Ein Geschwisterchen für unsere K's!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Nach meinen Großen Karoline (8 1/2 Jahre), Kilian (6 Jahre), Kaspar (3 1/2 Jahre) und Klara (15 Monate) erwarte ich in rund 10 Wochen mein letztes Kind.
Das Geschlecht wollen wir uns (wie bei allen Kindern zuvor) auch diesmal nicht sagen lassen.

Mein Mann und ich haben nun zwei Listen mit einigen Namen angelegt, und würden euch bitten, diese zu bewerten und die für euch am passendsten herauszuschreiben. Ihr könnt gerne auch neue Namen vorschlagen, wir sind für alles offen!

Mädchen:
Kristen
Kristina
Karina
Kim (aber welcher ZN? Oder gleich ein Doppelname?)
Konstantina

Junge:
Konstantin
Klaas
Klemens
Kristian
Kristoffer

Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg, Sabine, Michael und die Kinder

Antworten

Moderator

Faker werden gesperrt, Kommentare gelöscht und Ecken geschlossen. Bei weiterer Zuwiderhandlung erfolgt ein Forenverbot!



Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Entschuldigung: Vielen Dank Hannah, nicht Hanna.

Gast

Guten Morgen!

Vielen Dank, Thea und Hanna, für eure Bewertungen!

Interessant, dass Kathleen bei euch allen so gar nicht gut ankommt. Der Name war ein Vorschlag unserer Ältesten (Karoline), da sie vor kurzem herausfand, dass die Schwester einer ihrer Mitschülerinnen so heißt. Wir fanden ihn eigentlich ganz nett und auch zu unseren Großen passend, aber da sieht man, wie Meinungen auseinander gehen können. :)

Lg, Sabine

Gast

Karina 3
Kosima 1
Konstanze 4
Katja 5
Kathleen 5

Konstantin 1
Klaas 3
Klemens 2
Kristian 2
Kasimir 2

Kosima & Konstantin sind meine Favoriten

Karina, Kosima & Konstanze bzw. Konstantin, Klemens & Kristian passen allesamt gut zu den Geschwisternamen, finde ich, der Rest eher nicht, auch wenn Kasimir süß ist.

Gast

Hallo!

Vielen Dank, Antonia, Mama und Sandra, für eure Bewertungen!

Ich sehe, dass es auch bei der neuen Liste schon eindeutige Tendenzen gibt. :)

Es würde mich dennoch freuen, wenn ich noch ein paar weitere Meinungen lesen könnte!

Lg, Sabine

Gast

Karina : 1
Kosima : 4 - gefällt mir mit "C" viel besser
Konstanze: 2
Katja: 3
Kathleen: 5

Konstantin: 1
Klaas: 5
Klemens: 3
Kristian: 5 mit "C" viel schöner
Kasimir: 6

Bei den Mädchennamen finde ich Konstanze, Karina und Katja sehr schön.
Bei den Jungennamen eindeutig Konstantin.

Gast

Ganz klar:

Konstanze und Kasimir!

Gast

Hallo!

Ich bewerte mal...

Mädchen:
Karina,3
Kosima,5
Konstanze,6
Katja,5
Kathleen,5

Junge:
Konstantin,1
Klaas,5
Klemens,4
Kristian,1
Kasimir,6

Ich tendire für einen Jungen zum Konstantin oder auch evtl. Kristian und für ein Mädchen würde ich Karina nehmen.
Für ein Mädchen finde ich den Namen Kristina aus eurer vorherigen Liste auch nicht schlecht und unpassend zu den Geschwistern! :-)

Lg, Antonia

Gast

Hallo!

Ich wollte euch Bescheid geben, dass mein Mann und ich uns auf eine neue Liste geeinigt haben. Ein paar Namen, die sowohl uns als auch euch gut gefallen haben wir gelassen, einige Namen aus euren Vorschläge, die uns mehr überzeugt haben (sowie auch zwei ganz neue Namen) haben wir hinzugefügt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns nochmal eure Meinung dazu sagen würdet!


!!! Neue Liste !!!
Mädchen:
Karina
Kosima
Konstanze
Katja
Kathleen

Junge:
Konstantin
Klaas
Klemens
Kristian
Kasimir

Lg, Sabine

Gast

Es ist natürlich eure Entscheidung, aber ich würde Karlotta nicht nehmen, da er mit Karoline verwandt ist, also die gleiche Bedeutung hat. Zu Klara finde ich ihn außerdem zu ähnlich.

LG Leonie

Gast

Guten Morgen!

Bitte entschuldigt, dass ich mich gestern nicht mehr gemedet habe.
Nach euren vielen schönen Vorschlägen und netten Kommentaren (danke auch an euch, Anna und Caro!) werden Michael und ich heute Vormittag nochmals alle Namen gründlich durchgehen, und wohl eine neue Liste posten, da uns einige eurer Vorschläge wirklich sehr angesprochen haben!

Ich hoffe, ihr seid so nett und seht euch diese neue Liste dann auch nochmal an!

Lg, Sabine

Gast

Also namen wie Kristian die man eigentlich mit C schreibt finde ich nicht gut wenn man sie mit K schreibt. Deshalb fände ich noch Karin sehr schön, den schreibt man auch mit K und führt später nicht zu Verwirrungen. Bei Jungs am ehesten noch Klaas.

Gast

Vorab: die Namen deiner Kinder sind wunderschön.

Kristen 5
Kristina 5, Kristiane fänd ich schöner
Karina 3
Kim 6, der würde völlig aus der Reihe schlagen
Konstantina 6, dann lieber Konstanze

Konstantin 1
Klaas 3
Klemens 2
Kristian 2
Kristoffer 4

passend fänd ich noch
Katharina
Kornelia
Klaudia
Kosima
Karlotta
Klementine

Konrad
Kornelius
Korentin

Gast

Ich muss sagen, dass Ihr bei den Namen Eurer Kinder echt Geschmack bewiesen habt. Aber die jetzigen Vorschläge gefallen mir gar nicht!

Wie findet Ihr Kleo?

Gast

Hallo!

Vielen Dank, für eure bisherigen Bewertungen und Vorschläge!
Leider sind einige eurer Vorschläge für uns nicht so passend, da sie zu den Namen der Geschwister in unseren Augen etwas zu außergewöhnlich sind (z.B. Kea, Kendra, Kiana, Kolja, Kjell).

Gut gefällt uns aber
Kara, Karla und Klarissa - hier haben wir aber Bedenken, dass diese Namen alle zu ähnlich zu Klara sein könnten
Katharina - sehr klassisch und zeitlos, daran haben wir auch schon gedacht
Korinna - würde mein Mann eher Korina schreiben (und "Koriina" sprechen), mir gefällt er auf beide Arten
Konstanze - wäre für uns eine gute Alternative zu Konstantina :)
Kasimir - finden wir auch sehr schön, vielen Dank dafür!

Lg, Sabine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

LUCA od.ALEXANDER

Enspurt: wir müssen uns entscheiden zwischen Luca und Alexander. welcher name gefällt euch besser? ist Luca...

Wir bekommen ein Mädchen (:

Hallo, ich hatte gestern schon eine PE eröffnet, wo es um seeehr ungewöhnliche Namen ging. Mein Mann kommt ...