Eifersucht bei Halbschwester

Gast

Hallo! Am 1. August kam unsere kleine Finja Pauline zur Welt. Wir freuen uns riesig! :) Finja Pauline ist das süßeste Baby der Welt und ich liebe sie wie niemanden sonst. Sie war ein richtiges Wunschkind, von meiner Seite aus und auch von der meines Mannes.

Finjas Halbschwester Annalisa Catharina (13) aus der ersten Ehe meines Mannes Claas ist aber leider sehr eifersüchtig.
Als sie Finja und mich im Krankenhaus besucht hat, hat sie ihre Halbschwester kaum beachtet und auch mit mir nur wenig gesprochen.
Annalisa lebt allein mit ihrer Mutter (der Ex-Frau meines Mannes) und war immer Einzelkind. Das ist sie bei ihrer Mutter ja immer noch, wird wohl auch so bleiben, denn die Mutter ist schon lang raus aus dem Alter, in dem man noch Kinder bekommt und wünscht sich auch keine weiteren. Also was hat sie denn? Sie ist eh nur alle zwei Wochen bei ihrem Vater und mir. Da wird sie ihre Schwester ja wohl mal aushalten, oder?

Also, was soll das? Finja tut mir richtig leid, dass sie so eine Schwester hat. (Sorry, wenn ich das so sage).

Was soll ich machen? Soll ich Claasi sagen, er soll seiner Tochter mal ins Gewissen reden? Nicht mehr Papis kleine Prinzessin zu sein ist sicherlich nicht schön für so ein verwöhntes Mädchen. Aber sie wird damit leben müssen, tja.

Jule und Claas mit Finja
und Annalisa

Antworten

Gast

Der Beitrag ist von 2011 !

Gast

Hallo an alle, die diesen Beitrag lesen.
Ich halte den Text für sehr unreif, kalt und unklug.
Mit 13 Jahren ist ein Mädchen immernoch ein Kind. Sie durchlebt eine große Entwicklung mit vielen Unsicherheiten.
Sie braucht ihren Vater.
Jedes Kind braucht einen Vater.
Und für ein gesundes Selbstvertrauen braucht es erst recht die uneingeschränkte Liebe BEIDER Eltern.
Ich finde, der Vater vernachlässigt seine 13 Jährige Tochter absolut!
Und Jule versucht seine Liebe zu schwächen, sie aus einander zu treiben. Was das die Tochter krank machen wird.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass fehlende Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit von einem Elternteil zu Jahrelanger, wenn nicht Lebenslanger Störung in der Selbstwahrnehmung des Kindes führen wird.

Jule, ich hoffe sehr, du bist jetzt reifer geworden, vielleicht sind frische Mütter nur furchtbar egoiostisch nach der Entbindung.

Ich wünsche der 13 Jährigen alles Gute! Und dem Vater Mitgefühl.

Moderator

Wegen anhaltender Fakerei geschlossen!

@Erstellerin:
Wenn du weiterhin das über dich verhängte Forenverbot missachtest, behalten wir uns rechtliche Schritte vor!

Euer Moderator

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

9 Wochen noch...

Hallo, ihr Lieben! Ich erwarte in 9 Wochen mein erstes Baby, ein Mädchen. Folgende Namen stehen noch zur Au...