Frida

Gast

So, falls eine tochter auf dem weg ist, haben wir uns für den namen Louisa als rufnamen entschieden. ZN wird Salome sein.
Nun wollten wir den Namen Frida als Andenken an die Urgroßmutter meines Mannes unterbringen.

jetzt haben wir mögliche Kombinationen aber nur "eine" gefällt uns wirklich und zwar

Frida Louisa Salome

oder

Frida-Louisa Salome

Louisa als RN und die anderen hintendran klingt ziemlich holprig. Daher kommt nur Frida als EN in Frage.

Jetzt ist nur die Frage, ob Doppelname oder nicht. Ohne Doppelzeichen würden wir sie nur Louisa nennen mit Doppelnamen eventuell Frida-Louisa.

Die beiden großen heißen vollständig Amelie Leonore Madlene und Constantin Eugen Christopher. Genannt Amelie und Constantin.

Was würdet ihr machen? Doppelname oder einzelne Namen?

LG

Antworten

Gast

Schön, ich mag alle drei Namen sehr gern, am liebsten aber doch Frida

Gast

Die gängigen Doppelnamen gefalle mir gut, aber in eurem Fall würde ich die Namen einzel schreiben, da sie als Doppelnamen nicht richtig passen.
Ich wäre für Louisa Frida Salome, die klingt für mich am schönsten.

Gast

Hm, ok wir werden es ohne Bindesprich machen,

aber ich finde Frida Louisa leider gesprochen als Louisa Frida... wir werden es nochmal durchgehen.

Wie findet ihr Louisa und Salome als solches?

Gast

Ich schließe mich an, ein Bindestrich erscheint mir störend.

Allerdings muss ich widersprechen, für mich klingt die Kombi Louisa Frida Solome viel harmonischer als Frida Louisa Salome, weil Louisa so endet wie Salome anfängt, mit -sa-. Diese Doppelung würde mich stören.

Gast

Ich würde einzel Namen nehmen, also:

Frida Louisa Salome

LG Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte abstimmen!

Bitte bewertet diese Namen mal mit Begründung: Farina Amelie Ria Elin Stephanie Carolin Maria Marie Hannah ...

Suchen Vornamen

Guten Mittag! Ich bin Karina und erwarte nach meiner Tochter Isabell(15) und meinem Sohn Adam Gabriel(5) ei...