Carla bekommt eine Schwester, doch wie soll sie heißen Mia oder Paula ???

Gast

Hallo ihr Lieben!

Am 30.O8. soll unsere 2.Tochter auf die Welt kommen, doch leider können wir uns zwischen den Namen Mia und Paula einfach nicht entscheiden.
Eigentlich sollte ein Mädchen Mia und ein Junge Paul heißen, doch als ich gestern hier den Namen Paula entdeckt habe und außerdem auch gestern endlich erfahre was es wird, wurden mein Mann und ich wieder schwach.
Nun sind wir am überlegen und grübeln...
Deshalb wollten wir euch bitte uns eure Meinung zu den 2 Namen (Mia und Paula) mitzuteilen.
Vielen Dank.

LG, Steffi (Stefanie) und Leon mit Carla (Carla Sophia) und Babybauch

Antworten

Gast

Mia ist ausgelutscht,langweilig und nur eine nichtssagende abkürzung die in kürzester zeit an enormer popularität gewonnen hat.das ist meine meinung zu dem namen.
paula hingegen war nie "out" und wird es auch nie sein.der name ist klassisch,süß und vorallem kein modename.
carla und paula passen perfekt zusammen.

das war meine meinung.
Lg. sofía

Gast

Hallo ich würde auch auf jeden fall Paula nehmen weil der viel besser passt!
und meine große schwester heißt auch paula

lg carla

Gast

@Affie: Ja, ich weiß auch, was es auf Englisch bedeutet, aber ich wollte es jeztt nicht hinschreiben, weil das eh gleich zensiert wird
LG, Leonie

Gast

Auf British English heißt es noch was anderes...

Gast

Nee, Fanny ist eine Abkürung von Franziska. Würde ich aber eher nicht nehmen, weil das auf amerikanisch "Hintern" bedeutet.
LG, Leonie

Gast

Fanny ist wahrscheinlich eine Abkürzung von Stefanie.

Gast

Hallo Stefanie!

ALso ich finde Paula genz süß! Paula und Carla das passt finde ich. Mia ist zwar auch süß aber ich würde ihn nicht als Erstname verwenden. Wenn nur als Doppelname z.B. Mia-Luisa , Mia-Alia u.s.w.

lg Karin

Ps.: Komm doch auch einmal in meine Plauderecke sie heißt "Es gibt viele Namen, aber welcher passt?"

Gast

Du hast den Namen PAULA hier entdeckt?!?
Den Namen Paula kennt man doch, oder nicht?!?
Außerdem sind hier GANZ ZUFÄLLIG fast die gleichen Namen wie in der Plauderecke ein bisschen unter euch(Carla, Paula oder M...?).
Wenn man schon faken muss, kann man sich doch wenigstens die Namen selbst überlegen!

Gast

Ich finde, Paula passt besser, Mia finde ich im Vergleich zu Carla zu weich.
LG, Leonie

Gast

Was ist mir Carla ?!
Paula gefällt mir gar nicht, dann lieber Paulina oder Pauline.
Mia finde ich ganz hübsch & süß.

Gast

Mir gefällt Paula viel besser und bei uns ist der Name zumindest seltener als Mia..... Carla und Paula....... kling doch super.

Du kannst gerne mal in unsrer PE vorbei schauen, sie heißt ".........schon wieder ein Junge....."

LG maria

Gast

Ich würde mia nehmen weil paula ist häufiger und wenn ihr euch nicht entscheiden könnt nehmt doch beide

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen unser 3. Kind!

Hallo ihr Lieben! Mein Mann und ich sind nach unseren Kindern Benito Mattia(8 J.) und Violetta Sofia(5 J.) ...

Zweitname als Erstname?

Hi, ich bin Luise. Im Juli erwarte ich ein kleines Söhnchen :-) Mir gefällt der Name Julius supergut! Jedoc...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Melek

Kommentar von melek

Ich heiße so, weil ich ein frühling war und mit einem hubschrauer in einem anderen krankenhaus fliegen muss...

Mädchenname Sida

Kommentar von Lorenz

Es ist eigentlich ein schöner Name, leider ist er auch in vielen Ländern eine Abkürzung vpr Aids, deshalb w...

Jungenname Walter

Kommentar von ich

glaube nicht, aber kann ja alles noch kommen. Von Namen wie Emma hätte man das ja vor ein paar Jahren auch ...