Ariane und Kassandra?

Gast

Hallo liebe Plaudereckler! Ich bin zwar nicht schwanger(bin auch erst 16 Jahre alt), aber überlege mir trotzdem schon Namen für meine Kinder. Bei zwei Mädchen finde ich Ariane und Kassandra sehr schön. Was meint ihr? Sind die Namen schön, passen sie gut zusammen?

LG Ann-Christin

Antworten

Gast

Ariane ist wunderschön.
sylvie/silvie find ich schön.sind ja
die gleichen namen.
marie ist auch gut.
für jungs finde ich damian schön.
oder jake.

Gast

Leander mag ich auch ganz gerne.
Floristan (bei Schubert entliehen;))
Ansonsten :David,Benjamin,Jakob,Jonathan,Nathanael,Nathan,Noah,Elias, Gabriel;),Menachem,Aaron,Johannes,Simeon/Simon
Schade ,dass es in Deutschland wenig Namen de orientalischen Kulturkreises gibt.Es käme glaube ich, nie jemand als Deutscher auf die Idee, seinem Kind einen z.B.arabischen oder türkischen Namen zu geben.Der Orient ist einer der westlichen Tabus noch, leider.Dabei haben diese Namen oft wunderbare Bedeutungen, und wären eine bessere Erweiterung der wirklich schönen Namensvielfalt, als oftmals die nach Werbemarke ausgedacht und erfunden klingenden Namen komplett ohne jeden Bezug..
Da ist Dilara etc viel schöner.Wenigsten Maya gibt es schon anerkanter Weise- durch Maja und die vielfältigen Herkünftsbezüge ,die man sich denken könnte..
lg

Gast

Danke Birgit für deine Vorschläge. David, Kilian und Maximilian finde ich sehr schön, aber eben nicht so sehr schön, dass ich sie an meine Kinder vergeben würde. Langsam glaube ich, es gibt einfach keine wunderschönen Jungennamen - bei den Mädchennamen fallen mir allerdings mind. 10 Namen ein, die ich sofort vergeben würde.

LG Ann-Christin

Gast

Wir haben wohl einen ähnlichen Geschmack, denn die Namen von Ähm gefallen mir auch nicht.
Bei den Jungennamen gefallen mir
Tristan und Leander und
Jonas, David, Kilian, Adrian, Maximilian, Felix und noch viele andere mehr.. - aber die gefallen mir zur Zeit am besten.

Gast

Tja! Kann ich auch nix dafür. Mir schwirren auch noch andere Namen im Kopf herum, doch keine für Jungs! Sry

Gast

@Birgit und Ja:
Schön, dass euch die Namen gefallen.
So schnell werde ich wohl nicht schwanger werden, ich habe nicht mal einen Freund :)
@Ähm: Wie du meinst. Die Geschmäcker sind eben verschieden, ich finde die Namen, die du vorgeschlagen hast, überhaupt nicht schön.

Wisst ihr noch schöne Jungennamen, die zu Ariane und/oder zu Kassandra passen würden? Mir fallen nämlich überhaupt keine Jungennamen ein, die ich so schön finde, von denen ich mir vorstellen könnte, mein Kind mal so zu nennen.
Meine Lieblingsnamen für Jungs sin Konstantin, Tristan und Leander, aber so wirklich hauen die mich auch nicht um.
Im Allgemeinen mag ich Namen, die...
-eher lang sind
-lateinisch oder altgriechisch sind
-nicht altmodisch klingen, d.h. man assoziiert sie nicht mit einer 70-Jährigen
-nicht zu häufig sind
-nicht in eine bestimmte Kategorie eingeordnet werden, wie z.B. Kevinismus/Chantalismus, Emilismus, Astrid-Lindgren-Namen, Doppelnamen

Könntet ihr mir passende Namen vorschlagen?
LG Ann-Christin

Gast

Hört sich etwas altertümllich an. Ich bin auch erst 14 und hab mir folgende coole Namen ausgedacht: Tamina, Lili, Viole, Samaya, Tasentra, Leyla oder Lyra...Natürlich nur für MädlzZ :D

Gast

Ja, die sind wunderschön und werden dir mit Sicherheit auch dann noch gefallen, wenn du älter bist und dann vielleicht mal Töchter bekommst.
Ariane ist eh einer meiner Lieblingsnamen und Kassandra gefällt mir auch sehr gut.
Cassandra gefällt mir fast noch besser !
Alles Gute und lass dir noch etwas Zeit mit einer Schwangerschaft .

Gast

äußerst wunderschöne mythologische Namen :)
Die passen sehr gut zusammen und ich mag sie beide sehr gerne. Kassandra(dort Cassandra) habe ich allerdings bisher nur in Spanien angetroffen.Es ist aber ein sehr schöner Name.
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

raclette

Hallo! Ich möchte zu Weihnachten Raclette machen! Wisst ihr was man da alles so nehmen könnte????? LG NINA

Ist Merlin vergebbar?

Guten Abend. Bald ist es soweit, mein Mann und ich bekommen unser 1. Baby. Ein Junge ist es und uns gefällt...