Draco?????oder lieber doch nicht?

Gast

Hallo. Ich heiße Denise.
Ich bekomme bald einen Sohn. Wir haben lange überlegt,wie wir ihn nennen wollen. Wir haben jetzt einen Namen gefunden,Draco,haben aber Angst,dass unser Kind mit dem Namen nicht zurecht kommt oder das andere Kinder ihn ärgern. Wie findet ihr den Namen? Oder sollten wir uns lieber einen ganz anderen aussuchen?
lg Denise und Thomas

Antworten

Gast

Ich finde den Namen auch nicht sehr schön. Mir klingt er prollig und eher negativ.
Hast du noch andere Namen, die dir gefallen ?

Gast

Ich würde mein Kind lieber nicht so nennen.
ich verbinde mit dem namen nur negative sachen.
draco malfoy?! sein ganzer charakter,einfach nur zum kotzen! der name klingt auch irgendwie unfreundlich.

sucht lieber einen anderen aus.

lg.sarah.

Gast

Hallo Denise,

ich finde es gut, dass ihr euch Gedanken macht.

Persönlich finde ich den Name okay - deutsch ausgesprochen jedoch unschön im Klang.
Abgesehen davon hätte ich Bedenken aufgrund er Harry-Potter Vergeleiche.
Vielleicht lesen seine Mitschüler die Bücher später und wenn nicht, dann wissen aber vllt. deren Geschwister oder Eltern und Kommentare wie "Heißt du deswegen so?" oder "Ach wie der von HP" könnten vorkommen...

Alternativ könnte ich mir Darko vorstellen.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr von...?

In einem Buch durften Kinder ihre Bilder hineinstellen, und unter sie wurde der Name geschrieben. Dort habe...

Erstes Kind

Hallo, ich erwarte ende März ein Baby und kann es kaum noch abwarten. Leider fehlt und noch der passende Na...