Klara und Greta bekommen ein Geschwisterchen!

Gast

HAllo ihr Lieben
ICh bin Jaane und mit meinem 3. Kind schwanger. Die großen heißen Klara Sophia(6) und Greta Luise (3). Nun suchen wir einen schönen Mädchen- bzw. Jungennamen, der zu Klara und Greta passt.
Eine kleine Liste haben wir schon:

Lina (zu häufig?)
Ella
Paula
Emma
Emilia

Linus
Jakob
David
Julius

Bitte bewertet die NAmen und macht weitere Vorschläge!!

Vielen Dank im voraus!
Jaane und Frederic mit Klara, Greta und Bauchzwerg

Antworten

Gast

Oh vielen Dank für eure weiteren Meinungen!!
Ihr habt uns wirklich sehr weitergeholfen!

Gast

Lina 1+* passt perfekt
Ella 4
Paula 3
Emma 5
Emilia 3

Linus 2
Jakob 3
David 3
Julius 3

Wie findet ihr Johann?

Gast

Hallo Jaane - erstmal - ich liebe deinen Vornamen ;)

SO nun zu den anderen - Klara ist traumhaft, Greta ist nicht meins, aber okay.
Bei den Geschwisternamen sind auch richtig schöne dabei (:

Lina 4, ist mir zu "neu", auch wenn er zeitlos ist
Ella 4
Paula 2
Emma 3
Emilia 2

Emilia fänd ich am passensten
Ich könnte mir noch Emili-e und Lotte gut vorstellen, auch Friede/Frieda, Martha, Maria, Judith, Helene oder Selma?

Linus 5
Jakob 2+
David 2
Julius 1

Julius gewinnt ganz klar, wobei Jakob auch sehr schön ist.
Frederik fänd ich gut, ist ja aber ziemlich lang.
Was wäre mit Paul, Emil, Karl oder Johann? Johann fänd ich auch sehr schön.


LG :)

Gast

Lina 2
Ella 2+
Paula 4
Emma 1+
Emilia 2+

Linus 1
Jakob 2
David 2+
Julius 1+

Gast

Mir gefallen deine Namen eigtl auch alle ziemlich gut. Wie gefällt dir
Frieda Mathilda oder von deinen namen
Paula Emilia (hat mir spontan gefallen)

jungennamen fallen mir noch ein:

Oscar
Rudi
Fred
aber Linus David ist schon sehr schön, wobei mir ja LINAS besser gefällt als Linus.

LG Marlena mit Seraphin, Jari und Bauchzwerg

Gast

Die Mädchennamen finde ich ausser Ella eigentlich alle vieeel zu häufig/trendy/kindlich.

Klara und Greta sind ja doch sehr bodenständige Namen, ich finde dazu würde Eva oder Lisa gut passen. Was hältst du davon? Außerdem vllt:

Ida
Linn
Maite
Mila
Mira
Nora
Cora
Sina
Jana


bei den jungs finde ich Peter besonders schön, auch Benedikt ist sehr klassisch & schön!

Paul mag ich leider nicht so!
Aber Erik & Jan sind auch sehr schön, die Jungennamen gefallen mir wirklich gut. Da würde ich dann Peter nehmen ... oder eben Benedikt.

Gast

Lina (zu häufig?) 2+, finde ich sehr schön und habe ihn auch noch nicht so oft gehört
Ella 2- schön, aber besser Elisa und Ella abkürzen
Paula 3- finde ich nicht so schön, Paulina hingegen ist toll!
Emma 2- passt immer, neutral
Emilia 4, finde ich nicht schön

Linus 4, finde ich auch nicht so schön
Jakob 1 Toll!
David 1- ebenfalls toll
Julius 1 auch wunderschön

Wie findet ihr:
Frieda
Helene/-a
Ellen
Neele
Tessa
Davina

Paul
Peter
Benedict
Jan
Erik/ Eric

hoffe ich konnte euch helfen
Lg

Gast

Also vielen Dank noch einmal Nina...
von deinen vorgeschlagenen NAmen wird auf jeden Fall Jasper mit in die Liste aufgenommen. Er gefällt uns beiden und auch Klara sehr gut (Greta kann ja noch nicht mit entscheiden).
Marit ist auch wunderschön, aber ich finde er passt nicht so gut!

@Leyla
Paula ist ja schon in der Liste und Elisa finden wir auch schön!

Gast

Also vielen Dank noch einmal Nina...
von deinen vorgeschlagenen NAmen wird auf jeden Fall Jasper mit in die Liste aufgenommen. Er gefällt uns beiden und auch Klara sehr gut (Greta kann ja noch nicht mit entscheiden).
Marit ist auch wunderschön, aber ich finde er passt nicht so gut!

@Leyla
Paula ist ja schon in der Liste und Elisa finden wir auch schön!

Gast

Also vielen Dank noch einmal Nina...
von deinen vorgeschlagenen NAmen wird auf jeden Fall Jasper mit in die Liste aufgenommen. Er gefällt uns beiden und auch Klara sehr gut (Greta kann ja noch nicht mit entscheiden).
Marit ist auch wunderschön, aber ich finde er passt nicht so gut!

@Leyla
Paula ist ja schon in der Liste und Elisa finden wir auch schön!

Gast

Bei Kürzeren Namen fallen mir diese noch ein
Ronja,Elisa,Paula,Svea,Viola

Gast

@Katharina
Charlotte gefällt uns gut, ist aber auch zu lang. Carla ist auch schön, aber zu ähnlich zu Klara. Bei den Jungennamen gefällt uns nichts so recht, trotzdem danke!

Ach ist das schwer!!

Gast

@Leyla
Theresa gefällt uns, ist aber zu lang im vergleich zu den anderen Namen, aber als ZN gut geeignet. Bei den Jungen namen gefällt uns Konrad ganz gut. Danke

@Nina
Wir mögen vorallem NAmen, die zeitlos und momentan gut vergebbar sind.
Nordische Namen gefallen uns auch sehr, da ich Wurzel in Schweden habe.
Ich freue mich sehr darüber, dass du uns helfen willst:)

Gast

Was genau ist den dein "Stil"? Ich möchte nicht aufdringlich sein, sondern nur helfen!

LG Nina mit Glückskäfer (ET 23.4.2011)

Gast

@ Nina
wir mögen nicht nur alte Namen
Emilia, Lina, Ella und Linus sind ja auch unsere Favoriten und nicht wirklich sehr alt.
Also von deinen Vorschlägen gefallen uns
Anna, Frieda und Elisa
die Jungennamen sagen uns gar nicht zu
Vielen Dank!!!

Gast

Mögt ihr denn eher altmodischere Namen? Ich könnte mal auf dieses Kriterium achten:

Josef
Hans
Paul
Herbert
Michael
Samuel
Manuel
Benedikt
Hans-Jörg
Bert
Bennet
Johannes
Johann
Gabriel
Nicola
Karim

Anna
Frieda
Marlis
Elisa
Hannah
Lena
Franca
Michaela
Daniela
Silvia
Pia
Veronika
Bernadette
Monica/Monika
Susanna/Susanne
Melanie
Eveline

Das ist nicht ironisch gemeint, wenn euch diese Namen gefallen ist das gut so! Vielleicht ist da mehr dabei...=)
LG Nina mit Glückskäfer (ET 23.4.2011)

Gast

Danke für eure Kommentare
@Nina
Danke für deine Vorschläge, aber bis auf Amelie gefällt mir nichts, nur Amelie passt nicht so gut.
Bei den Jungen namen finde Paul sehr schön

@Johanna
Emma Mathilda ist wirklich gut und auch Linus David hört sich schön an. Vielen Dank

Gast

Also mir gefallen eigl. alle NAmen sehr gut. Ich werde mal bewerten:

Lina 1-2 stimmt ist sehr häufig, aber schön
Ella 2+
Paula 2-
Emma 1 leider auch sehr häufig
Emilia 1 sehr sehr schön, passt aber nicht so gut

Linus 1+ einer meiner Favoriten
Jakob 2 schön
David 2 schön
Julius 1- passt sehr gut

Ich fände
Klara Sophia
Greta Luise
Emma Mathilda/Linus David

Wie findet ihr das?

lg Johanna mit Bauchzwerg Stina/Greta

Gast

Hallo Jaane. Ich bewerte von 1-10!

Lina: 2, ja tatsächlich zu häufig=)
Ella: 10 wunderschön
Paula: 8 schön
Emma: 7 schön
Emilia: 5 naja

Linus: 5 naja
Jakob: 2 zu altmodisch
David: 5 naja
Julius: 6 schön

Also bei den Mädelsnamen wäre ich spontan für Ella, die Jungennamen sind aber total daneben! Ich schlage dir einige Namen noch vor:

Louisa
Nina
Luisa
Lisa
Yara
Claudine
Chiara
Aline
Alina
Ariane
Amalia
Amelie
Emily
Lou
Liv
Jennifer
Lucy
Maxime
Sandra
Claudia
Jana
Kim
Joy
Jolina
Julie
Julia
Joline
Livia
Alessia

Michael
Alessandro
Paul
Otto
Fynn
Sandro
Noël
Kurt
Alexander
Alex
Christian
Lars
Emanuel
Gabriel
Gael
Louis

Ist was dabei? LG Nina mit Glückskäfer (ET 23.4.2011)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche namen für Kind Nr. 4!

Anfang Februar werde ich zum vierten mal mami. Deshalb suchen wir schönen Namen(mädchen und Junge), der nic...

Internatsnamen?

Ich suche dringend einen schöbnen Namen für ein Internat ( für eine Geschiochte). Mir fällt nichts passende...

jungen name - qual der wahl

Huhu! hatte hier im september schonmal eine pe aufgemacht, weil mein menne und ich dringend einen jungennam...