Name für unser afrikanisches Mäderl

Gast

Hallo, ihr lieben!
Vor rund einer Woche habe ich hier schon einmal eine PE eröffnet, in der mein Verlobter und ich einen Namen für unser Mädchen suchen. Wir haben nun schon eine ganz nette Liste beisammen, und würden euch nun um eure Meinung zu ihnen bitten, da wir uns noch sehr unschlüssig sind! (Sollten euch noch andere Namen einfallen, die eurer Meinung ganz toll zu uns passen würden, könnt ihr sie natürlich auch gerne nennen!)

Ellice ("Ellis")
Lani
Nica
Nila
Runa
Saraï
Zoë

Liebe Grüße, Erin

Antworten

Gast

An Nanny: Wow, Vitani ist schön! Muss mal suchen, ob ich im Internet etwas darüber finde, habe den Namen noch nie gehört!

An Eva: Ja, das kann sein, dass es dann den falschen Eindruck machte. Mit dem afrikanisch wollte ich eigentlich nur betonen, dass nicht auch die ganzen typisch deutschen Namen wie Anna, Lena & Co. genannt werden, da die (unseres Empfindens) überhaupt nicht zu uns und der Kleinen passen würden. Und da es ja bekannt ist, dass Afrikaner auch mal ein wenig "exotischere" (= in hiesigen deutschen Bereichen unüblichere) Namen haben, wollte ich so ein wenig darauf hinweisen. Gut, Zoë ist hier mittlerweile auch kein soo seltener Name mehr, aber ich hoffe, du verstehst nun was ich meine. :-)

Liebe Grüße, Erin

Gast

Vitani

Gast

Ja ich bin auch der Meinung das der Name nicht aus dem Land stammen muss in dem man lebt oder aus dem man kommt.
Ich dachte nur weil ihr das afrikanisch so betont, das er afrikanisch sein sollte, aber da hatte ich wohl einen falschen Eindruch ^^

Schön das dir Leilani gefällt.

Nala/Nahla wäre so toll gewesen aber was will man machen ^^

Kommt doch bitte auch bei mir "Finley L.." vorbei.

Gast

Hallo!
Ich danke euch für eure Bewertungen und weiteren Vorschläge!

Zoë ist griechisch (nicht englisch), sowie sämtliche anderen Namen auch nicht afrikanisch sind, das wissen wir. Mein Verlobter und ich suchen aber auch nicht zwangläufig nach solchen, nur weil wir beide Verwandte, bzw. Vorfahren dort haben. Dein Kleiner soll ja auch Finley heißen, obwohl es kein deutscher Name ist. ;-)

Saraï wird "Sarei" ausgesprochen? Das habe ich noch nie so gehört, tut mir leid. Vielleicht wird er auf englisch so ausgesprochen?! Aber auf hebräisch ebenfalls? Bist du dir sicher?

Von euren Vorschlägen (bzw. deinen, Eva :-)) finde ich Leilani sehr schön! Die Diskussion um Nala/Nahla hatte ich mit meinem Zukünftigen schon des öfteren, er will den Namen aber nicht. Und Noelani gefällt mir nicht soo gut, da finde ich nur Lani besser.

Liebe Grüße, Erin

Gast

Ellice 2,schön aber wird jeder Alice schreiben
Lani 2+,schön
Nica 1-2,sehr schön aber besser Nika
Nila 1,wunderschön
Runa 3-4,klingt mir zu hart
Saraï 2,schön
Zoë 3,naja häufig und eher Englisch als afrikanisch


Vorschläge:
Na(h)la
Leilani
Noelani

Kommt doch auch bei mir "Finley L.." vorbei

Gast

Saraï????????? Meint ihr den biblische Namen Sarai? Das wid aber "Sarei" ausgesprochen und nicht "Sara-i"!
Ansonsten bin ich für Nica, noch besser Nika!

Gast

Zoe, Runa und Nica sind schön.
Meine Stiefschwester heißt Nika-Fiona. Aber mit 'K'.

LG, Kilian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Bewerten!

Hallo. Mein Freund und ich wollen unser kommendes Kind nach einem dieser Namen benennen. Welchen Namen find...

Nora, Senara und ?

Ich hatte zwar schon eine PE, aber die lief leider nicht so gut. Deshalb eröffne ich eine neue, die uns hof...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Janus

Kommentar von Anja

*örks* Der Name ist doch grausam! Lassen wir bei dem Namen doch einfach mal das J weg und schon bleibt kein...

Jungenname Kevin

Kommentar von unter mir

Was heißt hier, geht gar nicht, für mich spielen kevin und justin in der gleichen liga, also, ganz vorsicht...

Mädchenname Arbresha

Kommentar von arbresha

Hey ich heisse auch arbresha bin eine stolze kosovo albanerin,trage auch meinen namen mit stolz mein onkel ...