Wieviele Kinder

Gast

Hallo :)

Mich würde interessieren:
- wieviele Kinder ihr habt oder einmal haben möchtet
- wie sie heißen/ heißen sollen
- und der Altersabstand

Ich habe noch keine Kinder, möchte aber mit ca. 23 Jahren das erste Kind bekommen.
Ich möchte 2-3 Kinder mit 2-3 Jahren Altersunterschied bekommen.

Mir gefallen die Namen: Sophia, Emilia, Louisa, Alina, Hanna(h), Julia, Nora
Julian, Maximilian, Elias, Jonas, Sebastian, Alexander Lukas sehr gut

Ich möchte das nur aus Interesse wissen, da mich Namen sehr interessieren und ich Kinder sehr gerne mag :)

Lg Ina

Antworten

Gast

Na und? Darf sie deshalb nicht mehr antworten??

Gast

Hallo!

Ich stelle mir als das richtige Alter Mitte 20 bis Anfang 30 für das erste Kind vor.

Was ich bekomme ist mir dann ganz egal, Junge und Mädchen finde ich beide toll, hauptsache gesund und munter.

Ich hätte gern 2-4 Kinder, das hängt natürlich auch vom Partner ab (bin momentan Singel)
Bei 2 Kindern fände ich es schön, sie möglichst schnell hintereinander zu bekommen, so 1-2 Jahre, sodass man die ganzen schwierigen Phasen in einem Rutsch durchmachen kann.
Bei 3 Kindern würde ich etwas mehr Abstand lassen, weil ich denke, dass zum Beispiel das älteste bei der Geburt des kleinsten schon im Kindergartenalter sein sollte, da man sich so auch besser auf die Kinder einstellen kann als bei nur 2. 2-3 Jahre wären hier der richtige Abstand für mich.
Bei vier Kindern würde ich das ganz anders halten und die ersten beiden recht nah aneinander wollen, da man dann mit den ersten beiden recht schnell durch ist. Also eher 1-2 Jahre. Dann würde ich mit dem dritten um einiges länger warten, 4-6 Jahre, sodass beide größeren schon im Kindergarten und eventuell schon in der Schule sind. Die beiden Kleinen würde ich dann wieder schnell nacheinander wollen, also 1-2 Jahre.

Bei den Namen habe ich immer 4 Favoriten pro Geschlecht, die sich aber auch ändern. Die Favoriten haben aber immer recht viel gemeinsam...

Mädchen: Zweisilbig, zwischen 3 und 5 Buchstaben, enden auf A.
Momentane Favoriten: Nora, Ida, Lina und Eva
Jungen: Zweisilin, zwischen 4 und 6 Buchstaben, enthalten ein A.
Momentane Favoriten: Jakob, Oskar, Lukas und Magnus

Liebe Grüße, Nicola

Gast

Hallo
Ich habe noch keine Kinder, möchte aber mal 4 oder 5 haben mit jeweils 1,2 oder 3 Jahren Altersunterschied.
die Namen werden sein :)
Lilia, Sofia, Elina, Janos, Lares

Lg Lenja

Gast

Ich bin jetzt 21 Jahre alt und habe drei Kinder, und Zwillinge, die Ende des Jahres zur Welt kommen.
Mein Ältester heißt Raziel und ist 6 Jahre, mein Zweiter heißt Luzian und ist 2. Der Mittlere, Maziar, ist 10 Monate alt.
Der Altersunterschied war nicht geplant oder irgendwie beabsichtigt. Ich würde mir so 2-4 Jahre zwischen jedem Kind wünschen, aber nun hab ich nunmal bald 4 Kleinkinder zu Hause und ein Schulkind. Kann man ja nicht ändern :)

Liebe Grüße,
Thora mit Raziel, Luzian, Maziar und Alexia und Lizea inside :)

Gast

Ich habe noch keine Kinder und das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Erstmal möchte ich meine Ausbildung, vielleicht auch Studium beenden und ein paar Jahre arbeiten. Ich denke mal ende 20 - anfang 30, wenn ich da schon den passenden Mann gefunden hab. ;)
Wie viele Kinder ich will weiß ich nicht, das kommt auf die Situation später an und natürlich auf den Vater. Genau wie bei den Namen.

Gast

Ich möchte mit 25 mein erstes Kind haben mir gefallen
Letizia
Marie
Antonia
Ina
Lia
Lixa
Janina
Tara
Nihal
Jungen:
Richad
Maximilian
Luca

Ich möcht einen Altersunterschied von 1-2 JAHREN.
Louisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Auswandern

Mein Traum war es immer schon, irgendwo im Ausland ein schönes haus zu haben und dort glücklich leben. Jetz...

Schwester für Marie

Hallo! Wir bekommen bald unsere zweite kleine Tochter nach Marie (3). Leider können wir uns gar nicht für e...