PID - Was haltet ihr von Gentests bei Embryonen?

Gast

Ich finde es ist eine tolle Sache,aber es gibt auch welche die es kritisieren.

Antworten

Gast

Ich finde nicht, dass PID was mit ein Baby aus dem Kastalog aussuchen zu tun hat. Viele Leute, die keine Probleme mit Erbkrankheiten in der Familie haben, sagen , dass es doof ist. Ich aber habe Fälle in der Familie, wo PID sicherlich sehr geholfen hätte. Gleich drei Kinder sind in meinem Bekannten und Familienkreis, die eine Erbkrankheit haben. Eines der Kinder ist allerdings aufgrund der Erbkrankheit mit einem Jahr gestorben.
Deshalb finde ich PID gut.

Gast

Bin da hin-und hergerissen. Einerseits eine gute Sache, wenn es wirklich nur für medizinische Zwecke eingesetzt wird.
Dann befürworte ich es . Andererseits habe ich auch Bedenken, dass es eben nicht nur so eingesetzt wird und man sich ein Baby aus dem Katalog "aussuchen" kann.

Gast

NICHTS !siehe Lol

Gast

Was ein Zufall...
Ich glaube dass es eher nicht so gut ist, man sollte der Natur und der Evolution ihren Lauf lassen ohne sich ein Kind "aussuchen" zu dürfen. Andererseits ist es dann wieder eine menschliche Frage. Wenn ein ernsthaftes Risiko besteht sollte man dann doch nochmal drüber nachdenken.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kilian und ? (3)

Da sich bei unserer Namenssuche einiges geändert hat und sich auch nur noch wenige zu uns verirren, eröffne...