Was haltet ihr von...?

Gast

In einem Buch durften Kinder ihre Bilder hineinstellen, und unter sie wurde der Name geschrieben. Dort habe ich einen sehr komischen Namen gelesen: Alcis-Szabo! Kann mir jemand die Beudeutung/Herkunft sagen? Wie wird das ausgesprochen und was haltet ihr selber davon? Danke für eure Hilfe, Sonja

Antworten

Gast

Ich nochmal.
Alcis kommt aus Griechenland.
Der Name ist übrigens männlich.

¬Das¬ Geheimnis der fliegenden Schattenwesen / Peter Horn. Ill. von Alcis Szabo-Reiss


Heißt der Junge Reiss mit Nachnamen?
Und wurde das Buch mit Hilfe von Peter Horn hergestellt?

Gast

Habe diese Namen nicht finden können, aber dafür vielleicht Namen der Abstammung.

Alcias(Herrkunft nicht bekannt) und
szabolcs (Ungarn)

Du könntest eventuell im Internet nach ungarischen Namen surfen, vielleicht wird der Namen dir dann begegnen. Viel Glück

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen für unsere tochter...

Wir bekommen in 3 wochen eine tochter... wir können uns einfach nicht einigen auf einen namen. wenn ich ein...

Mein 1.Kind

Hi ich bin endlich mit meinen ersten Baby schwanger und habe mir schonmal ein paar Namen rausgesucht.Könnt ...

Baby unterwegs!

Hallo ihr lieben! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und bitte keine dummen gemeinen Kommentare! Also...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Janine

Kommentar von Janine

Hallöchen! Ich heiße auch `Janine`und finde diesen Namen total schön!!!!Bin total glücklich über diesen sch...

Mädchenname Rena

Kommentar von Rena

Ich heiße Rena, weil es ein ostfriesischer Name ist... von japanisch etc. wussten meine Eltern nichts.

Mädchenname Lynn

Kommentar von Jessica@Lynn

Danke für deine Glückwünsche.. Warum siehst du nicht selber nach? Sie sind hier im Babyalbum zu finden. He...