Unser 1. Gemeinsames Kind

Antworten

Moderator

Faker werden gesperrt, Kommentare gelöscht und Ecken geschlossen. Bei weiterer Zuwiderhandlung erfolgt ein Forenverbot!

Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Marla und Johanna gefallen uns auch noch sehr gut;)

Gast

Dank dem recherchieren im Internet und euren Kommentaren/Vorschlägen haben wir eine neue liste erstellt:

Frieda
Klara/Clara
Katharina
Lotta/Lotte
Maria
Sophia
Nathlie

Leandro
Maximilian
Timo
Paul
Simon
Könnt ihr sie noch mal bewerten? Vg vivi

Gast

Viktoria, Marina, Andrė, Benjamin, Caroline, Nino, Emilia und

Yara, irgendwie so eine umbedingt anders lara
Sara, gut
Amelie, wunderschön
Emmy, nein, erinnert an das Joguhrt und zu viel Spitzname und da es schon eine Emilia gibt erst recht nicht
Katharina, schön und passt
Luca, finde ich zwar süß für ein Mädchen, aber würde ich nciht machen
Lena, ist so 0815 langweilig
Fiona, ist für mich sehr zickig, aber warscheinlich ganz ok

Max, kann man machen
Timo, schön aber eindeutig zu ähnlich zu Nino
Simon, gut
Dennis, mag ich nciht so gerne, aber ok
Jannik, nein auch nciht so
Evan, zu englisch und passt gar nicht zu euren Kindern
Paul, schön

Euern Namensgeschmack kann ich nicht wirklich ausmachen, alles namen total unterschiedlich.

Da ihr es geschafft habt, das kein Vorname mit dem selben Buchstaben beginnt, würde ich dabei euch bleiben.
Ich wäre somit für Katharina oder Sara für ein Mädchen und Paul für einen Jungen

Gast

Yara 5
Sara 3
Amelie 2, hübsch, aber zu nah dran an Emilia
Emmy 2+, siehe Amelie
Katharina 1-2
Luca 3

das war einfach, bei den Mädchennamen. Bei den Jungs fällt meine Bewertung deutlich negativer aus, deshalb werde ich entsprechend eine Begründung anfügen.

Max 2, schön, geht immer; einziger Einwand meinerseits wäre, dass er im Vergleich zu den Geschwisternamen doch sehr kurz ist; stimmiger fände ich Maximilian.

Timo 5, nö, nicht meins

Simon 3, doch, ein okayer Name

Dennis 5, mir zu...ausgetreten. Kenne mehr als einen Dennis, so ein typischer Name für die 80er/90er Jahre

Jannik 5, nicht so meins, passt aber gut. Zu den Geschwisternamen würde die Schreibweise Yannick sehr gut harmonieren.

Evan 2, schön eigentlich, passt aber nicht so wirklich, wenn man nicht grad aus dem englischsprachigen Raum stammt. Auch zu den Geschwisternamen unpassend, da ihr bereits französische/italienische Vornamen habt; dazu wirkt ein schottischer Vorname ziemlich willkürlich und aufgesetzt.

---------------------------------------

Resumée:
bei den Mädchen bin ich ganz klar für Katharina, ein schöner klassischer Name, der auch super zu den Schwesternnamen harmoniert.

Bei den Jungs würd ich Simon oder eben Yannick wählen, noch besser wäre natürlich Maximilian.

Gast

Yara 2
Sara 3
Amelie 1+++++
Emmy 1
Katharina 6
Luca 6 (für einen Jungen 1+)



Max 1+
Timo 2
Simon 3
Dennis 5
Jannik 3
Evan 6

LG Kara

Gast

Yara 3
Sara 2
Amelie 1+
Emmy 3
Katharina 2
Luca 2

Max 3
Timo 2
Simon 1+
Dennis 3
Jannik 1
Evan 5

Mir gefallen Amelie und Simon am besten.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Lg, Julia

Gast

Antonia, danke für deine vorschläge! Lena,Fiona und Paul gefallen uns sehr gut:-)

Gast

Hallo Vivi!,

Nun, bewerte ich mal...

Yara, 6, Überhaupt nicht mein Geschmack!
Sara, 1+! Wunder, wunderschöner Name!
Amelie, 2, Ein schöner Name!
Emmy, 5, Nicht so mein Geschmack, Emma dagegen finde ich viel schöner und wäre für mich 1+!, Wunder, wunderschöner Name!
Katharina, 2, Ein schöner traditoneller Mädchenname!
Luca, 6, Nee, nicht für ein Mädchen. Für einen Jungen fände ich Luca wunder, wunderschön und das wäre dann für mich eine 1+!



Max, 4, Irgendwie total langweilig, Maximilian finde ich viel schöner und wäre bei mir eine 1+!
Timo, 2, Ein schöner Name!
Simon, 1+!, Wunderschöner, wunderschöner Name!
Dennis, 6, Überhaupt nicht mein Geschmack!
Jannik, 2, Ein schöner Name!
Evan, 5, Nicht so mein Geschmack!

Wie wärs denn noch mit:

Für ein Mädchen:

Amalia
Aurora
Alisa
Fiona
Hanna/Hannah
Julia
Laura
Lena
Lea
Sofia/Sophia
Stella


Für einen Jungen:

Alexander
Christian
David
Daniel
Elias
Jakob
Jonas
Lukas
Moritz
Paul
Samuel
Simon
Tom


Was schönes dabei für euch ?

Hoffe, Ja!

LG, Antonia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Quinny oder Peg Perego?

Guten Morgen, mein Mann und ich erwarten im September unser erstes Kind, der kleine (B?)engel wird Levi Nic...

2. Kind ein Junge

Hallo ich bin die Larissa und 21 Jahre alt. Ich habe bereits eine 4 Jahre alte Tochter Avya Eleij. Nun bräu...

Elsa

Was haltet ihr von dem Namen Elsa? Mir gefällt er gut aber den meisten in meiner Umgebung nicht. Kann man d...