Frieda oder Luise?

Gast

Guten Abend,
nach längerem diskutieren sind nun nur noch 2 Namen für unser Krümel zur Auswahl - Frieda oder Luise

Welchen Namen findet ihr am schönsten:
* Frieda Mia Charlotte
* Luise Mia Charlotte

Eine andere Möglichkeit, wir kombinieren beide Namen, was haltet ihr davon:
* Frieda Luise Mia Charlotte
* Luise Frieda Mia Charlotte

* Frieda Luise Charlotte Mia
*Luise Frieda Charlotte Mia

Mia sollte eigentlich der Zweitname sein, Charlotte, nach der verstorbenen Uroma, der Drittname...

Die stolzen, großen Geschwistern heißen Mathilda Noemi(4) & Henry Lovis(10).

Wir freuen uns auf viele Antworten :-)!

Liebe Grüße und einen lieben Dank,
Pia & Jan mit Mathilda, Henry & Krümel

Antworten

Gast

Der Name ist gefunden ! :-)

Endlich, mein Mann und ich haben unseren perfekten Namen gefunden, wir haben nun doch 4 Namen, aber wir haben nun Frieda & Luise kombiniert.

Die Kleine Maus wird Frieda-Luise Charlotte Mia heißen, wo bei aber Frieda-Luise Rufname sein wird...

Luise-Frieda hat sogar mein Mann unpassend gefunden, dass es nun eine Frieda-Luise wird ;-)

Wenn die Kleine irgendwann einmal sagt, sie will nur Luise oder nur Frieda ist das auch vollkommen in Ordnung nur für den Anfang haben wir uns so geeinigt und unserem Krümel alle Freiheiten für die Entscheidung gegen und für einen anderen Namen gelassen..

Vielen lieben Dank an alle die uns so tatkräftig unterstützt haben, und für alle werdenen Mami's alles Gute!

LG Pia & Jan mit Frieda-Luise Charlotte Mia, Mathilda Noemi & Henry Lovis

Gast

Ich bin eindeutig für Luise Mia Charlotte. Frieda mag ich gar nicht, außerdem passt Frieda-Mia nicht zusammen. Die Idee mit den 4 Namen gefällt mir auch nicht.

Gast

Ich finde Frieda besser, würde es aber bei zwei oder höchstens drei Namen belassen: Frieda (Mia) Charlotte

Gast

Ich bin für Luise Mia Charlotte! Allerdings finde ich auch Frieda sehr sehr schön, besonders die Bedeutung frieden mag ich sehr. Trotzdem würde ich Luise wählen,da ich ihn vom Klang her sehr sehr mag. Meine erste Tochter heißt deshalb auch so mit ZN :)

Also beide Namen sind toll, aber Luise gefällt mir ein kleines bisschen besser!
Wie findet ihr Greta oder Lotta?

LG Elise mit Klara und Greta

Gast

Mir gefällt Frieda nicht, daher bin ich für
Luise Mia Charlotte.
Ich finde drei Namen sind genug. Vier Namen finde ich schon übertrieben.
Da aber die Geschwister auch nur 2 Namen haben würde ich
Mia Charlotte oder Charlotte Mia nehmen.
Sind beides schöne Namen.
Mir gefallen sie viel besser als Frieda oder Luise, die mir persönlich zu altmodisch sind.

Gast

Luise Mia Charlotte! ;)

Lg, Antonia

Gast

Gefällt Frida Charlotte :-)
Aber Frida nicht mit "-ie"

Alles Gute

Gast

Hallo Pia und Jan,
ich persönlich finde schon drei Namen zu viel, aber das müsst ihr entscheiden.
Ich würde auf Frieda Charlotte setzen - Klassisch, stimmig und mit der Abkürzung Lotte oder Lotta auch frech.
Außerdem haben die anderen beiden ja auch nur zwei Namen.

Gruß Nelly

Gast

Mir gefallen Frieda und Luise sehr gut, allerdings würde ich bei Frieda den ZN Mia weglassen, der eigentlich auch wunderschön ist, da sich die Kombi irgendwie komisch anhört, weil in beiden Namen die einzigen Vokale a und i sind und sich das nicht so gut spricht. Deshalb würde ich
Frieda Luise Charlotte
oder
Luise Mia Charlotte
Luise Frieda Charlotte
nehmen.
Ich hoffe, ich konnt euch weiterhelfen :)
Lg, Sandra

Gast

Vielen Dank an euch!

Ich würde auch auf Frieda setzen, mein Mann und 1/3 meiner Familie mag aber Luise mehr, deshalb kam auch der Vorschlag mit den 4 Namen, damit wir "unsere" Namen zusammen haben ;-).

Ich mag Luise auch, aber finde den Namen einfach nicht so frech wie Frieda, da steckt nicht so viel Pepp hinter.
Jan sagte dann, wir können unseren Krümel ja Luisa nennen, aber das finde ich gar nicht gut, weil jedes 3, Kind Luisa heißt.

Oder sollten wir Mia streichen?:
* Frieda Luise Charlotte
* Luise Frieda Charlotte

Mir gefallen beide Kombinationen nicht wirklich gut, weil dort kein flippiger, moderner Name vertreten ist und dann wirkt diese Kombi so altbacken.

Findet ihr 4 Name ganz schlimm und ein absolutes "no-go" ?

LG Pia

Gast

Ich finde Luise als Namen schöner, aber in Verbindung finde ich Frieda Mia Charlotte am besten.

Gast

Ich finde, *Frieda Charlotte klingt sehr gut und passt schön zu den Namen eurer beiden Grossen. Da sie wohl auch zwei Vornamen haben, würde ich persönlich diese Reihe beibehalten.
Viel Glück euch und herzliche Grüsse!!!

Gast

Ich würde es bei drei Namen belassen, was auch schon recht viel ist, aber in diesem Fall doch recht gut klingt.

Schön finde ich beide Namen, Frieda harmoniert in der Kombi besser, also stimme ich für
Frieda Mia Charlotte

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

französische vornamen

Hallo zusammen ich komme ursprünglich aus frankreich und habe auch einen französischen mann geheiratet. nun...

Umfrage 2

Mich interessiert mal, welche Namen ihr am häufigsten findet. Schreibt sie bitte hier. Lucie

Linola + ZN?

Hallo Leute, meine Freundin und ich erwarten ein kleines Mädchen. Uns gefällt der Name Linola sehr gut. Hab...