Namen für mein Buch bewerten

Gast

Hallo,

ich bin Katharina und schreibe zur Zeit ein Buch!
Ich hätte schon Namen für meine Personen, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht! Bitte bewertet deshalb die Namen ! Falls sie euch nicht gefallen, dürft ihr auch eigene Vorschläge nennen :)
So jetzt meine Namensvorschläge:

Familie Edwards (Vater kommt aus der USA)
Papa: Matthew
Mama: Hanna
1. Tochter: Lilly-Rose (10 J.)
2. Tochter: Leah-Malee (2 J.)


Familie Morgenroth:
Papa: Hannes
Mama: Marie
1.Tochter: Felia (10 J.)
2.Tochter: Emma Fee (0 J.)
3.Tochter: Maja Fee (0 J.)
Emma + Maja sind Zwillinge und als Frühchen geboren, deshalb der Zusatz Fee "Glück"!


Vielen Dank schon mal im Vorraus!
LG Katharina

Antworten

Gast

Ich bin nicht so überzeugt, obwohl es schon schöne ansätze sind, und würde sie so nennen. Familie Edwards (Vater kommt aus der USA)
Papa: Matthew
Mama: Hannah (aber dann den Mann der Morgenroth nicht Hannes)/Kate
1. Tochter: Lily-Rose (10 J.)
2. Tochter: Leah-Grace (2 J.) oder Fiona-Linn, Lucy-Grace/ Lucy-Jolie/ Lucy-Jane


Familie Morgenroth:
Papa: Hannes/Phillip
Mama: Marie
1.Tochter:(10 J.)Finja/Finya, Sofia, Alina, Lorena, Lisa (ich würde nicht Felia nehmen, wenn der ZN von Maja Fee ist...)
2.Tochter: Emma Zoe (=Leben)(0 J.)
3.Tochter: Maja Fee (=Glück)(0 J.)

Der ZN Fee als Glück ist eine tolle Idee aber ich würde ihn nicht an beide vergeben, sonder z.B. einer Zoe, was Leben bedeutet.

Viel spass.
Lg Lenja

Gast

Hanna schreibt man in englischsprachigen Namen Hannah.
Lilly-Rose würde ich in diesem Fall Lily-Rose schreiben.
Malee passt da nicht rein. Wie wäre Grace oder Kate? Das mit dem zweiten Blumennamen finde ich nicht notwendig, da "Malee" wirklich nur verwirrt. Wenn du bei Malee bleiben willst, solltest du Lilly auch einen exotischeren Blumennamen geben.

Hannes und Marie sind keine passenden Elternnamen, Hannes schätze ich als höchstens 25, Marie als höchstens 20 Jahre ein, also eher als Teenager. Ich schätze mal, die Eltern sind so zwischen 30 und 40 Jahre alt.
Da waren die häufigsten Vornamen (also 1970er-Jahre):
Nicole
Stefanie / Stephanie
Sandra
Katrin / Kathrin / Cathrin
Claudia
Tanja
Anja
Melanie
Andrea
Daniela
Julia

sowie

Christian / Kristian
Michael
Stefan / Stephan
Andreas
Thomas
Marcus / Markus
Matthias
Sven
Jan
Alexander

Felia finde ich nicht gut, man kennt den Namen nicht und weiß nicht, ob er nun "Feelia" oder "Feliia" ausgesprochen wird. Er passt auch gar nicht zu Emma und Maja.
Ich würde dir zu Emma und Maja empfehlen:
Anna
Lina
Sarah/Sara
Nele/Neele
Clara/Klara
Lisa
Paula
Ida
Lotta
Jule
Linda
...solche Namen würden zu Emma und Maja passen. Fee wirkt zu Felia außerdem zu ähnlich. Wenn die Emma und Maja einen ZN haben, sollte die Große auch einen haben.

LG Leonie

Gast

@Fee
Malee ist ein "Blumenname" er ist thailändisch und heißt übersetzt Jasmin!
Ich habe Ewigkeiten nach einem schönen Blumennamen gesucht, da ich der gleichen Meinung bin wie du/sie, dass Leah auch einen Blumennamen bekommen sollte :)

@Lady
Danke für dein Kommentar!

@Beide
Habt ihr vielleicht Vorschläge für den zweiten Zweitname ?

Gast

Hallo Katharina, deine Namenwahl finde ich ganz gut, nur würde ich die Zwillinge nicht beide Fee nennen. Es gibt ja auch andere Namen, die Glück bedeuten. Z.B. Emma Fee und Maja Happy (oder Felicia) oder so! Dann würde ich Leah vielleicht auch einen Blumennamen geben, z.B. Leah-Dahlia.
Lg Fee

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der ganz besondere Name

Hallo, ich bin Marie, 23, und werde nächstes Jahr zum ersten Mal Mutter. Nun habe ich eine Bitte: Wenn ihr ...

Kind

Hi, ich bin schwannga und wollte mal fragen. Welchen Namen findets ihr besser: -Gogo (wegen den Nacktänzeri...