louise 9+ Schöne Kombination
Jakob Konstantin 5+ Naja...
Julius Konstantin 2- Schrecklich!
David Konstantin 9+ am schönsten.

Emma Louise und David Konstantin!!

Lg Seda(22) und Jamal(25) mit Nila(5) & Suri(2)
Ps: bei einem Besuch meiner PE Indische Namen wäre ich froh.

Gast

Bei den Mädels finde ich Emma Louise ganz klar viel, viel schöner! Klara ist eher altmodisch und Emilie für mich ein sehr moderner Name, die beiden passen kaum zusammen. Bei Emma und Louise ist es ausgeglichen, beide sind weder altmodisch noch modern, sondern schön dazwischen!

Bei den Jungennamen gefällt mir erst einmal Konstantin gar nicht, ich werde mich jetzt mal an die EN wenden.
Jakob passt vom "Alter" her gut zum ZN, ist aber gar nicht mein Typ.
Julius geht so, geht in eine ganz andere Richtung als Konstantin.
David mag ich persönlich gar nicht, aber in Verbindung mit dem ZN Konstantin ist er der schönste Kombi!

EMMA LOUISE oder DAVID KONSTANTIN

LG Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3. Mädchen

Hallo ihr da draussen! Ich bin Papa von bald 3 Mädchen. Die grossen beiden heissen: Milia Sarina (4) und Le...

Leander?

Wie findet ihr den Namen Leander? Wäre super wenn ihr mir schreiben würdet. Tolle Kombination finde ich ist...

Halloween!

Gestern war ja Halloween! Sind eure Kinder durch die Straßen gezogen & haben Süßes gesammelt? Seid ihr mit ...

Brüderlein unterwegs!

Hey, wir sind Vanessa und Marina. Vanessa ist 18, Marina ist 16. Unsere Eltern (37 und 39 Jahre alt) erwart...